AAN Motor im Typ 81 ??

  • Ich persönlich halte das nicht für sinnvoll den Turbo in einen Fronti zu stecken. Machbar ist es aber und gemacht wurde es auch schon von dem einen oder anderen.
    Man bekommt es auch fahrbar, das Auto von Audimania, ob ich den Namen jetzt richtig geschrieben habe weiß ich nicht, war schon nicht schlecht. Müsste man hier im Forum das eine oder andere drüber finden.
    Ich persönlich halte den 20v Sauger für den besseren Motor im Fronti, ganz einfach weil der unten raus nicht soviel Drehmoment hat. Gut gemacht kann der dann aber mit dem Turbo schon recht gut mithalten.
    Der 20v Turbo Schaft es wenn man etwas dran macht schon beim Quattro dafür zu sorgen das die Räder durchdrehen aus Engen Ecken auf Nasser Straße. Wobei der Quatro dabei dann doch noch ganz brauchbar beschleunigt.
    Insgesamt sollte man den aufwand für so einen umbau nicht unterschätzen und vor allem das ganze sauber und gewissenhaft umsetzen. Denn es sind schon genug Autos durch unüberlegt angefangene und nicht konsequent durchdachte umbauten in Quasi Schrott verwandelt worden. Sprich das ganze hat danach keine Zulassung mehr bekommen und wird sie so auch nie bekommen.
    Es wäre schade um das Auto, es gibt nicht mehr so viele das man sie durch umbauten mutwillig töten sollte.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Getötet wird der nicht,keine Angst.
    Wollte ja nur fragen ob den Umbau schon mal jemand gemacht hat und mir ein paar Tips
    geben könnte.

  • Was ich gehört habe ist das nicht eintragungsfähig!
    Es gibt kein passendes und standfestes Getriebe für den Fronti.

    Da sie Achsübersetzung aber mit ausschlaggebend für die Eintragung eins solchen Umbaus is, geht das "legal" also ohne Kontakte oder Irrtümer nicht!

    Hab nicht wirklich genauere Infos, nur mal so aufgeschnappt und da wurde das lang und breit geklärt; mit genanntem Ergebnis!

  • Es gibt kein passendes und standfestes Getriebe für den Fronti.


    Doch gibt es! Die Getriebe, die im 200er-Fronti-Turbo eingebaut waren, sind standfest und passen an den Motor. Für den Einbau in eine Fronti-Karosse muss dazu aber der Hilfsrahmen von einem quattro verwendet und der Getriebe-Tunnel vergrössert werden (Am besten auch gleich von einem quattro verwenden).
    Mit einem Abgasgutachten ist so ein Motor immer noch legal eintragungsfähig. Allerdings ist so ein Abgasgutachten nicht ganz billig...


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Da hast du deinen AAN in einem Typ 81. (siehe Bilder)

    Also ich verstehe dieses Typ 85 u. 81 Geschreibe nicht.
    Denken sich das die Redakteure aus, oder gibt das der Autobesitzer so vor und die Redakteure peilen es nicht.

    Meine persönliche Meinung zu dem Auto: :( :( :(
    Leider wieder ein verschandelter Audi.
    In BaLi bereits den Audi gesehen, Motorumbau war genommen, Antriebskonzept geprüft und weitergelaufen.
    Schade drum!

    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!