Edelstahlauspuff

  • Moinsen Leute


    Kann mir einer einen Edelstahlauspuff mit guten satten Klang für mein Quattro Coupe Motor KV ohne Kat empfehlen


    Reinhaun Jens

  • Ich denke auch mit BN oder Fox solltest Du eine gute Wahl treffen.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi!


    Jüngst gab es hier auch schon eine Kaufaktion für BN-Pipes. Dort habe ich meine BN-Pipes auch her aber durch einen Zufall habe ich auch eine KER Anlage hier liegen. Die ist zwar noch nicht verbaut (erst in zwei Wochen) macht aber einen ordentlichen Eindruck.


    Kann später den Vergleich mal berichten.


    Gruß Kevin

    Coupe Quattro

  • KER habe ich auch.
    Ist auch von FOX aber angeblich nach KER-Vorgaben gefertigt.
    Bei der Montage muss die allerdings peinlichst genau ausgerichtet werden weil bei tiefer gelegten Fahrzeugen der
    Bogen über der Hinterachse leicht an diese bzw den Panhardstab anschlagen kann.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo !


    Habe einen KV Frontantrieb und mir vor 2 Jahren eine Edelstahlkomplettanlage von ATD Imola Vanicek gegönnt. Bin sehr zufrieden. Ab 55 km/h kann man mit der 5. fahren. Durchzug meines erachtens besser als mit der originalen, verschlissenen Anlage. Leider habe ich vergessen den Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln. Dies ist lt einem Oldtimerguru aber unbedingt erforderlich. 1. sinkt die Motorraumtemperatur. 2. verbrennt man sich nicht so schnell. 3. geht heißes Abgas leichter durch den Auspuff. 4. wird's ein bisschen leiser, da der Krümmer etwas lauter ist als ein Gußkrümmer.


    LG Thomas

    Erhalten ist das Ziel

  • Hallo !


    Habe einen KV Frontantrieb und mir vor 2 Jahren eine Edelstahlkomplettanlage von ATD Imola Vanicek gegönnt. Bin sehr zufrieden. Ab 55 km/h kann man mit der 5. fahren. Durchzug meines erachtens besser als mit der originalen, verschlissenen Anlage. Leider habe ich vergessen den Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln. Dies ist lt einem Oldtimerguru aber unbedingt erforderlich. 1. sinkt die Motorraumtemperatur. 2. verbrennt man sich nicht so schnell. 3. geht heißes Abgas leichter durch den Auspuff. 4. wird's ein bisschen leiser, da der Krümmer etwas lauter ist als ein Gußkrümmer.


    LG Thomas



    ...und wie sieht es mit TÜV aus??? Was haste preislich gelöhnt?

  • Krümmer baugleich mit TeZet samt Gutachten. Der Rest baugleich mit FOX mit EG Genehmigung.


    Lt Vorgespräch mit der Landesregierung (Österreich) kein Problem diese einzutragen. Wenn ich alles fertig habe, sollte die Eintragung heuer erfolgen.


    Preislich glaublich 1500,-


    LG Thomas

    Erhalten ist das Ziel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!