Brauche Eure Hilfe. Bis zu welcher ET sind 7x16 aufm 5ender montierbar?

  • Hallo zusammen.
    Ich schaue mich gerade um Felgen für meinem 136PS Typ 81 Coupe um.
    Bis zu welcher ET kann man runtergehen, dass sie nicht zu weit "draussen" liegen?


    Besten Dank
    Mike

    :thumbup: Mike


    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

  • Hallo Mike,


    ich fahre 7,5x16 ET30 mit 205/45 R16.


    Alufelgen auf Typ81 Coupé ohne Karosseriearbeiten


    Gruß
    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Wie schafft ihr das?


    Bei mir streifen hinten 205/50/15 schon bei 7x15 mit ET 42 ??


    Beim tiefen Einfedern streifen die Reifen hinten am Steinschlagschutz (NFL mit standard Fahrwerk)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Ich hab auf dem Coupe GT für die TC Essen die BBS RM in 6,5X15 ET38 mit 205/50er Reifen drauf gehabt, und die haben mit Tieferlegung (Eibach 30mm) nur vorne beim Einlenken an den Kanten geschliffen, wenn voll eingefedert wurde. Hinten war es gar kein Problem.


    @ Hannes: Vielleicht ist dein Achsversatz größer, da gibt es ja teilweise gewaltige Unterschiede bei den Frontis.


    Gruß Thomas

  • @ Hannes


    ich denke, der Knackpunkt ist das Standardfahrwerk.

    Ist beim Abdecken von Reifenprofil auch nicht anders......ohne Tieferlegen schaut die Lauffläche raus und nach de Tieferlegen nicht mehr.... vielleicht sind das dann die entscheidenden Millimeter.....

  • ... also wenn ich den Mike richtig verstanden habe, will er es nicht auf den letzten Millimeter
    ausgereizt haben.
    Und dann gibt es ja auch riesen Unterschiede bei den Reifen, zw den Herstellern und den
    Reifentypen.


    Gruß O.

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Es ist jedenfalls bei Fronttrieblern durch die einfache Hinterachse hinten weit kritischer mit Streifen...

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!