Besteht Interesse am Nachbau EFH Kabelstrang

  • Besteht Interesse am Nachbau EFH Kabelstrang


    Ist mal eine Frage an alle betroffenen ?(?(
    Einen orginalen hab ich noch als Muster

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Moin Bernhard
    Braucht man eigentlich nicht da man sich vom Schrotti einfach einen vom B4 holen kann.
    Vorteil ist dabei das ein Steuergerät mit verbaut ist mit dem man an der Fahrertür dann die Komfortöffnung hat.
    Heißt einmal antippen und das Fenster fährt komplett rauf oder runter.
    Ich habe von einem Forumsmitglied damals den Typ mit dem Kabelbaum vom Typ89 Coupe bekommen und ein anderes Forumsmitglied
    hat mir den dann umgeändert da dort noch ein Kabelstrang vom Schiebedach mit dran war.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ist die selbstrückstellende Thermosicherung bei den EFH eigentlich vorgeschrieben? (Einklemmschutz)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Moin Hannes
    Soviel wie ich weiß hat die von mir verbaute Version mit Steuergerät zwar die Thermosicherung aber ob das auch als Einklemmschutz funzt??
    Müsste ich mal ausprobieren ob die Sicherung dann auslöst.
    Einen Einklemmschutz mit zurück fahren der Scheibe habe ich aber mit Sicherheit nicht.
    Vorschrift müsste Baujahrabhängig sein.


    Tante Edith: gerade gefunden


    http://www.motor-talk.de/news/…etschgefahr-t5400786.html



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Warum nicht nachbauen?


    Solange es einen als Vorlage gibt, sollte er dokumentiert werden und für die Nachwelt als Vorlage erhalten bleiben.


    Ich wäre wohl bereit, einen solchen zu dokumentieren und dann ggf. nachzubauen.


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....



  • Micha,
    denkst du an alte Zeiten, und möchtest wieder das gewachste Bindegarn benutzen :thumbsup:

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Solange es einen als Vorlage gibt, sollte er dokumentiert werden und für die Nachwelt als Vorlage erhalten bleiben.


    Genau, ich würde es dokumentieren (paar Bilder machen, und die Längen der Kabelabschnitte messen, Kabelfarben und Stärke ist im Schaltplan). Teilenummer der Stecker wissen wir, ansonsten ist abgesehen der Länge nichts besonderes am Kabelbaum. Es sind nur ein haufen Kabel und paar Stecker, abschnittsweise alles ummantelt.


    Da die el. Fensterheber inzwischen echte Fabergé-Eier der B2 Teile sind, würde ich in der ersten Runde nur dokumentieren und bei Bedarf nachbauen...

  • Micha,
    denkst du an alte Zeiten, und möchtest wieder das gewachste Bindegarn benutzen :thumbsup:


    Aber sicher doch ! Das ist mal wieder "Handarbeit" 8o

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Mal im Ernst: Kabelbäume sind doch immer etwas, was aufgrund von Stauchung und Streckung sowie Biegung leidet und daher im günstigsten Falle dokumentiert werden sollte.


    Wenn dann noch ein Nachbau gemacht wird und damit die exakten Mengen und Maße genommen werden können, dann ist das für die Doku unersetzlich.



    Daher bin ich weiterhin gerne bereit, das zu übernehmen. Auch im Eigeninteresse, da ich ja nun zwei Fahrzeuge habe und dem einen noch einen JN oder PV spendieren will....



    Cheers,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!