Beiträge von vwaudifahrer

    Und noch ein Set in grün für mich bitte - hab mich unten angehängt.



    Fränky1990 6 Sets L+R (grün)

    Hannes 3 Sets L+R (grün)

    frank.vt 1 Set L+R (grün)

    Heizölgaser 1 Set L+R (grün)

    Horst Typ 85 2 Sets L+R (grün)

    prozac 2 Set L+R (grün)(evtl. auch 3 Sets)

    ThorstenD 1 Set L+R (grün)

    CarstenT. 1 Set L+R (grün)

    Louis 1 Set L+R (grün)

    olli681 1 Set L+R (grün)

    Audianer3 1 Set L+R grün

    Fünfendercoupe 1 Set L+R (grün)

    tomahawk 1 Set L+R (grün)

    roman.wahl 1 Set L+R (grün)

    sundi 2 Sets L+R (grün)

    Awd 1 Set R+L (grün)

    Urli 1 2 Set L+R (grün)

    madmaxp 1 Set L+R (grün)

    GT5E 1 Set L+R (grün)

    horch013 2 Sets L+R (grün)

    Quattrobert 3 Sets L+R ( grün )

    Tortenheber 1 Set L+R (grün)

    wego0002 1 Set L+R (grün)

    Beerlage 1 Set L+R (grün

    2meter2 1 Set L+R (grün)

    vwaudifahrer 1 Set L+R (grün)

    Habe seit einigen Jahren die Komplettanlage, Fächerkrümmer (entspricht glaube ich TEZET) und den Rest (entspricht glaube ich FOX) von ATD Imola Vertrieb Vanicek, eingebaut. Bin mit der Verarbeitung zufrieden und die Anlage konnte ohne Umbauarbeiten in meinen 86er KV Front NFL eingebaut werden. Der Klang ist sehr kernig und erinnert stark an den Urquattro. Ich würde síe wieder kaufen. Für diese Anlage gibt es auch einen ungeregelten 100 Zeller Metallkat, der anstatt dem VSD eingebaut werden kann. Diesen werde ich mir ev auch noch besorgen, zumal jetzt alle ganz hysterisch wegen der Abgase sind und ein KV ja doch deutlich "riecht". Nach Auto halt :thumbup: LG Thomas

    Liste Coupe NFL Leisten :

    mit Einlage Edelstahlfarbige Dekorfolie



    2x 20V7A m.E.

    2x AudiCoupeGTb2 m.E.

    2x Doby m.E.

    2x AS-7D Atlas

    2x roman.wahl m.E.

    1x brand

    1x Danitype85

    1x Zweier71 m.E. für Meggi

    1x Sundi m.E.

    2x Josef2807 m. E.

    1x dagnatz m. E.

    2x bejai

    3x tripwired

    1x Awd

    1x Thomash

    1x Hannes

    1x Joachim (Nüsser Brummbär)

    1x vwaudifahrer




    Gesamt 27 Satz

    Hannes -- 3 Sätze (kann warten)

    Fünfendercoupe -- 2 Sätze

    CarstenT -- 2 Sätze (kann warten)

    'Ralf' -- 1 Satz

    AS-7D Atlas -- 2 Sätze (kann warten)

    2meter2 -- 2 Sätze (kann warten)


    Horst Typ 85 -- 4 Sätze (kann warten)

    Horsti -- 2 Sätze (kann warten)

    jf44 -- 1 Satz

    shabb -- 2 Sätze

    audimo -- 2 Sätze (kann warten)

    tomahawk -- 1 Satz


    Josef2807 -- 2 Sätze

    Horch013 -- 1 Satz(kann warten)

    madmaxp -- 1 Satz

    frank.vt -- 1 Satz

    Erdbeerkorb -- 2 Sätze (kann warten)

    hu426 -- 1 Satz (kann warten)


    prozac -- 2 Sätze

    Vorfacer -- 2 Sätze

    ZUM -- 1 Satz (kann warten)

    coolblue2606 -- 2 Satz

    @Jürgen...-- 2 Sätze (kann warten)

    teb666 - 2 Sätze (kann warten)

    startpilot - 1 Satz


    20V7A- 1 Satz

    Zweier71 -- 1 Satz (kann warten)

    FranzK -- 1 Satz (kann warten)


    vwaudifahrer -- 1 Satz (kann warten)

    Hallo !

