Lichtanlage Audi 4000 CS

  • Hallo,


    an meinem 4000 CS geht so rein Lichttechnisch nichts wie es sollte.


    Deshalb ist zu erst einmal die Frage an andere 4000 Fahrer, wie das Licht normalerweise geschaltet ist. Entspricht es weitgehend den Deutschen Normen oder hat der 4000 z.B. die seitlichen Begrenzungsleuchten welche gleichzeitig auch die Blinker sind?
    Der Wagen wurde aus den USA Importiert, der Vorbesitzer hat die US Scheinwerfer mit seitlichem orangen Blinker gegen die breiten Scheinwerfer getauscht. Deshalb gehe ich davon aus das im Moment überhaupt kein Blinker verbaut ist. In der Stoßstange ist außen (wo in der Deutschen Version der Blinker sitzt) eine Art Reflektor Attrappe und innen etwas was ich nicht deuten kann. ( Bilder gibt es hier )



    Wenn ich den Blinker setze leuchtet das blinkersymbol im KI dauerhaft, aber weder ein Relais schaltet noch die hinteren Blinker leuchten.
    Des weiteren leuchtet die Nebelschlussleuchte Dauerhaft sobald das Fahr Licht eingeschaltet wird.


    Hat jemand vielleicht die Stromlaufpläne für die Hauptscheinwerfer, Blinker und Nebelscheinwerfer?


    Gruß Christain

  • Hallo Christian,


    überleg dir ob du das Buch kaufen willst. Da sind auch die Stromlaufpläne für die deutsche Version drin
    http://www.amazon.de/Audi-Quat…anleitungen/dp/3716817201


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo Hannes,


    Danke für den Tipp, Hab das Buch direkt bestellt. Eigentlich hat das alles auch zeit. Auto wird frühestens Nächstes Jahr bei TÜV vorgestellt und soll dann auch gleich das H bekommen.
    Aber es ist eben wie immer, man(n) hat etwas neues und der Tatendrang ist geweckt. ;)


    Gruß Christian

  • Vielleicht hat ja jemand noch einen deutschen Kabelbaum für Dich, ausgebaut und beschriftet. Eigentlich sollte auch der
    vom 4 Zylinder passen, zu dem Du evtl. die zusätzlichen FSW per Relais einbinden kannst. Die Anschlüsse für NSW sollten
    auch immer vorhanden sein.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Haste du mal mit deinem Tüv-Prüfer gesprochen was alles abgeändert werden muß?
    erst dann würde ich nach den richtigen Teilen suchen.
    Bedenke auch alles was verbaut muß auch funktionieren, d.h. verbaute NSW müssen funktionieren auch wenn Schalter fehlen :D
    Lichtkabelbaum lässt sich einfach tauschen, da kein ABS vorhanden :thumbsup:
    Der 4 Zylinderkabelbaum musste halt verlängern für die Blinker, besser ist ein 5 Zylinder.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hallo,


    ich hab ja lange mit Abwesenheit geglänzt... Nun hab ich mich zum Treser Treffen am 05.05. mit dem Audi 4000 angemeldet und es ist doch noch das ein oder andere zu erledigen.


    Blinker funktionieren nun wieder. Der Fehler war recht Simpel, hat aber dennoch gedauert darauf zu kommen. Der Schalter für das Warnblinklicht war defekt. :cursing:
    Jetzt muss ich noch ein Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ist hier zufällig wer mit einem 4000er der mir ein paar fragen beantworten könnte!?


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!