Das ist die Steckverbindung 'hinten'
Beiträge von coupeforever
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Ist zwar nur vom Frontler, aber so siehts dann drunter aus.
Ausser den 4 Schrauben ist dann nix.
Musst nur beim Abziehen aufpassen, die Stiftverbindungen der Abdeckung hinten/Platine ist IN die feinere Platine drunter gesteckt. Nix verbiegen!
Siehe Bild 16 im linken Bereich, da siehst die 3 Buchsen (in meinem Fall)
Grüße
Mike
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Die Zusatzinstrumente sollten ja wie folgt funktionieren:
- Zündung an = Öltemp- und Öldrucknadel hüpfen so paar Millimeter hoch.
- Motor an = Öltemp bleibt auf der 60° Markierung logisch, bis die Temperatur höher wird und Öldruck zeigt sofort aktuellen Druck an.
Bei mir ist es folgendermaßen:
- Zündung an = Öldruck hüpft ordnungsgemäß leicht hoch, Öltemp allerdings geht auf Vollausschlag.
- Motor an = Öldruck zeigt korrekt an, Öltemp fällt auf die 60° zurück und bleibt auch nach 30km noch dort...
Ein anderes mal, wenn ich Zündung gebe, hüpft auch die Öltemp Nadel wieder richtig, bleibt aber auch bei 60° stehen...
Es ist immer so ein hin und her, ob die Nadel bei Zündung korrekt auf 60° Stellung hüpft oder ein anderes Mal auf Vollausschlag geht.
Ist dieses Phänomen bekannt?
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Ich bin gerade noch am Überlegen, ob ich die LWR an meinem Coupe nachrüsten soll oder nicht.
Verbaut sind bis jetzt "nur" die Scheinwerfer (mit dem manuellen Stellrad).
Motoren, Drehschalter, Stecker und Kabelbaum liegen seit 2 Jahren im Karton.
Es stellt sich einfach immer noch die Frage, ob es sich wirklich lohnt, oder es einen Mehrwert des Fahrzeugs bringt, wenn diese Option verbaut ist.
Anhänger ist sowieso sinnfrei...
Auch müsste irgendwo ein Loch für den Schalter gefräst werden, wo keins ist/ bzw ein Originalteil bearbeitet werden müsste...
Hm...
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:thumbup::thumbup::thumbup:
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Du bist der Beste!
maiermichael ät freenet. De
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Und ich suche exakt diese Schaltpläne wie im Link, nur für das Coupe - ohne Quattro.
Bei allen sind Teile verbaut, die bei mir nicht vorhanden sind.
Ich hab den Stromlaufplan zwar, aber der ist schon so verschmiert und fleckig, dass man nichts mehr lesen kann.
Auf der ersten Seite steht:
Audi 80 1979>, Audi 90 1985> Nr. 26
Stromlaufplan:
Audi Coupe
(100kw)
Modelljahr 1985
Ausgabe 4/1985
Wer den findet, kriegt nen Preis!
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Hallo zusammen!
Möchte auch Euch meine Übrigbleibsel meines Projektes anbieten!
Schaut Euch dazu einfach meine Kleinanzeigen an:
Preise sind selbstverständlich VB.
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Zitat
855 035 509 ist die rein manuelle Fuba-Antenneund wie kann man den internen Verstärker testen? Einfach am besseren Radioempfang?
Geschaltetes Plus bekommt sie ja über den Stecker und Erdung über den gezahnten Rand am oberen Ende zur Karosse von innen?
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Die L/100km Anzeige rechts oben über der Kühlwasseranzeige verhält sich in allen Anzeige Modis gleich. Egal ob Uhrzeit, gefahrene Zeit, Reichweite oder Durchschnittsverbrauch.
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Nach einiger Recherche bin ich über folgenden Kommentar gestoßen:
ZitatFalls du das Kabel nicht findest, kannst du das Verbrachssignal auch direkt am Motor STG abgreifen.
Stecker A Pin 23* (0,5mm/2, gelb)Das ist ein fertiges "Verbrauchskabel" für die Nachrüstung eines BC im B3.
Und siehe da, das Kabel ist vorhanden!
Mit einem angehängten Spannungsmesser gleich mal auf eine Probefahrt!
Kalter Leerlauf (0,6V), beschleunigen (hoch bis extrem im 3. Gang zb. auf gut 6V), Geschwindigkeit halten und Schubabschaltung (0,03V).
Alles wird schön angezeigt.
Heute gleich dieses Kabel an Pin 34 (Signal) und wieder auf die Strasse.
Das sieht dann so aus:
Das scheint mir doch sehr unruhig und lenkt auch während der Fahrt etwas ab.
Leider komme ich mit der Justierschraube auf Anschlag bei normaler Fahrweise nur auf 4,0L Schnitt.
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Ich auch.
Einige sind mir bekannt...
Wollte nur eine Bestätigung 🙂
Danke
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Da die Geber im Fahrzeug alle gleich sind, denke ich dass es nur die folgenden Unterschiede gibt:
Pinbelegung 35pol. Stecker,
Warnlampen (Blinker links u. rechts, Gurt,...)
Kabelfarben sind auch die gleichen. Mein Schlachter war ein US ohne rotem Digi, KX Motor und dem Stauscheibenpoti 🤣
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Also das mit den 0-4,5 steht so im Reparaturleitfaden Digi grün - Geber für Verbrauchsanzeige Kontakt 34 prüfen.
Interessant Martin,
da muss ich mich unbedingt informieren, ob das 7A MPI MSG auch so nen Ausgang mit 7,5V hat.
Könnte man nicht mit nem parallelen Widerstand die Voltkurve auf 0-5V angleichen?
Nur mal aus Interesse/Unwissenheit:
Inwieweit unterscheidet sich die Bewegung von Drosselklappe und Stauscheibe?
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Muss meinen ersten Beitrag korrigieren.
Ihr habt Recht. Der Drosselklappenpoti heisst G69.
Im Schaltplan des Quattro steht G58 (wie auch im Bild meines ersten Beitrags). Ein kleiner Feler meinerseits
Und es stimmt, bei einem meiner Schaltpläne ist das Signal Kabel mit "gn" beschriftet.
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Boa, das wird ja echt schwer mit dem Verbrauch.
Hab heute mal den Drosselklappenpoti (7A) durchgemessen. Der geht von knapp 4V (kein Gas) bis exakt 0V (Vollgas) runter !
Der Stauscheibenpoti geht von 0V bis etwa 4,5V rauf.
Das Signal ist also verkehrt herum...
Also alleine dass sich die Verbrauchsanzeige bewegt, kann diese Option vergessen werden
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Kann ich nix für...
Ich hab den ja nicht gebaut
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Verstehe...
Hat denn der B3 keine Art von Bordcomputer gehabt? Der muss ja auch was zum abgreifen haben