    Ja genau der war das. Hab den kompletten Auspuff genommen. Hat prima gepasst.

    Hab ihn noch nicht eingetragen bzw eintragen lassen bei der Landesregierung, da das Auto noch nicht ganz fertig ist.

    Am Ende sitzen zwei polierte Edelstahlendrohre. Es gab aber auch andere Varianten.

    Auspuff wird etwas lauter als die Serienanlage.

    Bilder gibt's keine, da das Auto noch auswärts schläft.

    LG Thomas

    Hallo !


    Nehm auch einen Satz.


    Hannes -- 3 Sätze

    Fünfendercoupe -- 2 Sätze

    CarstenT -- 2 Sätze

    'Ralf' -- 1 Satz

    AS-7D Atlas -- 2 Sätze

    2meter2 -- 2 Sätze

    Horst Typ 85 -- 4 Sätze

    Lo. -- 2 Sätze

    Horsti -- 2 Sätze

    jf44 -- 1 Satz

    shabb -- 2 Sätze

    audimo -- 2 Sätze

    tomahawk -- 1 Satz

    Josef2807 -- 2 Sätze

    Horch013 -- 1 Satz

    madmaxp -- 1 Satz

    frank.vt -- 1 Satz

    Coupefreak -- 1 Satz

    Erdbeerkorb -- 2 Sätze

    hu426 -- 1 Satz

    Prozac -- 2 Sätze

    Christop Amann -- 2 Sätze

    Jürgen H -- 2 Sätze

    Rampi -- 1 Satz

    Rosi1983 -- 2 Sätze

    Vorfacer -- 2 Sätze

    ZUM -- 1 Satz

    coolblue2606 -- 2 Satz

    Jürgen...-- 2 Sätze

    teb666 - 2 Sätze

    startpilot - 1 Satz

    20V7A- 1 Satz

    Zweier71 -- 1 Satz

    FranzK -- 1 Satz

    vwaudifahrer -- 1 Satz



    Gesamt: 58 Sätze

    Servus !
    Das Pfeifen hab ich auch bei schnellerer Fahrt. Es kommt vom Spalt zwischen Spiegel und dem Scheibenrahmen bzw der Seitenscheibe. Macht man das Fenster einen Spalt auf und legt die Hand bzw einen Finger dort hin ist es weg.
    LG Thomas

    Krümmer baugleich mit TeZet samt Gutachten. Der Rest baugleich mit FOX mit EG Genehmigung.


    Lt Vorgespräch mit der Landesregierung (Österreich) kein Problem diese einzutragen. Wenn ich alles fertig habe, sollte die Eintragung heuer erfolgen.


    Preislich glaublich 1500,-


    LG Thomas

    Hallo !


    Habe einen KV Frontantrieb und mir vor 2 Jahren eine Edelstahlkomplettanlage von ATD Imola Vanicek gegönnt. Bin sehr zufrieden. Ab 55 km/h kann man mit der 5. fahren. Durchzug meines erachtens besser als mit der originalen, verschlissenen Anlage. Leider habe ich vergessen den Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln. Dies ist lt einem Oldtimerguru aber unbedingt erforderlich. 1. sinkt die Motorraumtemperatur. 2. verbrennt man sich nicht so schnell. 3. geht heißes Abgas leichter durch den Auspuff. 4. wird's ein bisschen leiser, da der Krümmer etwas lauter ist als ein Gußkrümmer.


    LG Thomas

    Hallo !


    Ich bewundere die Arbeit hier im Forum betreffend des Zierleistennachbaus. Wirklich toll.


    Ich habe von einem Bekannten alle Zierleisten fürs Coupe erhalten. Alle mit leichten Quellspuren des Eisenkernes.


    Da, zumindest eine, besser als meine vorhandenen aussieht, hätte ich die Frage, ob die Zierleisten schon jemand entkernt und ohne den Eisenkern wieder aufgeklebt hat.


