Sportstoßdämpfer mit Nutenverstellung ?

  • Bei meinem GTE überlege ich ob es nicht genügen würde die Serienfedern zu belassen mit geänderten Federtellern.
    Denke das wäre Tief genug und macht keinen Eintragungsstreß und keinen Ärger falls doch mal das H kommen soll.


    Frage ist was tun an der Hinterachse ?
    Damals hatte nen Kumpel im Coupe hinten Dämpfer mit Nutenverstellung.


    Gibts sowas heutzutage noch ?

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Habe bei mir eines von KW verbaut.
    Guck mal bei denen im Shop nach oder einfach mal direkt anrufen.
    Weitec gabs auch noch.
    KW und Weitec sind aber auch ein Verein.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ja zum Beispiel.
    Habe die Dämpfer bei ATP Autoteile für 26.18 pro Stück gefunden.
    Ob die jetzt Qualitativ halbwegs was taugen mal dahingestellt.
    Ausprobieren kann man es...

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Öhmm die Dämpfer aus dem Ebayartikel sind für Typ 89.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


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    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • In der Verwendungsliste ist der Typ 81 auch aufgeführt.
    Die Dämpfer vorne und hinten scheinen gleich zu sein.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Damals hatte nen Kumpel im Coupe hinten Dämpfer mit Nutenverstellung.


    Bei der Nutenverstellung war der untere Federteller lose und mit einem Ring in der eingefrästen Nut gesichert.


    Hatte ich in meinem ersten Coupe auch. Wurde aber eingetragen: "hinten verstellbar, 2te Nut von unten".


    Also wieder ausgebaut und noch ne Nut dadrunter reingedreht Nein, so was darf man nicht !

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hey Ingo,


    Dämpfer mit Nuten gibt es zur genüge..


    Du kannst aber auch darauf Achten das es einfach nur ein Dämpfer ist mit einem Sprengring unter dem Federteller wie ein Bilstein B6 oder B8. Diesen bringst du in die Dreherei deines vertrauens, die machen dir fix ein paar Nuten mehr rein. Das habe ich bei schlüppi so gemacht, und bei meinen Ganzen D11 und C4. ;)

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