hallo leute
möchte meinen 80er js quattro auf 1,8t umbauen wer kann mir helfen und tips geben??
danke mfg niko
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Neues Benutzerkonto erstellenhallo leute
möchte meinen 80er js quattro auf 1,8t umbauen wer kann mir helfen und tips geben??
danke mfg niko
wer kann mir helfen und tips geben??
Als erstes mal der zuständige Prüfer beim TÜV, der Dir das dann eintragen soll.
Gruss Markus
helfen und tips geben??
den wichtigsten Tipp hat Dir Markus gegeben, Finde einen Gutachter, der Dir das einträgt und arbeite mit ihm zusammen
der nächste Tipp von mir, nimm als Basis einen 4 Zylinder
noch ein Tipp, 4 Zylinder Typ 89 sind wesentlich besser verfügbar, es macht mehr Sinn, ein derartiges Kassengestell zu
vergewaltigen, als einen der raren 5 Zylinder zu zerschnippeln. Es kommen eh noch Diskussionen, welche B3 oder B4
Federbeine verwendbar sind, hier hättest Du schon die beste Basis, zumal es die Kisten schon Serie mit 174PS gegeben hat.
Ja, Du kannst mit Deinem Auto machen, was Du möchtest bzw. für richtig hältst, aber Du hast nach Tipps gefragt
wegen eintragung ist eine andere geschichte
es geht mir um den mechanischen einbau
und warum zerschnippeln oder vergewaltigen???
passende motorhalter kabelbaum und fertig zu 100% rückrüstbar....
und ich möchte keinen b3 oder b4 es soll in den meinen 80er js quattro...
Wenn's so einfach wäre...
Die Bremsanalage muss auf jeden Fall angepasst werden, was je nach Leistung, die Du fahren willst, aufwändiger werden kann.
Gruss Markus
er soll serie 150 ps bleiben
dafür reicht doch wohl die serien bremse oder hat der kk eine andere ??
und wenn es irgendwann mehr werden sollte dann dann schaut man weiter...
g60 oder brembo oder was auch immer da verlasse ich mich mal auf den vag baukasten
bekommt man schon was adaptiert bin ich mir sicher aus erfahrung
also was brauche ich um ihn mechanisch reinzuhängen das es passt ???
keiner eine idee???
dafür reicht doch wohl die serien bremse oder hat der kk eine andere ??
Der KK hat keine nadere Bremse. Trotzdem würde ich nicht mit noch mehr Leistund, als den 136 PS vom KK, mit dieser Bremse fahren wollen.
Was das Thema grössere Bremsen am Typ 81/85 angeht, musst Du auf Komponennten vom Typ 89 zurückgreifen. Dazu gibt es aber etliche Beiträge hier im Forum, die über die Suche gefunden werden können. Aber auch hier gilt, erst mal mit dem entsprechenden Prüfer sprechen.
er soll serie 150 ps bleiben
Wer's glaubt... Bei dem Potential, das der Motor hat, kommt nach sehr kurzer Zeit der Wunsch nach mehr Leistung auf...
Gruss Markus
wegen eintragung ist eine andere geschichte
es geht mir um den mechanischen einbau
und warum zerschnippeln oder vergewaltigen???
passende motorhalter kabelbaum und fertig zu 100% rückrüstbar....
und ich möchte keinen b3 oder b4 es soll in den meinen 80er js quattro...
100% rückrüstbar !?
Niemals ...
Befestigung und Platzierung LLK benötigen da schon Anpassungen.
01E oder ähnliches Getriebe benötigen entsprechende Anpassungen an der Karosserie, vom Schaltgestänge mal ganz abgesehen.
G60 Bremse ? Nur mit Federbeinen vom B3 usw. usf. ...
Will man so einen Umbau ordentlich machen heißt es eher:
Kompletter Antriebsstrang raus, Kabelbäume raus und 1x alles neu !
Verabschiede Dich mal ganz schnell von: mal eben reinhängen.
Aber so wie ich das lese weißt Du ja selbst schon genau wie es geht und die Tips die hier geliefert werden sind Perlen vor die Säue ...
warum anderes getriebe ???
das originale soll bleiben
und was benötige ich zu reinhängen vom motor???
also motorhalterungen ???
es soll alles so bleiben
der motor soll erst mal nur rein das er läuft und man fahren kann
der rest kommt dannach bremse usw...
das ist ja dann kindergarten der rest
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