ATE Bremskaraftregler 03.6585-0108.3

  • Moin zusammen,


    ich habe heute beim Audi 80 die Hinterachse ausgebaut und ausserdem den o.g. Bremskraftregler erhalten. Leider ist dort im "Beipackzettel" kein Hinweis, welcher Anschluss zum HBZ oder zur Bremse läuft.
    Wenn der Regler so arbeitet, das es nur ein Schaltet Uist, also wie ein elektrische Schalter, das wäre es wohl auch egal, an welchem Anschluss der Zulauf/Ablauf liegt.


    Ich habe ein Schrauberbuch vom Passat BJ.92 von meinem Nachbarn hier, da ist definiert, was Zulauf und was Ablauf ist.
    Bei meinen Unterlagen - älter - ist der Regler das lange Modell mit seitlichen Zuführungen.


    Ist die Vermutung richtig?

    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Tach zusammen,


    nun, da ich den Bremskraftregler anbauen wollte, passt er nicht...


    Grund: Der Halter, ausgebaut aus einem Schlachtauto, ist wohl nur für den länglichen alten Typus geeignet.
    Das kürzere Modell, was ich jetzt habe, ist da nicht kompatibel.


    Also bleiben nur zwei Möglichkeiten: Anderen Halter (Vorlage fehlt) oder altertümlichen Bremskraftregler (recht üppiger Preis).


    Sonst noch eine Idee?


    Danke und gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Komisch


    Ich habe ja auch einen Typ 81 und original schon den eckigen Bremskraftregler verbaut. Vielleicht wurde beim 87/88er Modell schon der Halter vom B3 verwendet (893803888A)


    LG, Hannes

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo,


    Foto wird schwierig, da ich den Wagen ca 50km von hier entfernt stehen habe. Kann ich aber kommendes Wochenende gerne machen.


    Der Lochabstand und die Höhe des Reglers sind nicht passend. Das Blech ist auch 80iger mit unbekanntem Baujahr.
    Dort war der längere Regler eingebaut und der ist im Gegensatz zum kleinen viel flacher.


    Auf dem Bild 1 hier ist der abgebildet, der drin war im Schlachtauto, Bild 2 zeigt den, den ich hier liegen habe und nicht passt.


    Gruss,
    Micha

  • So, mal eben den Freund angerufene und Bilder machen lassen. Das ist die Sicht von der radseite.


    Gruß micha

    Dateien

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Servus allerseits,


    den ersten Bremskraftregler kenn ich, den hab ich gestern erst an meinem Coupé C1 verbaut. Sollte die ET-Nummer 841 612 151 haben.
    Diese Modell läßt sich noch recht problemlos über Helge Matthiesen aus Quickborn beschaffen.


    Dieser BKR wurde nach dem Katalog auch in den 80ern aus den Modelljahren 77 und 78 verbaut.


    Gruß,
    Stefan



  • Der im 2. Foto ist vom Golf III.
    Den habe ich hier liegen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hi,


    das mag ja sein mit BJ84. ich kenne ja nicht das BJ des Schlachtautos...


    Wahrscheinlich ein früher Vogel oder einer letzten mit dem alten Modell.
    Also werde ich mal in Quickborn nachfragen und einen Preis einholen.


    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!