BN Auspuff Anlage

  • Hallo
    Hat jemand von euch, nach 2009, eine BN Auspuffanlage
    an einem 10V Ur Quattro verbaut?
    Und was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt?
    Hat das problemlos geklappt?
    Mir reicht auch ein einfaches ja oder nein.
    Prima Grüße Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Uri treter () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ja
    den
    2013
    15 Min Montage
    alles passt
    schaut frech aus und klingt super

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • OK, verstehe. So viele Urquattros haben wir in unserer Runde leider nicht.


    Wir sind mit einem VW Bus zu BN gefahren und haben gleich für alle Interessenten in unserer Gegend Anlagen gekauft.


    Fronti NG, KK 80er, den bereits genannten 10V Rennauspuff, einen für den Sparquattro und dann noch einen für den 90er Q KV. Und doch, einer war noch dabei für den 10V Quattro (Canada Re-Import) mit der 168 PS katierten 10V Turbomotorisierung. Der war dann aber nicht ganz gleich, weil eben ab KAT.


    Allesamt haben ohne Anpassungen sofort gepasst und machen schöne Musik :)


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Also ich kann dir über die BN nur soviel sagen das ich erst eine bei einen 90er Fronti verbaut habe(vor2009), die hat leider vom Anschluss auf den Kat nicht 100% gepasst was aber mit ein wenig anpassungsarbeiten dann doch gepasst hat.


    Was ich dir aber trotzdem sagen kann ist das die BN bestimmt eine der besten Anlagen am Markt für unsere alten Audi ist, das kann ich jetzt sagen weil ich mir gerade eine F-Motorsport für mein GT5s Coupe bestellt habe und die so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht..... ;(


    Bestellt habe ich die Anlage mit einen 63mm S-Rohr, gekommen ist die so :P==

  • Naja F-Motorsport.
    Häätest vorher besser googeln sollen dann hättest Du mehr über Quali usw gewusst.
    Ich habe unter meinem Coupe eine FOX bzw KER ANlage die sehr gut ist und unter dem S5 eine BN.
    BN passt absolut und ohne Probleme.
    Wenn mein Coupe das H hat werde ich wohl den Kat entfernen und auf dreifluter mit BN umbauen:D:D


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo
    Habe letztes jahr zwei anlagen von mohr bestellt
    Zwei endrohre a 60 past eigentlich recht gut nur ein bischen hier und da nacharbeiten
    Und preis leistung ist gut
    Support past auch so geliefert wie bestellt
    Und bollert aber nicht zu aufdringlich
    Gruß karle

  • Moin,
    also daß die BN sofort paßt, kann ich nicht bestätigen. Beim 5S hatte ich keinen Dichtkegel zum Hosenrohr, den mußte ich selbst reindrehen. Nach hinten zum Topf gabs auch keine Dichtung. Selbst das Verbindungsrohr mußte gebogen werden, weil es unters Auto schlug. Der Sound ist allerdings einmalig, schon fast n bißchen zu laut auf langen Strecken.
    Hook

  • Bei Fox hast Du eine Auswahl an verschiedenen Endrohren.
    Die meisten, wie meine auch, haben 2x76.
    Ist zwar groß aber auch nicht zu groß.
    Der User Skorpi hat an seinem 90er auch die Fox aber diese haben wir geändert auf 2x55mm.
    Sieht absolut quattromäßig aus und ist schön dezent.
    Fox Anlagen haben aber den ganz kleinen Nachteil das sie absolut richtig ausgerichtet werden müssen da sonst der Bogen über der Hinterachse
    eventuell mal leicht an der Hinterachse/Torsionsstab anschlägt.
    Allerdings nur wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!