Hallo,
leider macht mein JS nach der Winterpause einige Zicken:
Wenn es kalt ist, springt er sehr schlecht an, wenn ich ihn dann am laufen habe, stottert er erstmal einige Meter, bevor er dann rund läuft. Hier scheint es ein Problem mit der Kaltstartanlage zu geben, welches ich aber noch nicht lokalisieren konnte, offensichtlich läuf er zu mager. Wenn er dann wärmer ist, so nach 200-300 Metern, läuft er eigentlich problemlos...
Bei der Suche nach dem Problem habe ich festgestellt, das der Drosselklappenschalter (2polig) defekt ist und immer Durchgang hat, was ja als Steuergröße bedeutet, das er auch im Standgas eine offene Drosselklappe signalisiert. Seltsamerweise ist es dem Motor egal, wenn er warm ist. Beim Abziehen des Steckers gibt es keine Änderung.
Wozu ist beim JS eigentlich der Drosselklappenschalter, der Motor hat ja keine Zigarre, was steuert der ???
Morgen messe ich dann mal den unteren einpoligen Temperaturgeber und den Termozeitschalter durch und prüfe das Zusatzeinspritzventil.