Hallo Leute,
nur mal so nebenbei: die Sammlung wächst !
Das noch namenlose Schweizer Coupe - NG, 1988
Saphir - DS, 1984
Gobi - DD, 1982
Stürmer - DS, 1984
Gruß, Stefan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
nur mal so nebenbei: die Sammlung wächst !
Das noch namenlose Schweizer Coupe - NG, 1988
Saphir - DS, 1984
Gobi - DD, 1982
Stürmer - DS, 1984
Gruß, Stefan
Hallo,
so muss dat :thumbsup:
Ich dachte schon immer ich hab nen Knall
Gruß Stefan
Servus,
Gabi (ähm halt: Gobi!) find ich gut!
Einen DD hatte ich auch mal, in rot metallic, Gobi trage ich derzeit auf dem Uri!
Gruß,
Stefan
Ah es gibt noch einen Essener hier
Kann es sein das ich dein Coupé schon mal in Borbeck gesehen habe?
Ah es gibt noch einen Essener hier
Kann es sein das ich dein Coupé schon mal in Borbeck gesehen habe?
Hallo Horst,
ja, das ist nicht unwahrscheinlich ! Sowohl den Gobi als auch den Stürmer hatte ich mal längere Zeit an einen in Borbeck lebenden Freund verliehen ..
LG
So, die Herrn ... und Damen natürlich..,
der Schweizer hat jetzt einen Namen: RÜTLI ! Wie die Schweizer Wiese ..
Heute war er bei der §21er, was i.w. ganz gut lief, allein zwei Punkt waren nicht OK:
1. er hat Nebescheinwerfer, aber keinen Schalter dafür ! Es gibt nur einen einstufigen Schalter für Nebelschlußleuchte, die auch funzt.
Was muß ich tun, um die Neblis zu aktivieren, die offensichtlich (die Scheinwerfer selbst in der Front) verkabelt sind ?
Ich erinnere mich gaaanz dumpf, daß ich das beim Stürmer mal gemacht hab und da war was mit Relais und Kabel, habs jetzt aber über die Suche nicht finden können ...
Welchen Schalter brauche ich dann, einen zusätzlichen oder einen zweistufigen ?? Die von 4- und 5- Zylinder sind ja nicht identisch ..
2. kann es sein, da er keine Kontrollleuchte für Fernlicht hat ?? Zumindest leuchtet nichts. Hab das KI allerdings auch noch nicht obduziert ..
Es gab natürlich beim TÜV keine Daten zu dem Wagen, also werde ich sie bei Audi anfordern.
Die Reifengröße auf dem 81er ist - soweit ich mich erinnere, 175/70/13 (haben Sahir und Gobi) oder 185/60/14 oder 195/50/50 (hat der Stürmer).
Ich würd ja sehr gern 185/70/14 fahren (hab ich derzeit mir Ronal R8 Felgen drauf, die italienischen Felgen auf dem Bild, kann ich knicken, dafür krieg ich keine ABE) !
Vom Umfang passts mit dem Tacho sogar, habs mit Navi nachgemessen.
Aber es sind mehr als 4 % Abweichung vom Originalumfang, was zu Änderungen im Abgasverhalten führen kann ...... (größerer Umfang ist wie längere Übersetzung)
Hat jemand eine Referenz für andere Größen als o.a. ??
LG
Hi Stefan,
zu 1. brauchst Du nur einen Schalter, wenn NSL schon vorhanden.
Zu 2. Serie ist 185/60/14...
Grüße Carsten
zu 1. brauchst Du nur einen Schalter, wenn NSL schon vorhanden.
Hallo Carsten, danke !
Ich erinnere mich, daß ich im Vierzylinder einen zweistufigen Schalter nachgerüstet habe, weiß aber nicht, wie es im Fünfzylinder-Cockpit ausschaut, das ja andere Schalter hat und auch mehr "Steckplätze" pro Seite. Ist es dort ein zusätzlicher Schalter für Nebelscheinwerfer oder sind auch da Nebelscheinwerfer und NSL zusammen in einem zweistufigen ??
Etwas anderes ist mir noch aufgefallen: der Schweizer NG scheint ein sehr straffes Fahrwerk zu haben (Federn), ist das normal oder Schweiz-bedingt ?
LG
ZitatIst es dort ein zusätzlicher Schalter für Nebelscheinwerfer
So sieht es aus, beim GT sind es Einzelschalter, die sind auch wie die dazugehörigen Stecker farbig codiert.
Zum Fahrwerk, ich kenne nun zum Vergleich die Vierzylinder nicht...
Grüße Carsten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!