Hallo, es gibt Neuigkeiten
Nach "Brun" Methode das Gemisch eingestellt. Am Mengenteiler war es fast ein ganze Umdrehung der Einstellschraube, in dem der Motor insgesamt sehr hochdrehend lief.
Die Drehzahländerung mit der gezielten Falschluft ist genauso wie beschrieben eingetreten.
Das Böse erwachen kam dann mit Leerlaufeinstellschraube zu und Steuerventil "Zigarre" angeschlossen...
1400upm und Steuerstrom schon ganz unten bei 375/380mA.
Habe dann am Gemisch rum gespielt...
- Bei ganz Fett ging die Drehzahl herunter und gleichzeitig ab Drehzahl 900 der Steuerstrom hoch, bzw die LL-Schraube konnte auf gedreht werden. Deutlich Schwarzen Qualm am Auspuff war auch zu sehen.
- ähnliches Verhalten bei ganz Mager, außer Qualm. Nur das dann der Motor sofort ab stirbt bei zu viel Luftstoß.
Egal ob mit "zu Mager" oder "zu Fett" gedrosselt der Motor lief sehr unruhig.
Fakt ist das Steuergerät regelt den Strom im Bereich 370mA bis ca 480.
Habe dann aus Frust mein altes VDO Stuerventil eingebaut und vorher die Einstellschraube ein gutes Stück 3 Drehungen reingedreht (ungefähr 2mm Tief) .
Und nochmal das Geschmisch nach Brun eingestellt.
Und siehe Da: gleich perfekter Leerlauf 900Upm mit Steuerstrom 440mA. Ein wenig Die LL Schraube reingedreht und die 430mA gingen im Kinderspiel.
Ich hoffe das war jetzt kein Zufall.
Ich hatte auch bei der Zubehör Zigarre die auch vorhandene Einstellschraube sehr weit rein gedreht und raus gedreht. Da habe Ich nie eine Änderung der Drehzahl festellen können. Die Zubehör Zigarre machte aber einen sehr guten Eindruck, sehr identisch zur Vdo, Aussehen und Gewicht...