Heckspoiler aus GFK oder KFK für ein Audi Coupe GT nach Bj. 85?

  • Hi Jungs,
    mein Serienspoiler aus PU-Schaum in Wagenfarbe lackiert reisst immer wieder im Lack nach ein paar Jahren. Diese Prozedur des ewigen Lackierens habe ich jetzt satt.
    Gibt es einen Serienspoiler (ich meine mit Serienmassen) aus Kohlefaser oder Glasfaser bei irgend jemand zu kaufen? Dann hält endlich der Lack normal und zudem ist er noch leichter als Serie als schöner Nebeneffekt.

    Bitte gebt mir Bescheid, wenn jemand eine Adresse weiss oder mal ein Hersteller so einen gefertigt hat.
    Vielen Dank im voraus
    Christian

  • Schau mal bei Ebay rein. Die Dinger gibts in GFK da immer mal wieder zu kaufen.

    Allerdings würde ich mir einen anderen Lckierer suchen, der im Stande ist, den originalen Heckflügel so zu lackieren, dass das auch länger hält. Ich kann Deine Probleme in dem Sinne bei den weichen Heckflügeln nicht nachvollziehen.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich habe mir damals einen an Werk lackierten Spoiler besorgt und den dann in Wagenfarbe
    lackieren lassen.
    Das ganze hält jetzt seit 8 Jahren.

    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ein guter Lackierer haut dir soviel Elastifizierer in die Farbe das da garnix reißt! Allerdings können oder wollen das die meisten Lackierer nicht mehr! Meiner musste das Zeug auch erst aufwendig besorgen, da es heute Null mehr zum Einsatz kommt!

  • würde auch erst noch nen anderen lackierer ausprobieren.

    normal sollte das länger halten.
    machst du die klappe mit dem Spoiler auf und zu?

    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Sorry, aber diese Vorschläge helfen mir leider überhaupt nichts. Mein bester Frreund ist von Beruf aus Lackierer und macht excellente Arbeit. Der hat schon über 30% Elastic-Zusatz beigemischt. So wie es sich gehört.

    Denkbar ist vielleicht noch den vorhandenen Heckspoiler mit Kohlefasermatte dünn überziehen, damit nicht wieder solche Vollhorste mit den Fingern den Lack und den Spoiler auf Nachgiebigkeit prüfen wollen.

    Wenn sich mehrere dran hängen würden, könnte ich eine Negativform erstellen und selbst einen aus GFK oder auf Wunsch auch KFK (Aufpreis wegen des teuren Materials) herstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von audic (1. Juni 2016 um 19:23)

  • Mir haben auch irgendwelche Vollhorste geschaut ob der Spoiler weich ist. Hab jetzt schöne Risse in Form von nem Daumen genau auf ser Rückseite.

    Werde mir von Manfred Pommer den "Evo" Ralleyheckspoiler bestellen aus GfK da ich den sowieso lackieren

  • Habe mal bei KER-Innovatec nachgefragt. Die haben noch einen EVO1 und EVO2 Heckspoiler vom Urquattro. Die wollte ich aber nicht.

    Bei Herstellung eines Originalheckspoilers vom Audi Coupe GT ab Bj. 85 kostet das 400.- Euro für die Herstellung aus GFK und nochmals 1000.- Euro für die Form.

    Das nur als Info für Euch.

    Schönen Gruß aus der Pfalz
    Christian

  • Hab mir letzte Woche einen GFK-Spoiler aus der E-Bucht bestellt. 100€ inkl. Versand. Lieferung gestern.
    Optisch nicht vom originalen Spoiler meines 87er QP's zu unterscheiden. Passform durchaus annehmbar.
    Die Innengewinde des Spoilers liegen jedoch ca. 3mm. dichter zusammen als die Schraubenlöcher der Heckklappe, so das ich die Löcher der Heckklappe jeweils 1,5mm. aufbohren musste.
    Das Teil kommt gefüllert, allerdings nicht besonders gut. So musste bei mir ein dicker Läufer runtergeschliffen werden sowie eine weitere Füllerschicht aufgebracht werden.
    Die Verpackung war gut.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!