KX-Steuergerät kaputt?

  • Hi,


    heute ist bei mir die LL-Regelung ausgestiegen. LLRV brummt bei Zündung an wie es soll, nach dem Motorstart
    allerdings dreht es den Hahn voll auf, so das der LL bei knapp 3000 Touren liegt. ;(


    Klemm ich es ab, liegen knapp über 1000 an, also keine Falschluft.


    Ohmsch durchgemessen ist es auch, i.o..


    Drosselklappenschalter funktionieren auch, Schubabschaltung funktioniert.


    Da die Spannungswerte des Stg. nicht mehr so ganz mit dem RLF übereinstimmen...,


    Stg. fratze?


    Grüße Carsten

    Gruß Carsten

  • Moin,


    Bau's mal aus und schüttel es. Wenns gluckert -> ausleeren und trocknen lassen.


    Ich kenne da ein KX coupe bei dem der Motor auch gesponnen hat nachdem das Steuergerät durch einen rostigen Scheibenrahmen mit Wasser gefüllt wurde.


    :D



    Ansonsten .. eventuell ein Massefehler? Die Steuergeräte gehen doch eigentlich recht selten kaputt.



    Gruß

  • Der KX hat noch das TSZ und das sitzt wie beim KV hinter dem Handschuhfach oben, dies wird auch gerne fälschlicherweise als Steuergerät bezeichnet.
    Läuft der Motor zäh oberhalb 3000-3500 U/min? Dann haste ggf. einen mechanischen Fehler im Luftfilterkasten.


    Ich weiss jetzt nicht mehr genau ob der KX/JT am Saugrohr das braune Massekabel hat, sitzt seitlich am Saugrohr. Das macht gerne Probleme Isolierung bzw. Litzen defekt. Das wird gerne übersehen :D

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • an den temperaturfühler hab ich auch gedacht.
    viel was anderes gibt es beim kx ja auch nicht mehr an bauteilen die du schon genannt hast.


    im schema was im rep buch drin ist wird noch ein steuerkasten bezeichnet.
    die frage ist wofür der ist.
    wie es da ausschaut sollen neben dem steuergerät und dem tsz noch eben der beschriebene steuerkasten im innenraum verbaut sein.



    mein handschuhfach hatte ich auch schon raus aber sind da nicht nur 2 bauteile?


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Zitat

    die Werte des Temp-Gebers am Wasserflansch für die Leerlaufregeleung wie beim PV


    Kann ich in meinen Augen ausschliessen, da ja die Warmlaufanreicherung über den Drucksteller funktioniert wie sie soll.


    Werde ich aber noch prüfen, genauso wie ich auch noch das Taktverhältnis testen werde...


    Zitat

    m schema was im rep buch drin ist wird noch ein steuerkasten bezeichnet.


    Ich vermute du meinst den Höhengeber? ;)


    Dr hat keinen Einfluß auf den LL.


    Grüße Carsten

    Gruß Carsten

  • hi.
    hatt die ke - j im kx bereits den höhengeber drin?


    war mir da nicht sicher.
    hat aber auch nichts mit deibem problem zu tun, wie du schon geschrieben hast.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!