Dieser Thread hat eine "Vorgeschichte" und ist ein *Spin-off* aus dem Thread Neuvorstellung Audi 90 Quattro Typ 85 (ab Post #15)
Dort könnt ihr die einleitenden Informationen zu der "Geschichte " hier lesen und kommentieren bzw. Ratschläge geben und einholen.
Eigentlich sollte dieser Thread erst im Januar 2018 starten, wenn das Coupé auch real bei mirin der Garage steht - aber einige Ungeduldige , die das Wasser nicht halten konnten, haben mich zur Eröffnung dieses Threads quasi genötigt ... aber ich lasse mich manchmal auch ganz gerne mal "nötigen"
Zum besser verständlichen Einstieg in die Materie hier nochmal in Kopie das initiierende Posting von @startpilot (Treffender könnte man seinen NickName gar nicht wählen ) :
ZitatAlles anzeigenLo. Tha- Thar!
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner straighten Karosse, ist ja schon erstaunlich, wie sehr diese in ihrer nur 15 jährigen "Laufzeit"
individualisiert wurde: anderer Motor, Discofell-Türpanele... und jetzt kommen also noch exklusiv-rote Sitze hinein. Aber für Madame Mouton nur aus
feinstem Lamm- Nappa (he he), nicht etwa aus der roten Kunstlederplane der W 50- DoKa! (Ist ja der Hammer, den Leicht-LKW da in der Halle zu sehen.nt
Auf so einem (single-Cab) habe ich den Führerschein gemacht, mit Schwungrad und Zwischengas )
Dann stelle ich schnell noch die erste Frage für den zukünftigen Michelle-Thread: Wo sitzt denn bei ihr das Zündsteuergerät?
Im B2- NG unter der Mittelkonsole, beim B3, dessen Kabelbaum folgend, Fahrerfußraum A- Säule...
Ciao, Hendrik
Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG
Erstmal auch Dir: "Danke für die Blumen" .. aber der Platz wird langsam knapp
*Tja*, die Individualisierung des Coupé fand in den Jahren 2002/2003 beim Vor-Vorbesitzer statt, einemdamals 26-jährigen Bengelaus Wuppertal, der für die Doorboards und den schwarzen Filz über der originalTürpappen "Brighton quarz" verantwortlich zeichnet. Letztere sind rückstandsfrei zu entfernen; allerdings bleiben dann immer noch die Löcher der "Doppelboxenausschnitte" .Die Sitze selbst sind "restaurierungsbedürftig ... und da ich noch eine schöne rote Leder-Rücksitzbank auf demSpeicher liegen hab' . . . bekommt der Sattler meines Vertrauens jetzt für die Vordersitze einen Auftrag
Den originalen KX-Motor hat besagter Vor-Vorbesitzer mitsamtdemCoupé nach nur knapp einem Jahr seiner Halterschaft mitLoch in Kolben von Zylinder 1 abgestellt ... und der Vorbesitzer hat ihm dann einen NG-Motor spendiert. Da ihm zum Jahresende die Hallenplätze gekündigtwurden und er eh' momentan wegen Neuerwerb eines sanierungsbedürftigen Bauernhauses - zudem ca.40 km vom Hallenstandort entfernt - weder Zeit noch das nötige Kleingeldüberhaben dürfte, hat er sich zum Verkauf entschlossen .. und da das Coupé nur um die 10km von meinemWohnort weg steht, hab' ich Dank meines guten Gehörs "die diesbezüglichen Flöhe husten hören" ... und jetzt ist das Coupé seit 7. Dezember- "High-noon" offiziell Meines und wird demnächst "oetti" - so der 'Rufname' meines Audi 90 2.5E oettinger quattro - Gesellschaft leisten :thumbup:
Die W 50- DoKa! (War auch für mich der Hammer, den Leicht-LKW mit Wechselbühne für diverse Kofferaufbauten da in der Halle zu sehen. Das Ding gehört auch dem Vorbesitzer meines Coupé .. und mit Dem weiß er jetzt auch nicht, wohin mit dem 'Trumm'. Das Teil stammt aus NVA-Beständen der DDR und wurde dort für eine größere Feuerwehrwache aus dem NVA-Bestand 'ausgeklinkt'
Mit technischen Details des Coupé konnte ich mich wegen Zeit- und Besichtigungsmangel (das Teil steht noch in der ursprünglichen Halle; ich habe aber sowohl alle Papiere alsauch Schlüssel in Besitz.) .. noch nicht auseinandersetzen - Zudem hab* ich noch nie in meienr fast 31-jährigen B2-Laufbahn an einem NG "rumgeschraubt" - snst hätteich mir die Mühe mit der Eröffnung dieses Threads erst gar nicht gemacht. hendrik aka startpilot
Sooo, das wären erst malmeine 2 Cent zu dem Thema . . . *Feuer frei !*
Gruß Lothar
PS: Bilder von oetti siehe unter dem ersten der oben im Vorwort angeführten Links