Windgeräusche bei meinem KV

  • Hallo Forum,
    seit 14.07.2017 ist mein blauer KV Bj.1985 nach 6Jahren wieder auf der Straße. Mit H-Kennzeichen. :D
    Noch nicht schön, aber er soll ja erst mal richtig laufen.
    Durch Urlaub und schlecht Wetter bin ich bis jetzt erst ca. 250 km gefahren. Läuft bis jetzt soweit gut.
    Obwohl ich vieles an Filtern und Schläuchen ausgetauscht habe bin ich noch vorsichtig mit langen Strecken.
    Hab jetzt neue Reifen drauf und kann auch mal was schneller fahren.


    Was mich total nervt sind Windgeräusche (Richtung Pfeifen) um die 100km/h. Hört so ab 110km/h wieder langsam auf.
    Hat nicht mit der Tür/Türdichtung zu tun. Kommt eher von vorne ggf aus Richtung Lüftung.
    Mein Nachbar hat mich mal beim Vorbeifahren mit so 100km/h gesehen und gehört. Er hat mir auch gesagt, das
    man von dem Fahrzeug Windgeräusche/Pfeifen hört.
    Bei meinem Fahrzeug fehlen noch zwei wesentliche Sachen. Die Gitter in der Frontschürze und die untere Kühlerpappe.


    Ich gehe mal davon aus, das es hier im Forum noch mehr 5 Zylinder Fahrer gibt/gab die wegen fehlender Teile mal ohne
    Pappe und Gitter in der Frontschürze rumgefahren sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder hat sonst jemand noch eine Idee wo die Geräusche herkommen?


    -Scheibenwischer hab ich schon Probiert.
    -Eine Spritzdüse saß schief.
    -Die Abdeckung für den Lüfter ist ganz und drin
    Hat alles keine Besserung gebracht.


    Es ist alles Original bis auf Tieferlegung (Koni so etwa 3cm) und Ronal R8 die mit Adapterplatten auf ET22 kommen.
    Die beiden Sachen schließe ich eigentlich aus.


    Viele Grüße
    DZ-Driver (KV-Treter)
    Achim

  • Hallo Achim,


    also ich hatte damals an meinem KV auch zeitweise keine Gitter in der Stoßstange und keine unterere Kühlerpappe. Gepfiffen hat da nichts...
    Wenn nicht kleb doch mal versuchsweiße nach und nach verschieden verdächtige Stellen mit Klebeband ab. Am besten welches das auch leicht wieder abgeht ;)


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Danke schon mal für Eure Tips und Infos.
    Habe schon befürchtet dass es nicht einfach nur die Gitter und Pappe sind.
    Die Audiringe und sonstige Dinge sind alle fest.
    Ich werde mir die fehlende Pappe mal besorgen. Gitter sind ja wohl Mangelware.
    Hab noch welche vom 4 Zylinder und überlege ob ich die ggf. Umarbeite. Sprich
    die entsprechenden Stellen auffräse.
    Hatte die zum TÜV auch drin, gefahren bin ich damit nur kurz.
    Die Kühltemperatur ging total hoch.
    Ohne Gitter kein Problem. Ist eigentlich auch logisch weil an den wichtigen Stellen ja
    keine Luft durchgeht.
    Grüße
    Achim

    Mein Fahrzeuge


    Audi Coupe Typ 81 DZ Bj 1987

    Audi Coupe Typ 81 JS Bj 1984

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1985 saphirblau

    Audi Coupe Typ 81 KV Bj 1986 gold

  • Servus !
    Das Pfeifen hab ich auch bei schnellerer Fahrt. Es kommt vom Spalt zwischen Spiegel und dem Scheibenrahmen bzw der Seitenscheibe. Macht man das Fenster einen Spalt auf und legt die Hand bzw einen Finger dort hin ist es weg.
    LG Thomas

    Erhalten ist das Ziel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!