Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem...
seit dem Motorumbau in meinen Audi 90 Typ 81 rutscht die Kupplung. Besonders beim Beschleunigen ab einer Drehzahl von ca 4500 U/min, also spontaner Tritt auf das Gaspedal. Der alte (JS) Motor hatte seinen Geist aufgegeben und wurde gegen ein Exemplar aus einem Audi 100, MKB: WC = 2.1 Liter, 136 PS getauscht. Insbesondere die Kupplung von diesem Motor wurde mit verbaut. Die Kupplungsscheibe lag aber bereits länger im Regal. Ich vermute mal, die Kupplungsscheibe ist verhärtet und bringt nun die Leistung nicht mehr auf die Straße. Zudem hat sich das Drehmoment durch das Optimieren des Motors auch verändert.
Mein Schrauber hat bereits mehrmals den Nehmer/Geberzylinder überprüft und anders eingestellt, aber ohne wirklichen Erfolg. Auf Grund des erhöhten (aber noch nicht gemessenen Drehmoments) wäre da eine verstärkte Kupplung von Nöten, oder reicht eine "normale" ? Was könnte evtl. noch für das Rutschen ursächlich sein ?
Danke im Voraus...:thumbup: