Halter an der Seitenscheibe versetzen

  • Ich habe letzten Samstag endlich eine kratzfreie grüne Seitenscheibe für die Fahrerseite erstehen können. Auf dem Heimweg schoss mir dann doch schon durch den Kopf, dass es die falsche Scheine sein könnte... Was dann zu Hause, nach einer Kontrolle, auch bestätigt wurde :cursing:


    Jetzt stellt sich die Frage, was ich tun kann. Am einfachsten ist es, wenn ich den Halter versetzen kann. Allerdings ist es so, dass das wohl genau der Knackpunkt ist. Der verwendete Kleber ist steinhart. Hat sowas schon mal jemand gemacht?



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • hallo markus.


    ist kein problem. fahre auch mit ner kratzerfreien seitenscheibe vom vorfacelift herum.


    zum lösen den alten kleber mit dem föhn leicht erwärmen und so lange mit dem kattermesser dran herschneiden bis man den halter lösen kann.


    mit scheibenkleber wieder festkleben.


    ausrichten am besten wenn die scheibe eingebaut ist.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • (da ich schon fertiggetippt hatte, hier die Version ohne Föhn ... ich glaub, ich krieg ´nen Föhn ;)




    Hallo Markus,


    da bleibt nur der Griff zum Cutter - der Rest sind Blut, Schweiß und Tränen...
    Immer und immer wieder auf beiden Seiten durchziehen, bis Du ganz unten angelangt bist, denn vorher läßt sich die Scheibe partout nicht lösen.
    Wenn die noch kratzerfrei ist, wird sie ja wenigstens nicht solange verbaut gewesen sein, daß dabei auch noch der Rost staubt.


    Ich war von dieser Fingerübung (im wahrsten Sinne!) auf der Fahrerseite jedenfalls dermaßen bedient, daß ich mich für die Beifahrerseite
    gleich nach einer VFL-Scheibe umgesehen habe. Und das war eine wirklich blendende Idee, da ich so nebenbei an eine neuwertige ohne Kratzer gelangt bin -
    "lag 30 Jahre beim Verwerter" ... Aber ruhig Blut, ich hab´ Klarglas ;)


    Die ganze Aktion deswegen, weil mein eFH-Nachrüstsatz von opzional (Bosch-Motore, Vertrieb in.pro) zwar an die Anschraubpunkte der NFL-Türe paßt,
    es bei der Scheibe aber die VFL-Version mit dem mehr mittigen Halter sein muß. Die Befestigung für die Bodenabstützung ist dann trotzdem noch um 8 cm versetzt :pinch:
    ("Made in Italy", und auf der Verpackung gibt es nicht den geringsten Hinweis, für welche Bauzeit der Satz sein sollte - "Audi Coupe GT" halt :whistling: )



    Grüße, Hendrik

  • wärme hilft.
    hat bei mir auf jeden fall eine erleichterung beim schneiden gebracht.


    probier es einfach aus.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!