Neue Stoßdämpfer vorne und hinten. Gas oder Öl?

  • Moin!


    Ich wollte meine kompletten Stoßdämpfer wechseln, weil bei mir alles zu hart ist. Es ist nervig jede Bodenwelle im Sitz zu merken.


    Nun meine Fragen:


    Gas oder Öl?


    Und welchen Hersteller würdet ihr nehmen?


    Eventuell einen Satz bei ebay ??


    Gruß Michael

    Audi 80 Baujahr 1977, 2 Türer, 55 PS, grün

    Audi 80 Baujahr 1980, 2 Türer, 75 PS Automatik, grün

    Audi 80 Baujahr 1983, 2 Türer, 75 PS Automatik, weiß

    Audi Coupé Baujahr 1985, HY Motor 136 PS, blau

    Audi A5, Baujahr 2009, 3.0 TDI quattro

    Audi 80 Quattro 1983, weiß


    :love::love::love::love:

  • Moin


    Ebay - echt jetzt? da sag ich mal nichts zu

    Wär mit zu stressig Teile zweifelhafter Herkunft (gilt natürlich nicht für seriöse Händler dort) evtl nochmal zu wechseln - soo teuer ist Markenware ja nicht und hält sicher länger


    87er Uri hat Bilstein Gasdruck von Oldtimer Boetticher - top - besser geht´s nicht - schön straff und steht für mich perfekt

    das 82er KE Coupe hat neue Monroe Gasdruck - ist fast wie original damals 1982 - eigentlich etwas zu weich aber passt irgendwie - Bodenwellen nimmt er sehr schön .

    Wird ja auch eher zum cruisen genutzt und da passt das...


    Cabrio bekommt im März auch Bilstein vorne & Sachs hinten Gasdruck - hoffe es wird nicht zuuu hart. diese Bilstein sind normale versionen




    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Moin ! Vielen Dank ! Ja bei ebay gibt es viel Müll aber auch gute Sachen ! Du meinst auf alle Fälle Gasdämpfer ?
    Ich hatte an Sachs komplett gedacht .


    Gruß

    Audi 80 Baujahr 1977, 2 Türer, 55 PS, grün

    Audi 80 Baujahr 1980, 2 Türer, 75 PS Automatik, grün

    Audi 80 Baujahr 1983, 2 Türer, 75 PS Automatik, weiß

    Audi Coupé Baujahr 1985, HY Motor 136 PS, blau

    Audi A5, Baujahr 2009, 3.0 TDI quattro

    Audi 80 Quattro 1983, weiß


    :love::love::love::love:

  • Original waren Öldämpfer verbaut, in meinem ´87er Coupe von Boge.

    (jetzt ist es ein Komplettsatz Koni Rot Öldruck auf mittlerer Einstellung, mit hochflankiger 195er Bereifung ist mehr Komfort

    weder wünschens- noch anstrebenswert :saint: )


    Die blauen Sachs super touring Öldämpfer entsprechen von der Charakteristik den Originaldämpfern am ehesten.: 321413503B


    Die bügeln bestimmt alles wech ;)


    Gruß, Hendrik

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Also mein KX hat neue H&R Federn mit blauen Öldruck Sachs . Läuft klasse und ist definitiv nicht zu hart , aber man kann wenn möchte auch sehr zügig durch Kurven kratzen.


    Gruss


    Priesi

  • ...ich kann nur Gasdruckdämpfer empfehlen ! Wer BILDSTEIN will, kann sogar die Mitarbeiter am Tel. bequatschen und sie machen Alternativangebote. Top !!!

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 90er Quattro muss auch ein neues Fahrwerk rein. Ich wollte H+R Federn (30mm tiefer) und die Bilstein B4 verbauen.

    Sollte ich auf jeden Fall noch etwas mit tauschen wie Federteller oder ähnlich?

    Gruß Tobi



    Audi 80 Typ 81

    Audi 90 Typ 85 Quattro

    Mercedes 190 2,3 16V

    VW T3 LLE

    Mini Mk2

    Golf 2 GTI 8V

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!