Hallo.
Ich habe mich jetzt knapp 40 Minuten durch die Suche geschlagen, aber leider nicht´s gefunden.
Mein Automat ist undicht, die Wanne quillt über - TÜV weigerte sich.
Ich hatte irgendwann mal gelesen das 2 verschiedene Öle reingehören, einmal in den Wandler, einmal im Getriebe. An anderer Stelle laß ich, dass ein einziges Öl reinkommt, und die zwei sich das Öl teilen (WTF!?)
"SAE 90 und ATF Dexron Motul ||D" müssten da wohl nach meiner Recherche rein. Knapp 3,5 Liter im Getriebe, wenn ich mich nicht irre... (Buch und bedienungsanleitung schweigen über Füllmengen und der Wandler bekommt Zwar Öl, aber wohl keine Füllmenge - bleibt demnach trocken)
Was stimmt jetzt? Ölwanne muss so oder so ab. Also sollte ich alles aus dem Getriebe rausbekommen. Muss ich für die Arbeit den Wandler und Automat runternehmen? - Da scheiden sich auch wieder die Geister...
Dann kommt noch der Ominöse Filter bei den einen, und der einfache Magnet bei den anderen... Was brauche ich alles? - Was ist alles vorhanden?
Alles hatte ich schon in der Hand gehabt, aber von meinem Automat hab ich mich immer fern gehalten... Steh komplett auf dem Schlauch.
Am besten wäre irgendwo eine Quelle mit kompletter Anleitung und allen Daten - aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was.
Speziell für den "KAL" 3 Stufen Automat finde ich nicht´s - Und wenn, nur widersprüche.
Um die Mühe zu erklären; Geschaltet hatte er auch mal besser, deswegen mach ich direkt beides. Und nach über 200.000Km und keinerlei Rechnung von wechsel auffindbar... ...
Ich würde mich wirklich verdammt über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal
Alle Angaben zum Fahrzeug müssten in der Signatur zu finden sein.
MfG
Matthias