    Hält das oder fällt das wieder ab ? Wie sieht es aus ?


    PS: Eine ganz aufgequollene habe ich schon entkernt. Das ist durchaus machbar.

    Guten Tag !
    Habe nun insgesamt 1 Stunde beim Freundlichen verbracht. Der Magazineur ist mit mir den Computer durchgegangen, alle Kabelstränge, alle Stecker, bzw die Nummern die auf beiden Steckern zu sehen war. Nichts. Den alten Projektor haben sie nicht mehr - ist im Hochwasser abgesoffen.
    Schließlich zogen wir noch den Meister der Elektrik hinzu. Der meinte sich zu erinnern, das viele Coupe mit dem Lüfternachlaufrelais und einem Teil der Kabel vorgerüstet wurden. Je nach Auslieferungsland wurden dann die Leitungen komplettiert. In meinem Fall hieße das mit Stromdieben etc die richtigen Kabel direkt mit den Anschlüssen am Relais/Sicherungskasten zu verbinden. Einen fertigen Steckersatz gibt es lt ihm nicht. Auf die Dampfblasenbildung angesprochen, was im Sommer zu langen Startvorgängen führt, meinte er, dass auch die immer schlechter werdende Spritqualität daran schuld sei.
    Ich werde halt mit diesem Problem leben müssen. Da das Auto rot ist und die Sonne nicht verträgt, muss es halt, wenn es ganz heiß ist in der Garage bleiben.
    Noch einen schönen Tag.
    LG Th Kw

    Hallo !


    Ich habe heute geschaut, ob ich bei meinem 86er KV einen Lüfternachlauf habe, da ich diesen noch nicht bemerkt hatte.


    Das Relais Nr 236 ist verbaut, der Sensor hinten am Zylinderkopf ist auch verbaut. Unten am Einsatz aber ragen die Anschlusszapfen des Einsatzes, unter dem Relais ins Leere.


    Das braun/grüne Kabel vom Sensor am Zylinderkopf führt in den Fahrerfußraum und endet in einem grünen, viereckigen Stecker. Das braune ist wohl Masse und war nicht wieder zu finden.


    Des weiterenhabe ich einen blauen Stecker im Fahrerfußraum mit 5 bis 6 Anschlüssen gefunden.


    Was fehlt mir, damit der Lüfternachlauf funktioniert ? Wo bekomme ich das ? Was kostet es ?


    Danke für eure Mithilfe !


    LG Th Kw

    Erst einmal vielen Dank an das Forum, das fast alle Themen erschöpfend behandelt und mir mit Rat und Tat zur Seite stand.


    Eigentlich wollte ich im Winter nur die schon "harte bzw glasige" Kupplung und das Motoröl tauschen.


    Schließlich wurden die StabiGummis, das Motoröl nach vorherigem Reinigereinsatz, die Kühlflüssigkeit nach vorherigem Reinigereinsatz, Teile der Benzinleitung, besorgt bei einem Hydraulikhändler, ein Türscharnierstift, sch... Arbeit, da er nicht einfach nach unten bzw oben geschlagen werden kann, die Motorlager, die Ventildeckeldichtung, ein vergilbter Türgriff, die Plastikfolien der Türen, nach vorheriger Konservierung, die vergilbten beigen Haltegriffe innen, gegen schwarze eines Golf 2, der gebrochene Aschenbecherdeckel, das Thermozeitschaltventil, gegen ein 15 Grad Ventil, da das andere, 35 Grad, unliefer- bzw unbezahlbar, sowie der gesamte Auspuff, gegen eine Edelstahlanlage, die Türgriffdichtgummis und der Schaltwellensimmering getauscht.


    Weiters wurden die 17 Zoll Felgen gerichtet, hatten Höhenschlag. Originale Felgen habe ich mir besorgt, doch gehören diese noch sandgestrahlt und Pulver beschichtet (wenn dann einmal Zeit und genügend Geld vorhanden sind).


    Da mir die Schubabschaltung fehlte, habe ich diese auch besorgt und eingebaut.


