Digitaltacho Nachrüst Kabelbaum

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage zu folgendem Kabelbaum:



    Kann mir jemand sagen ob es das Teil so evtl mal in ner Kleinserie zu kaufen gab oder eher selbst gebastelt ist? Würde ihn gern verbauen allerdings stell ich mir das ganz ohne Stromplan nicht so super vor. :)


    Vielen Dank

    Das Maß der Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe!


    2xAudi 200 20v Turbo 3B
    Audi Coupe typ 81 KX
    2xAudi 90 typ 85 KV
    Audi 90 typ 85 JT

    Einmal editiert, zuletzt von 20vtq ()

  • Moin,
    der ist ganz klar selber gebastelt, da sind ja noch nicht mal Originalstecker dran. Wenn du den verbauen willst must du dir halt den stromlaufplan vom Auto und einen für den Tacho besorgen und dir raussuchen welches Kabel was ist und wo es beim Originalen hin gehört. Ich würde ja nach Möglichkeit immer mit Gegenstücken zu den Originalen Steckern am Auto arbeiten und da anschließen.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Moin,
    mir sagt jetzt die Nummer aus dem Stegreif nichts, anhand der Anfänge der Nummer vermute ich mal, einmal Digi für normal 80/90 und Coupé und einmal Uri. Da gibt es sicher unterschied weil ja die Anzeige zum teil anders ist. Den passenden Schaltplan findet man dann bei dem jeweiligen Fahrzeug in dem der eingesetzt wurde. Also einmal der vom entsprechenden Uri und einmal einer für die Sonderausstattung Digi im Rest.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • @ Michael S.


    das 857 ist vom Uri 20V in rot /orange und das 811er ist in "richtigem" rot.
    Nur ich finde für das 811er leider keine Schaltpläne im Netz.


    Ich tippe, es wurde im amerikanischen Audi 80/90 oder 4000 eingesetzt wegen der 811er Nummer.


    Aber wo Schaltpläne herbekommen? ;(?(

  • Hallo Heiko,


    schick mir doch mal ein Bild von dem Steckeranschluß auf der Rückseite. Wenn der Genauso aussieht wie bei meinem orangenen´, dann gehe ich davon aus dass die PIN Belegung gleich ist. Und die vom orangenen wiederum habe ich.


    Gruß


    Markus

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!