NFL "digitale" Led Zusatzinstrumente

  • Hallo,


    Es geht um die originalen Zusatzinstrumente für Volt und Öltemperatur. Anzeige durch Led-Balken.


    Versionen :

    Ohne Sperrschalter

    Mit Sperrschalter " Quattro "

    Mit Sperrschalter Torsen " Ur-quattto "


    Fragen :

    - Waren die damals Sonderausstattung, oder teilweise Serie?

    - Was war der Mehrpreis?

    - sind diese damals schon selten gewesen?

    - Für wieviel werden die heute gehandelt*?


    *mir war die Nachrüstung 100€ Wert. Ich besitze einen Audi 90 quattro Ez 06 / 1985 mit Standard Sperrschalter.


    Fragen zu Einbau - Kabelverlegung

    - die Blenden lassen sich problemlos tauschen

    - der 6pol. Schwarzer Stecker passt an die Böende mit Zusatzanzeigen und ist voll belegt.

    - die Ader für die Öl-Temp endet nach ca. 10cm Blind in einem Stecker.


    Wie wird jetzt das Kabel, speziell im Motorraum/am Motor 5-Zyl., zum Sensor an der Ölpumpe verlegt ?


    Grüße aus Thüringen

    Norbert

  • Mit Sperrschalter " Quattro "

    Gabs nur im Coupé quattro und Uri ab MJ '85. 90 quattro's habe ich noch keine gesehen, die diese Anzeigen ab Werk drin hatten. Ich habe die Dinger aber bei 3 von meinen bisherigen 90 quattro's nachgerüstet. Beim 86er 90 quattro mit JT-Motor konnte ich nur die Blende tauschen und anschliessen. Der Öltemperaturgeber war schon vorhanden genauso, wie die Leitung dazu.

    Bei den beiden 85er 90 quattro's mit HY-Motor musste ich den Öltemperaturgeber nachrüsten und die Leitung in die Mittelkonsole ziehen.


    Mit Sperrschalter Torsen " Ur-quattto "

    Gabs nur im Uri mit Torsen-Mitteldiff ab MJ '88



    - Für wieviel werden die heute gehandelt*?

    Keine Ahnung. Schau mal in den einschlägigen Internetpattformen nach und Du weisst, wie die gehandelt werden. Ich denke, dass 100 € nicht mehr ausreichen. Ich habe für meinen Bedarf rechtzeitig welche zur Seite gelegt.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hi.

    Ich habe vor 2 Jahren eine Digital-Anzeige im eingebauten Zustand live gesehn. Der Besitzer selbst hatte vor 6 oder 7 Jahren dafür stolze 600€ hingelegt. Damals war mir der Seltenheitsfaktor noch nicht so bewusst. Ich hatte vor einem Jahr so eine Digital Zusatzanzeige !ohne Diff- Schalter! bei Ebay für 999€ SK gesehn. Super selten, trotzdem rechtfertigt das nicht diesen utopischen Preis. Mir persönlich wäre es 300€ wert.

    Ich meine das Teil gabs nur in US- und Schweizer NFL Auslieferungen (Coupé) und nur als teures Extra. Wenn man die TN hätte könnte man mal bei Tradition anfragen wann und in welchen Modellen es diese gab.

  • Dass der Urquattro die Digitale Anzeige serie hatte ist denke ich HIER keinem fremd:D.

  • In dem vom "coupeforever" geposteten Stromlaufplan http://www.die-urgewalt.com/in…06-zusatzinstrumente-jpg/ steht das die Zusatzinstrumente nur für Audi 80 GTE und Coupe verbaut wären. Somit deckt sich das mit den Aussagen von Markus.


    Was mir nicht ganz klar ist ob die Anzeigen dann immer zur Serienausstattung ab MJ 1985 waren oder ob ein Mehrpreis vom Kunden verlangt wurden ist. Wieso gab es eine digitale Anzeige für Frontriebler (da passen ja die 3 Rundinstrumente). Gibt es einen Zusammenhang zum Digifiz?.


    Teilenummern für die normale Blende mit Pneumatik-Sperrschalter:

    - 447919216B(Leiterplatte)

    Für Blende ohne Sperrschalter mit Anzeigen:


    Für Blende mit Sperrschalter und Zusatzanzeigen:

    - 857919246 (Gehäuse); 857919216(Led-Anzeigen); 857919216A(Leiterplatte); 857919219(Komplettes Modul?)



    Kann mir jemand etwas zur Original Kabelführung im Motorraum sagen?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!