Der Kühlwasserstutzen am Kopf, verschiedene Längen ?

  • Hallo,


    ich wollte für den NG1- Motor einen neuen oberen neuen Kühlerwasserschlauch kaufen.

    Nun habe ich aber gesehen , das der Kühlerwasserstutzen am Kopf (das Rohr wo die beiden Temp Fühler dran sind)

    nur so kurz ist.

    Ich dachte immer das dieser Stutzen beim NG1 länger ist.

    Die länge des Stutzens ist ja wichtig für den richtigen Kühlerwasserschlauch.


    Gibt es bei diesem Wasserstutzen verschiedene Längen ?


    Gruß

    Rainer

  • Viel kann ich dir dazu nicht sagen außer dass es bei den Stutzen wohl verschiedene gibt oder zumindest Zwischenstücke oder sowas.


    Meinst du dieses Teil?


    Hier an einem 1,8l 90PS DS Vergaser


    11.JPG




    Und hier bei einem 1,8l 115PS KEjetronic (MKB weiß ich grad nicht)

    12.JPG



    Für mich sieht das Untere länger aus. Vielleicht ist oben der Schlauch aber nur weiter drüber geschoben.

  • Da gibt es definitiv verschiedene Längen. Und wiederum gibt es verschieden lange Kühlerschläuche mit immer etwas anderen Endbiegungen, damit sie dann auch auf den entsprechenden Stutzen passen. Alles schon gehabt....und manche Schläuche sind in ihrem Leben aus diesem Grund auch mal gekürzt worden....

  • Da gibt es definitiv verschiedene Längen. Und wiederum gibt es verschieden lange Kühlerschläuche mit immer etwas anderen Endbiegungen, damit sie dann auch auf den entsprechenden Stutzen passen. Alles schon gehabt....und manche Schläuche sind in ihrem Leben aus diesem Grund auch mal gekürzt worden....

    Und das gleiche Spiel gibt es dann auch am Thermostatdeckel....

    Gruß Carsten

  • Hmm... gem. Onkel Edgar gibts bei 5-Zylinder 10V-Motorn für unsere Fahrzeuge genau 2 verschiedene Stutzen: 034 121 133 B für den HY/KV und 034 121 133 C für den JT/NG. Kühlmittelschlauch gibt es, gem. Onkel Edgar nur eine Länge: 034 121 101



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Vielen Dank ZUM.


    Schludde, ich habe ja einen Schlauch drann der passt.

    Bloß der Schlauch schließt am Kühler nicht richtig ab.

    Ich dachte der alte Schlauch ist vielleicht Tod geklemmt.


    Aber sind bei neuen Fahrzeugen die Wasserschläuche nicht immer zusätzlich geklebt.


    Gruß

    Rainer

  • Was sind für dich neuere Fahrzeuge?


    Mir ist sowas noch nicht untergekommen...

    Gruß Carsten

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!