Macht es Sinn, die Kolbenbodenkühlung vom NG im KV nach zu rüsten, wenn die dafür benötigten Teile und die Bohrungen dafür vorhanden sind?
Originalleistung sollte evtl. etwas angehoben werden.
Oder ist das sinnlos?
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Neues Benutzerkonto erstellenMacht es Sinn, die Kolbenbodenkühlung vom NG im KV nach zu rüsten, wenn die dafür benötigten Teile und die Bohrungen dafür vorhanden sind?
Originalleistung sollte evtl. etwas angehoben werden.
Oder ist das sinnlos?
Sinnlos nicht, aber ist natürlich Aufwand die Bohrungen im Block anzubringen,
und andere Kolben brauchsrt Du dann auch.
andere Kolben brauchsrt Du dann auch
Nicht zwingend. Die alten kann mann entsprechend bearbeiten.
Gruss Markus
ZitatDie alten kann mann entsprechend bearbeiten.
oder so....
könnte ich die vom ng1 nehmen, oder? müßte ich doch nur den block auf das mass aufbohren? oder ich nehm gleich den block vom ng1. der sollte doch baugleich mit dem kv sein, oder? wie gesagt geht hier um die 1. serie...
Hallo,
ich fahre seit einigen Jahren den NG1 mit der K-Jet anstatt den KV.
Und bin hochzufrieden.
Gruß
Rainer
NG1 und NF1 (aus Audi 100) sollten identisch sein. Wobei den NF1 habe ich schon ohne Kolbenbodenkühlung und mit Kolbenbodenkühlung gesehen.
Und das sieht nicht nach "Einfach nachzurüsten" aus.
Ich fahre ohne....
....und alle Systeme arbeiten einwandfrei ! :thumbup:
mir geht es hier nicht um den MKB, sondern nur, ob das Sinn macht mit oder (Zusatz) Kühlung des Kolbenbodens
sollten oder sind identisch??? Bin mir da nämlich auch nicht zu 100% sicher....denke der MKB bezieht sich hier nur auf den Fahrzeugtyp...Audi 90 vs Audi 100...
Hey,
jetzt lehne ich mich wieder weit aus dem Fenster und erwarte Beschimpfungen in Form von Tier-Namen !
Ja, die Kolbenbodenkühlung bringt bestimmt Sinn bei Leistung über 180 PS.
Das mit den MKB's und gleich kann ich auch nur vermuten, wer weiß das schon zu 100 % (wo ist Audi-Pedia ?!)
Mein Glaube:
KK (80q) = KE (Coupe)
NG 1 (80, 90 u. Coupe = NF 1 (100)
ebenso NF 2 / NG 2 ,it Änderung E-Düsen im Ansaug.
3 B (200) = RR (quattro)
Grad zum letzten hatte ich noch eine ausgeprägte Diskusion dass im Audi 200 quattro der RR verbaut sei. Nee, es stand ganz klar notiert: 3 B, 2200 ccm, Turbo 220 PS.
NF1/2 und NG1/2 sind nicht 100% gleich, aber wie sehr ins detail will man da eigentlich gucken? Fängt schon bei der nicht vorhandenen Vakuumpumpe am Kopf beim NF an ..
Worum gehts hier eigentlich grad?
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