Nebelscheinwerfer aschließen VFL Limo

  • Hallo.


    Zu aller erst, ich hab die SuFu genutzt und nichts passendes gefunden. Daher frage ich jetzt mal nach.


    Ich habe bei meiner VFL Limo Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Jetzt gibt es vorne im Motorraum in der Nähe der Scheinwerfer auch noch je zwei Stecker, diese sind aber anders als die von den NSW.


    Sind die für was anderes? Oder kommt da noch ein anderer Kabelbaum dran? Bei eingeschaltetem Licht lagen auch nur ca. 2V/Stecker an.


    Muss dazu gestehen, dass ich bisher auch nur den Schalter im Innenraum angeschlossen hab, ich schätze mal dass ich auch noch ein Relais usw. verbauen muss oder?


    Kann mir jemand ein paar Infos geben? Auto ist Baujahr '81 und hat die alte ZE.


    Danke euch!


    Gruß
    Markus

  • Moin !


    Die NSW für den B2 sind zwar formal alle gleich,
    die alte ZE hat allerdings andere Stecker zum Anschließen derselben.


    Die Stecker für den Anschluß der NSW kommen vorne re. + li. aus dem Lichtkabelbaum;
    baumeln meist gelangweilt und voll Grünspan auf dem Ende der Längsträger (hinter den Hauptscheinwerfern) ´rum...


    Ich schieße mal in´s Blaue und vermute, du hast diesen Stecker am NSW:


    NSW_neue_ZE.JPG


    Du bräuchtest aber diesen hier:


    NSW_alte_ZE.jpg


    Wenn du irgendwo passende Kabel herbekommen kannst, kannst du sie einfach austauschen,
    am NSW ist das alles nur gesteckt.
    Oder du bastelst dir mit 4 Kabelstücken + 8 Kabelschuhen einen Adapter von alt auf neu...


    Zum korrekten Anschließen des ganzen Krams gab´s hier mal einen recht ausführlichen Thread vom Bauplatzgangster...
    wundert mich, daß du den bei der Suche nicht gefunden hast...
    Wobei - der auf der neuen ZE basierte, wenn ich mich recht entsinne.


    Irgendwo unter´m Armaturenbrett mußte da noch ein Stecker zusammengesteckt werden;
    in den Relaisträger kommt ein passendens Relais in den richtigen Steckplatz.


    Sicher kann jemand hier mit alter ZE + serienmäßigen NSW
    für Details mal einen Blick hinter die Papp-Abdeckung riskieren...?


    Gruß hp.

  • Moin Markus
    Wenn es die Stecker von dem zweiten Nebelscheinwerfer sind müssten die Dir bekannt vorkommen.
    Laut Bild sind das die gleichen wie sie beim Lichtupdate verwendet werden.
    Teilenummer kann ich Dir dann geben.
    Ich würde allerdings auf die anderen Stecker ändern weil die sind gedichtet.
    Die weißen nicht.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Teilenummer kann ich Dir dann geben.


    Stimmt, die gibt´s ja einzeln - darauf bin ich gar nicht gekommen ! :thumbup:


    Ich würde allerdings auf die anderen Stecker ändern weil die sind gedichtet.
    Die weißen nicht.


    Sinnvoller Einwand - nur, ob das heute noch groß in´s Gewicht fällt,
    wo die Autos nicht mehr täglich durch Wind, Regen und Salzwinter gescheucht werden...


    Gruß hp.

  • Zitat

    Sinnvoller Einwand - nur, ob das heute noch groß in´s Gewicht fällt,
    wo die Autos nicht mehr täglich durch Wind, Regen und Salzwinter gescheucht werden...


    Naja, eine Seite musst er ja sowieso anpassen..., dann er es gleich richtig machen.

    Gruß Carsten

  • Hallo Leute,


    HP hat 100Punkte! :thumbsup:


    Ich hab NSWs Bj. 1983 und den Kablebaum für die alte ZE.


    @Frank: Kannst Du mir bitte die Teilenummer geben? Ich mach mich aber auch mal schlau, ob es die neueren Stecker gibt.
    Ansonsten baue ich einen Adapter von alt auf neu.


    Gibt es einen speziellen Platz fürs Relais oder kann ich einfach oberhalb der ZE eins dransetzen?


    Auto wird nur bei gutem Wetter gefahren. Aber der Grünspan ist schon in den alten Steckern drin.


    Viele Grüß
    Markus

  • Guck mal welche Nummer auf dem Stecker der Nebelscheinwerfer steht.
    Dann kann ich Dir die Nummer vom passendem Gegenstecker geben.
    Welche Pins sind den im weißen Stecker drinn?
    Buchse oder Stift?


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!