Besteht Interesse am Nachbau EFH Kabelstrang
Ist mal eine Frage an alle betroffenen
Einen orginalen hab ich noch als Muster
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Neues Benutzerkonto erstellenBesteht Interesse am Nachbau EFH Kabelstrang
Ist mal eine Frage an alle betroffenen
Einen orginalen hab ich noch als Muster
Moin Bernhard
Braucht man eigentlich nicht da man sich vom Schrotti einfach einen vom B4 holen kann.
Vorteil ist dabei das ein Steuergerät mit verbaut ist mit dem man an der Fahrertür dann die Komfortöffnung hat.
Heißt einmal antippen und das Fenster fährt komplett rauf oder runter.
Ich habe von einem Forumsmitglied damals den Typ mit dem Kabelbaum vom Typ89 Coupe bekommen und ein anderes Forumsmitglied
hat mir den dann umgeändert da dort noch ein Kabelstrang vom Schiebedach mit dran war.
Gruß Frank
Ist die selbstrückstellende Thermosicherung bei den EFH eigentlich vorgeschrieben? (Einklemmschutz)
Moin Hannes
Soviel wie ich weiß hat die von mir verbaute Version mit Steuergerät zwar die Thermosicherung aber ob das auch als Einklemmschutz funzt??
Müsste ich mal ausprobieren ob die Sicherung dann auslöst.
Einen Einklemmschutz mit zurück fahren der Scheibe habe ich aber mit Sicherheit nicht.
Vorschrift müsste Baujahrabhängig sein.
Tante Edith: gerade gefunden
http://www.motor-talk.de/news/…etschgefahr-t5400786.html
Gruß Frank
Warum nicht nachbauen?
Solange es einen als Vorlage gibt, sollte er dokumentiert werden und für die Nachwelt als Vorlage erhalten bleiben.
Ich wäre wohl bereit, einen solchen zu dokumentieren und dann ggf. nachzubauen.
Gruss,
Micha
Alles anzeigenWarum nicht nachbauen?
Solange es einen als Vorlage gibt, sollte er dokumentiert werden und für die Nachwelt als Vorlage erhalten bleiben.
Ich wäre wohl bereit, einen solchen zu dokumentieren und dann ggf. nachzubauen.
Gruss,
Micha
Micha,
denkst du an alte Zeiten, und möchtest wieder das gewachste Bindegarn benutzen :thumbsup:
Solange es einen als Vorlage gibt, sollte er dokumentiert werden und für die Nachwelt als Vorlage erhalten bleiben.
Genau, ich würde es dokumentieren (paar Bilder machen, und die Längen der Kabelabschnitte messen, Kabelfarben und Stärke ist im Schaltplan). Teilenummer der Stecker wissen wir, ansonsten ist abgesehen der Länge nichts besonderes am Kabelbaum. Es sind nur ein haufen Kabel und paar Stecker, abschnittsweise alles ummantelt.
Da die el. Fensterheber inzwischen echte Fabergé-Eier der B2 Teile sind, würde ich in der ersten Runde nur dokumentieren und bei Bedarf nachbauen...
Micha,
denkst du an alte Zeiten, und möchtest wieder das gewachste Bindegarn benutzen :thumbsup:
Aber sicher doch ! Das ist mal wieder "Handarbeit"
Aber sicher doch ! Das ist mal wieder "Handarbeit"
Ja früher als wir noch gearbeitet haben.....
Mal im Ernst: Kabelbäume sind doch immer etwas, was aufgrund von Stauchung und Streckung sowie Biegung leidet und daher im günstigsten Falle dokumentiert werden sollte.
Wenn dann noch ein Nachbau gemacht wird und damit die exakten Mengen und Maße genommen werden können, dann ist das für die Doku unersetzlich.
Daher bin ich weiterhin gerne bereit, das zu übernehmen. Auch im Eigeninteresse, da ich ja nun zwei Fahrzeuge habe und dem einen noch einen JN oder PV spendieren will....
Cheers,
Micha
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