Aufwändige Sporti-Restauration

  • Hi,

    der Abgaskrümmer sieht mal interessant aus !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg

    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.

    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)
    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)
    1971 Ford Torino (#Ruby)
    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)
    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)
    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)
    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)
    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Das könnte der sein, den ich schon in einigen Sportis gesehen habe und von Lehmann kommt. Siehe Bild.

    Definitiv. Es steht auch auf der Seite dass der Sporti "powered by Lehmann" ist.

    Der Mobil 1 Kleber mit "Lehmann Motorentechnik" oben auf dem Ladeluftkühler fehlt auch nicht.

    Und ich bin mir zu 99.99999% sicher wessen Auto das früher war.

    Ein bisschen schade ist dass sie das BAUR Schild an der falschen Stelle befestigt haben. Auch sonst gibt es noch ein paar Details die nicht ganz korrekt sind.

    Superheiss sind natürlich die Speedline Felgen. Die Optik des Sport quattro ist damit gleich eine ganz andere.

  • Morgen,

    leider wurde der Lack hochglanz lackiert, wenn man einen Sporti mit Erstlack sieht kann man schön das Gewebe erkennen.

    Ansonsten eine saubere Sache :whistling:

    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • leider wurde der Lack hochglanz lackiert, wenn man einen Sporti mit Erstlack sieht kann man schön das Gewebe erkennen.

    Die Frage ist wie das vor der Restaurierung war, ob er da auch schon überlackiert war. Wenn nein haben sie viel kaputtgemacht.

    Im Grunde müsste man die Farbe auf Haube, Kotflügeln, Seitenteilen und Dach entfernen, ohne zu schleifen.

    Oder wenn schleifen, dann darf man keinesfalls das Gewebe treffen.

    Und dann eine Farbschicht frisch auftragen.

    Oder die ganzen Leichtbauteile ersetzen und die neuen alle mit Erstlack versehen.

    Das ist nach wie vor möglich - nicht ganz billig, aber möglich.

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