Unterfahrschutz

  • Hallo,


    obwohl dieses Thema schon mal angeschnitten wurde möchte ich dennoch um eure Erfahrung und Meinung bitten.

    Es gab beim B2 Coupe Quattro einen Unterfahrschutz unter Motor, Getriebe und hinterem Differenzial (zumindest dem Teilekatalog nach).


    https://audi.7zap.com/de/rdw/a…/1985-61/0/018-140000/#10

    https://audi.7zap.com/de/rdw/a…coq/1985-61/0/018-139000/


    Da ich ja beim restaurieren bin habe ich dazu ein paar Fragen:


    1. War dieser Serie oder Zubehör beim Coupe Quattro? Bei meinem Coupe ist er nicht montiert.
    2. Hat damit jemand Erfahrung?
    3. Macht es Sinn diesen "nachzurüsten"?
    4. Wie sieht es dann mit der Motortemperatur aus (wäre das Erste was mit einfallen würde worauf es Einfluß haben könnte).
    5. Gibt es sonst Einschränkungen oder Wissenswertes?

    Vielen Dank für die Infos


    Lg Roman

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Dieser Unterfahrschutz wurde meines Wissens nie ab Werk verbaut. Ob du noch alle Teile bekommst , ist fraglich. Und schwer sind die beiden bleche ebenfalls....so was müsste man in einer Art Kunststoff nachbauen können. Glaube das würde sich so der eine oder andere verbauen....

  • Dieser Unterfahrschutz wurde meines Wissens nie ab Werk verbaut.

    Heiko, als Anmerkung - der Unterfahrschutz wurde werksseitig beim Quattro verbaut, wenn Schlechtwegepaket M103 (Schlechtwegeausführung inkl. Triebwerksschutz) geordert wurde. Dazu kamen andere Stoßdämpfer und eine 20mm Höherlegung. Im Prospekt bzw. Preisliste tauchte diese

    Option nie auf - zumindest kenne ich keine. Vielleicht in irgendeinem Sonderfahrzeug-Prospekt...

    Zitat am Ende der Aufpreisliste: "Wenn Sie weitere Extra- und Zubehörwünsche haben - Ihr V.A.G Partner berät Sie gerne."

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hi,


    ich hatte mal so einen kompletten Unterfahrschutz für mein qqp gekauft...

    Hab dann aber alles zusammen wieder verkauft, weil das Zeug Sau schwer war und für den normalen Straßen gebrauch unnötig ist.

    Falls es von interesse ist könnte ich auch noch mal eine paar Bilder davon raussuchen!?

    Hab seit dem auch nirgendwo mehr so einen Unterfahrschutz gesehen.


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Moin,


    hab so einen Unterfahrschutz liegen.

    Wie schon beschrieben sind die sehr massiv und schwer gebaut.


    Die Platten waren letztes Jahr noch erhältlich, die Träger dafür aber nicht.


    Ich würde sagen, dass es nur Sinn macht, wenn du Rallye oder so damit fährst,

    aber dann is einer vom Pommer leichter und erfüllt genauso seinen Zweck.


    Gruß

    Nico

    Ein Kavalier, wie in Kavallerie.




    Schmuckstücke:

    Audi 4000 Bj: 1986 Mtk: KG - Verkauft
    Audi Urquattro Bj: 1988 Mtk: MB (VEMS-Umbau)

    Audi 80 quattro 2-Türer Bj: 1986 Mtk: PV
    Audi Urquattro Bj: 1985 Mtk: ABY
    Audi Coupé GT Bj: 1985 Mtk: 7A
    Audi Urquattro Bj: 1984 Mtk: WR - Verkauft

    Audi Urquattro Bj: 1982 Mtk: AAN
    Audi Urquattro Bj: 1986 Mtk: WR

  • Hallo,


    gibts da nen Tipp zum Pommer? Link?


    Danke


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!