Beiträge von Mako

    Hallo Leute,


    HP hat 100Punkte! :thumbsup:


    Ich hab NSWs Bj. 1983 und den Kablebaum für die alte ZE.


    @Frank: Kannst Du mir bitte die Teilenummer geben? Ich mach mich aber auch mal schlau, ob es die neueren Stecker gibt.
    Ansonsten baue ich einen Adapter von alt auf neu.


    Gibt es einen speziellen Platz fürs Relais oder kann ich einfach oberhalb der ZE eins dransetzen?


    Auto wird nur bei gutem Wetter gefahren. Aber der Grünspan ist schon in den alten Steckern drin.


    Viele Grüß
    Markus

    Hallo.


    Zu aller erst, ich hab die SuFu genutzt und nichts passendes gefunden. Daher frage ich jetzt mal nach.


    Ich habe bei meiner VFL Limo Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Jetzt gibt es vorne im Motorraum in der Nähe der Scheinwerfer auch noch je zwei Stecker, diese sind aber anders als die von den NSW.


    Sind die für was anderes? Oder kommt da noch ein anderer Kabelbaum dran? Bei eingeschaltetem Licht lagen auch nur ca. 2V/Stecker an.


    Muss dazu gestehen, dass ich bisher auch nur den Schalter im Innenraum angeschlossen hab, ich schätze mal dass ich auch noch ein Relais usw. verbauen muss oder?


    Kann mir jemand ein paar Infos geben? Auto ist Baujahr '81 und hat die alte ZE.


    Danke euch!


    Gruß
    Markus

    Hallo Thomas,


    ich kann Dir weiterhelfen um welchen Golf es sich handelt. Nicht jeder 1.8er GTI ist ein Pirelli.


    Aber auch so ist er was besonderes, 1er GTI ist halt Kult.


    Bin auch noch an einem dran. Aber als Spaßgerät und nicht als Geldanlage.


    Ich hoffe jetzt auch dass die B2-Reihe (vor allem die Limos) aus dem Schattendasein herauskommt und richtig kultig wird. Allein schon wegen quattro- und 5-Zylindern.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo,


    biete einen neu aufgearbeiteten Stoßstangenträger für vorne. Er wurde sandgestrahlt und feuerverzinkt.


    Passend für die normalen Versionen ohne Zierleisten auf der Stoßstange (kein CD).


    Der Träger kann problemlos pulverbeschichtet oder lackiert werden.


    Forumspreis: 40,- Euro VB , bin aber auch für Preisangebote offen!


    Versand nach Absprache oder Selbstabholer (nähe Nürburgring)


    Bei Fragen einfach melden.


    Viele Grüße
    Markus

    Wir haben den Anlasser mit der Batterie gebrückt. Zündung/Kontrollleuchten gehen an. Auto lässt sich momentan nicht mit dem Schlüssel starten.


    Hab versucht das Gebläse während der Heimfahrt anzuwerfen. Keine Stufe ging. Heckscheibenheizung und Scheibenwischer gehen aber.


    Also ich hab ihn ja jetzt erstmal wieder daheim stehen. Da werde ich mal die Lichtschalter prüfen. ZE ist ja scheinbar nicht zu öffnen, oder irre ich mich?


    Der Elektriker meinte, weil schon so viel am Kabelbaum gebastelt wurde, würde er den lieber tauschen um diese Fehlerquelle schonmal auszuschließen. Ich finde, da hat er eigentlich recht.


    Die erste ZE hatte auch die Eigenart, das Scheibenwischer, Gebläse usw. ohne Zündung liefen. Jetzt ist halt die Frage ob die getauschte ZE (die jetzt drin ist) vielleicht mit nem intakten Kabelbaum
    funktioniert. Wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengt, würde ich mir aber trotzdem eine weitere ZE auf Reserve hinlegen.


    Den Lichtschalter hat man ja fix getauscht.

    Leute,


    ich hab den Audi jetzt erstmal heim geholt.


    Momentan sind Licht vorne links, Gebläse und Zündschloss ohne Funktion.


    Habe mich dazu entschlossen den Kabelbaum zu erneuern.


    Hat jemand einen gut erhaltenen? (Alte ZE)


    Weiterhin mache ich dann auch noch einen neuen Lichtschalter sowie die ZE neu.


    Wenn jemand noch Teile für mich übrig hat wäre ich euch sehr dankbar! Mache auch eine Suchanfrage im Markt.


