• Vor etwas mehr als 2 Stunden wurde mir von einem VW Amarok ein Seat Ibiza ins Heck von meiner S3 Limo geschoben, als ich links abbiegen wollte. Was genau alles am S3 hin ist, weiss ich noch nicht. Das wird wohl erst die Demontage der Heckschürze zu Tage fördern. Ein Schleudertrauma gabs noch dazu. Und das alles mit der noch nicht einmal 1 Jahr alten Limo. Beim Winter S3 8P Sportback wäre mir das noch eher egal gewesen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Servus Markus,


    tut mir leid zu lesen...jeder Unfall ist einer Zuviel...zumal die neuen Autos mittlerweile fast alle über Assistenten (Notbremsung etc.) verfügen. Da ist ein Auffahr-Unfall besonders ärgerlich, sowohl für den Verursacher als auch für den Geschädigten. Hoffe Dein Nacken erholt sich schnell und der Sachschaden wird unkompliziert und zu Deiner Zufriedenheit behoben...


    Gruß

    Stefan

  • War der Amarok Fahrer am träumen ?

    Offensichtlich und das hat er auch zugegeben. Selbst vor der Polizei hat er gasagt, dass er mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war. Blasen musst er auch, hatte aber 0.0 Promille. Er hat sich mehrfach bei mir entschuldigt und gesagt, dass er mir nachfühlen könne und selbst einen R8 fährt. Er hat mit auch gebeten, ihn nach dem Arztbesuch zu informieren.


    Hoffentlich ist nur die Stoßstange kaputt.

    Das hoffe ich auch, habe da ber doch erhebliche Bedenken. In der Regel ist darunter auch Blech im Arsch. Mit etwas Glück hat der Stosstangenträger alles aufgenommen. Daran glauchen tue ich im Moment noch nicht.

    Hoffe Dein Nacken erholt sich schnell und der Sachschaden wird unkompliziert und zu Deiner Zufriedenheit behoben...

    Ich hoffe auch, dass mein Nacken sich schnell erholt. MIt der Abwicklung mache ich mir weniger Sorgen, weil im Extrenfall wird meine Vollkasko den Schaden erst einmal übernehmen und dann das Geld bei der anderen Versicherung holen. Ist ein bei uns der Schweiz nicht unübliches Vorgehen, wenn die gegnerische Versicherung sich stur stellt.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Moin Markus,


    ich drücke die Daumen, das nicht mehr passiert ist! Hoffentlich noch Glück im Unglück.


    Gute Besserung wünsche ich Dir!


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Moin Markus


    Gute Besserung erst einmal://)<-Steht für Verband, auf das du wieder ^^kannst

    Ja dass ist ärgerlich aber sehr schön finde ich wie der Gegner reagiert hat, also einsichtig ist und vor allem seinen Fehler eingesteht

    Diesbezüglich hast du Glück gehabt aber diesbezüglich sind die Schweizer ja eh sehr gerade und ehrlich (eigentlich sind sehr viele Menschen so die ich treffe)


    Komm erstmal wieder auf die Beine, das andere kann man richten - die Teile gibt es ja alle noch

    So ärgerlich ein Unfall auch immer ist - besonders bei Liebhaberautos - wenn du nicht mehr fahren könntest wäre das viel schlimmer?(


    Grüsse aus dem Odenwald vom A2 schrauben


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • In Sachen Schleudertrauma kann ich etwas Entwarnung geben. Ich habe deutlich weniger Beschwerden und die Bewegungsfreiheit des Kopfs war nie eingeschränkt. Trotzdem werde ich in die Physio gehen und da mal sehen, ob sich mein Eindruck erhärtet. So wie's aussieht, scheine ich da mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!