OZ SUPERTURISMO GT am 86er Audi 80 GT

  • Hallo Schrauberfreunde,


    Ich möchte für meinen 86er Audi 80 GT diese Felgen kaufen OZ SUPERTURISMO GT in 7 x 17 Zoll ET 44 (Nabengröße: 68 mm) mit 205/40er Bereifung. Hab da ein unschlagbares Angebot bekommen.
    Es gibt nur scheinbar für diese Felge keine ABE bzw Gutachten für Audi. Bekomme ich die trotzdem irgendwie eingetragen ? Und wenn ja, was brauche ich dafür ?.
    Die Nabengröße beim Audi ist 55mm das heißt ich bräuchte Zentrierringe, oder sind die nicht wirklich nötig.


    Das "H" Kennzeichen habe ich auch, ist das dadurch gefährdet ??...Sorry...mal wieder Fragen über Fragen. ;(


    lg Udo

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Servus,


    also wenn du dein H-Kennzeichen behalten willst, solltest du dir zeitgemäße Felgen aussuchen. Die OZ gab es meines Wissens damals noch nicht und ohne Gutachten wird es auch nicht gerade leichter. Mein TÜV Prüfer hat mich schon beim Thema 17" weg geschickt 8|


    Gruß Hans-Peter

    Audi 90 Typ85 KV '86 :love:
    Fiesta ST '05 :D

  • Hallo Udo, eingetragen bekommst du es, das H ist dann aber weg. Wenn dann vielleicht 16 Zoll, 17 Zoll wirken finde ich eh zu groß. Es gibt zb von bbs 16" Felgen mit Gutachten von 1992 also auch H- fähig. Oder von Keskin die KT1.
    Ich selber hatte die OZ in 16 Zoll drauf mit 195/45. Das passt perfekt in den Radkasten aber es war nicht H zulässig. Momentan habe ich noch andere 16 zoll drauf die ich aber nächstes austragen lasse und mir dann entweder die felgen die 1992 eingetragen worden sind hole oder aber andere mit Gutachten bis 1996...
    Ps hast du deinen schon auf DS Motor umgebaut?



    Gruß Markus

  • Vielen Dank für eure Meinungen, die Felgen sehen ziemlich groß aus auf deinem Auto Markus. Ist dein Auto tiefergelegt ? was für eine Einprestiefe macht Sinn bei 205 bzw 195 ? Mit ET 44 werde ich wohl nicht mehr lenken können bzw bräuchte ich wohl Spurplatten, oder ?. Ich habe noch keinen DS eingebaut, wollte erstmal das Auto wieder auf die Strasse bringen incl. H-Kennzeichen. Ich gucke immer mal wieder nach einem DS musste aber feststellen das es die selten gibt, dafür gibt es die GTE Motoren häufiger :love: Dein Audi ist der Hammer Razzamatz sieht aus als wenn das Auto um die Reifen herum gebaut ist, unglaublich das du damit Tüv bekommen hast.



    Gruß Udo

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!