    Am Auto ist sonst so gut wie alles gemacht, da soll es nicht an der Elektrik scheitern. Bin durch den Kabelbrand was ängstlich geworden, nicht dass der Gute irgendwann
    abbrennt. Das wäre ein Desaster.


    Hab auch mal ein Bild vom Auto angehangen.


    Vielen Dank euch!


    Gruß
    Markus

    Lichtschalter ist gebraucht gewesen. Hab ihn wie schon beschrieben nach der Kabelreparatur getauscht.


    Ich fahre gleich zum Auto, da guck ich mir mal beide Lichtschalter an. Evtl. auch die erste ZE.


    MJ82 Schaltplan hab ich zum Glück. Ich guck mal ob ich was rausfinde.


    Wohnt jemand von euch zufällig im Raum Köln/Bonn/Koblenz??

    Hallo,


    erstmal schonmal danke für eure Antworten!!


    Mein Bekannter ist beruflich Autoelektriker bei Opel und ca 60Jahre alt. Der fuhr früher sogar selbst nen B1 GTE.


    Ich hab den Audi als 15Jahre alten Scheunenfund gekauft. Da wurde in der Vergangenheit leider dran rumgemurkst.


    Der Bekannte hat mir die Elektrik dann wieder so weit in Ordnung gebracht. Hatte mir damals auch von nem anderen Bekannten nen
    Ersatz-Kabelbaum sowie die Ersatz-ZE besorgt (wurde aber nicht eingebaut). Auto ist letztes Jahr nach 5 Jahren fertig restauriert dann angemeldet worden.


    Ich vermute mal dass dann durch die häufigere Benutzung der Elektronik dann die Probleme entstanden sind.


    Jetzt ist halt die Frage ob ich die gesamte Elektronik mal erneuern soll, der ganze Rest vom Auto ist quasi wie neu. Wollte auch eh bald mal meinen Umbau präsentieren.


    Die ZE hab ich mir noch nicht angeguckt, werde das dann aber machen. Bin zwar im beruflich im KFZ-Bereich aber Elektronik ist nicht so meins, auch wenn beim Audi alles noch einigermaßen überschaubar ist. Denke ich muss mich damit in Zukunft mehr mit beschäftigen.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem dass bei meinem 80er (Baujahr 81 mit ZE) das Abblendlicht nicht mehr funtkioniert.


    Ein Bekannter hat dann den Sicherungskasten ausgetauscht. Jetzt geht noch weniger! :(


    Es hat am Anfang bei Fahrt im Dunkeln während manchen Lenkvorgängen in der Lenksäule gekritschelt und leicht gequalmt.
    Dann fiel das Licht vorne aus. Hab ein verbranntes Kabel hinter dem Lichtschalter entdeck. Neues Kabel reingelötet, aber es hat nix gebracht. In der Lenksäule hängen keine Kabel im Weg, ich schätze es kam vom Schleifring. Lichtschalter wurde auch getauscht.


    Daraufhin hat mein Bekannter den Sicherungskasten (alte Ausführung) ausgetauscht.


    Zustand ist noch schlimmer als vorher.


    Jetzt die Frage:


    - Soll ich wieder zurücktauschen?
    - Gibt es die alte ZE notfalls noch irgendwo neu zu kaufen?



    Woran kann es sonst noch liegen? Zündanlassschalter, Relais? Bin nicht so der Elektrikfreak.


    Habe auch die Vermutung dass es am Kabelbaum insgesamt liegen könnte, da wurde in der Vergangenheit leider von vielen Leuten dran rumgebastelt.
    Passt evtl der vom CD5E? So einen hätte ich noch da. Gibt es Baujahrunterschiede? (unabhängig vom Sicherungskasten)


    Die Sachen macht wenn ein Bekannter, bloß der ist gesundheitlich nicht mehr der fitteste.


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß
    Markus

    Hallo!


    Welchen Öldruckgeber und Öltemperaturfühler brauche ich für den WN-Motor wenn ich die Zusatzinstrumente nachrüsten will?


    Ist es der 035 919 561 A?



    Wird er mit einem Adapter am Ölfilteranschluss befestigt? Oder wie wird das bei dem Motor gemacht?



    Bei den VW-Motoren sind ja am Ölfilterflansch Anschlüsse. Nur beim Audi-Motor hab ich im "Normalzustand" nixanschlusstechnisch dran.



    Müsste dann so etwas auch noch besorgt werden? Hat einer noch sowas abzugeben?



    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Gruß
    Markus