Audi Coupe Quattro - KV - Emissionsklasse nicht bekannt

  • Hallo zusammen,



    es ist soweit ich habe mir das Coupé Quattro gegönnt und steht nun wohl behütet in meiner Garage, nachdem es über 10 jahre regungslos in einer Scheune stand. (Kein bisschen Rost!)


    Beim durchforsten der Dokumente ist mir direkt aufgefallen, dass im Schein unter Punkt 14 steht, dass die Emissionklasse nicht bekannt ist.


    Nun habe ich mich schon soweit schlau gemacht, dass das Auto wohl dementsprechend E1 und somit keine Euro Norm erfüllt und der höchste Steuersatz fällig ist.



    Mich würde nun mal interessieren wie es bei den gleichgesinnten so ist?


    ich kann mir nicht vorstellen, dass der KV so eine schlechte Emissionsklasse hat. Wie ist es bei den anderen Fahrern dieses Motors? was steht bei euch drin?

  • Wenn du hinter einem KV her fährst und es ist Sommer, Fenster auf und es geht mal etwas zügiger zur Sache, dann riechst du die Euro Null, Euro Nada, Euro Niente

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • :D:D
    Hannes da hast Du recht.
    Nach der Zuteilung des H-Kennzeichens habe ich als erstes den nachgerüsteten G-Kat aus meinem JS raus geschmissen.
    Jetzt riecht er wieder nach Auto und gibt Gerüche ab die ich vorher gar nicht mehr kannte :D:D



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • "Schadstoffstark und leistungsarm" ist hier das Motto! :D



    Ist leider so das beim KV die Steuerkeule geschwungen wird (zu Recht, da kein Kat), steht bei mir genauso im Schein..

  • Ist auch bei meinem so.


    Die unverbrannten Kohlenwasserstoffe aus 98er Super riechen aber auch sowas von lecker. Das entschädigt :)


    Sie Steuerkeule wird erst mit dem "H" erträglich.

  • Zitat

    Die unverbrannten Kohlenwasserstoffe aus 98er Super riechen aber auch sowas von lecker. Das entschädigt :)


    Und draussen ist es dunkler als nachts. :$%)

  • Bei lokalen Ausfahrten fahre ich ja des Öfteren hinter den katlosen Giftschleudern her. Ich bilde mir ein, dabei noch weniger Sprit zu verbrauchen. Vermutlich kann mein Coupé einen Teil der KV verseuchten Ansaugluft in Vortrieb umsetzen.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!