    Zum Auspuff möchte ich sagen, dass ich die Komplettanlage samt Fächerkrümmer bei der Fa ATD Imola bestellt habe. Ich wollte einen kernigen Sound, nicht zu laut und habe genau das bekommen. Eine leichte Leistungssteigerung von 5 bis 7 km/h auf meiner Teststrecke bergauf ist zu erkennen. Auf die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit wurde nicht ganz genau Rücksicht genommen. Der Moter ist auch noch nicht auf diese Anlage eingestellt, falls dies überhaupt erforderlich sein sollte. Die Anlage ließ sich ohne irgendwelche Adaptionsarbeiten einwandfrei montieren. Das Schrauben der Muttern am Motorblock ist etwas für 30 cm lange Kinderfinger, aber mit diversen Ringschlüsseln, in Sechzehntelumdrehungen dann doch zu bewältigen.


    Einen neuen Türgriff hatte ich irgendwo im Internet bestellt. Dieser war natürlich um 3 mm zu lange, ließ sich deshalb an der Türaußenseite nicht anschrauben, weshalb ich einen bereits vorhandenen, optisch noch guten Griff umbaute, die Zuhalteplättchen, die viel zu lange waren gegen kürzere tauschte und den Rest zurecht feilte, damit der Schlüssel wieder passte.


    Dafür waren die "großen" Türgriffdichtgummis zu kurz bzw klein. Aufbereitete alte tatens dann auch.


    Meine Innentemperaturanzeige zeigte permanent nur um die 70 Grad an, obwohl sich der Ventilator im Stadtbetrieb immer wieder einschaltete. Ich wollte den Sensor tauschen. Der neue Sensor aus dem Internet passt auch in irgend einen Audi nur nicht in meinen. Nach der Spülung des Kühlsystems funktionierte der Alte aber auch wieder. Nun schaltet sich der Lüfter bei ca 97 Grad ein, was ja in Ordnung sein dürfte.


    Zusätzlich habe ich noch die stark verwitterte Heckblende im ausgebauten Zustand mit 2000er Papier geschliffen und mit Karosserieschleifpaste poliert. Sie sieht nun fast aus wie neu. Aufpassen muß man nur, dass der Kunststoff an der Polierscheibe nicht zu heiß wird, dann macht er nämlich kleine Blasen, die man dann sieht.


    Die Gummi Kurzantenne habe ich gegen eine manuelle Teleskopantenne vom Audi 80 getauscht. Sie muß zwar eingefahren werden, will man den Kofferraum aufmachen, funktioniert aber tadellos auch ohne Verstärker.


    Zum Abschluß habe ich dann einen Tag gewaschen, poliert und gewachst. Ich habe nämlich das pflegefreundliche Tornadorot ohne Klarlack. Nun sieht der fast wieder aus wie neu.


    Wenn ich wieder einmal Zeit finde, fotografiere ich meine von mir nicht benötigten Fensterchromzierleisten und irgendwelche andere Zierleisten, die ich gerne an den Mann o Frau gebracht hätte. Andere Teile habe ich bereits auf Willhaben.at verkauft.


    Nochmals vielen Dank und viel Freude mit Euren Audis.

    Endlich wieder einmal Zeit zum schreiben.
    Danke für die Tips. Fahrzeug ist jetzt sauber und schaut auch gut aus. Es nässt bzw tropft der Schaltwellensimmering. Dieser wird im Herbst getauscht, wenn die anderen Kleinigkeiten auch gerichtet werden. Habe mir die Feldgen (17") typisieren lassen.
    Mal schauen, was noch alles kaputt geht. Ist ja kein Neuwagen und viel gestanden (Dichtungen hart). Habe viel Freude an dem Fahrzeug zumal es nicht mit unnötigem Piepen etc nervt. Hoffe auf einen schönen Sommer, da ich das Coupe, wie auch mein Motorrad, nur bei Schönwetter bewegen werde.
    Hannes. melde mich wenn ich mehr Zeit habe. Momentan eine Katastrophe.


    Lg Thomas