audi 80 quattro 1,8t

  • helfen und tips geben??

    den wichtigsten Tipp hat Dir Markus gegeben, Finde einen Gutachter, der Dir das einträgt und arbeite mit ihm zusammen

    der nächste Tipp von mir, nimm als Basis einen 4 Zylinder

    noch ein Tipp, 4 Zylinder Typ 89 sind wesentlich besser verfügbar, es macht mehr Sinn, ein derartiges Kassengestell zu

    vergewaltigen, als einen der raren 5 Zylinder zu zerschnippeln. Es kommen eh noch Diskussionen, welche B3 oder B4

    Federbeine verwendbar sind, hier hättest Du schon die beste Basis, zumal es die Kisten schon Serie mit 174PS gegeben hat.


    Ja, Du kannst mit Deinem Auto machen, was Du möchtest bzw. für richtig hältst, aber Du hast nach Tipps gefragt :)

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • wegen eintragung ist eine andere geschichte

    es geht mir um den mechanischen einbau

    und warum zerschnippeln oder vergewaltigen???

    passende motorhalter kabelbaum und fertig zu 100% rückrüstbar....

    und ich möchte keinen b3 oder b4 es soll in den meinen 80er js quattro...

  • er soll serie 150 ps bleiben

    dafür reicht doch wohl die serien bremse oder hat der kk eine andere ??

    und wenn es irgendwann mehr werden sollte dann dann schaut man weiter...

    g60 oder brembo oder was auch immer da verlasse ich mich mal auf den vag baukasten :)

    bekommt man schon was adaptiert bin ich mir sicher aus erfahrung

    also was brauche ich um ihn mechanisch reinzuhängen das es passt ???

  • dafür reicht doch wohl die serien bremse oder hat der kk eine andere ??

    Der KK hat keine nadere Bremse. Trotzdem würde ich nicht mit noch mehr Leistund, als den 136 PS vom KK, mit dieser Bremse fahren wollen.


    Was das Thema grössere Bremsen am Typ 81/85 angeht, musst Du auf Komponennten vom Typ 89 zurückgreifen. Dazu gibt es aber etliche Beiträge hier im Forum, die über die Suche gefunden werden können. Aber auch hier gilt, erst mal mit dem entsprechenden Prüfer sprechen.


    er soll serie 150 ps bleiben

    Wer's glaubt... Bei dem Potential, das der Motor hat, kommt nach sehr kurzer Zeit der Wunsch nach mehr Leistung auf...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • wegen eintragung ist eine andere geschichte

    es geht mir um den mechanischen einbau

    und warum zerschnippeln oder vergewaltigen???

    passende motorhalter kabelbaum und fertig zu 100% rückrüstbar....

    und ich möchte keinen b3 oder b4 es soll in den meinen 80er js quattro...

    100% rückrüstbar !?

    Niemals ...


    Befestigung und Platzierung LLK benötigen da schon Anpassungen.

    01E oder ähnliches Getriebe benötigen entsprechende Anpassungen an der Karosserie, vom Schaltgestänge mal ganz abgesehen.

    G60 Bremse ? Nur mit Federbeinen vom B3 usw. usf. ...


    Will man so einen Umbau ordentlich machen heißt es eher:

    Kompletter Antriebsstrang raus, Kabelbäume raus und 1x alles neu !


    Verabschiede Dich mal ganz schnell von: mal eben reinhängen.

    Aber so wie ich das lese weißt Du ja selbst schon genau wie es geht und die Tips die hier geliefert werden sind Perlen vor die Säue ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • warum anderes getriebe ???

    das originale soll bleiben

    und was benötige ich zu reinhängen vom motor???

    also motorhalterungen ???

    es soll alles so bleiben

    der motor soll erst mal nur rein das er läuft und man fahren kann

    der rest kommt dannach bremse usw...

    das ist ja dann kindergarten der rest

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!