Sammlung wächst

  • Das noch namenlose Schweizer Coupe - NG, 1988


    Ah der Herbert hat einen Bruder mehr :)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Hallo,


    so muss dat ;) :thumbsup:


    Ich dachte schon immer ich hab nen Knall :D


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • So, die Herrn ... und Damen natürlich..,


    der Schweizer hat jetzt einen Namen: RÜTLI ! Wie die Schweizer Wiese ..


    Heute war er bei der §21er, was i.w. ganz gut lief, allein zwei Punkt waren nicht OK:


    1. er hat Nebescheinwerfer, aber keinen Schalter dafür ! Es gibt nur einen einstufigen Schalter für Nebelschlußleuchte, die auch funzt.
    Was muß ich tun, um die Neblis zu aktivieren, die offensichtlich (die Scheinwerfer selbst in der Front) verkabelt sind ?
    Ich erinnere mich gaaanz dumpf, daß ich das beim Stürmer mal gemacht hab und da war was mit Relais und Kabel, habs jetzt aber über die Suche nicht finden können ...
    Welchen Schalter brauche ich dann, einen zusätzlichen oder einen zweistufigen ?? Die von 4- und 5- Zylinder sind ja nicht identisch ..


    2. kann es sein, da er keine Kontrollleuchte für Fernlicht hat ?? Zumindest leuchtet nichts. Hab das KI allerdings auch noch nicht obduziert ..


    Es gab natürlich beim TÜV keine Daten zu dem Wagen, also werde ich sie bei Audi anfordern.
    Die Reifengröße auf dem 81er ist - soweit ich mich erinnere, 175/70/13 (haben Sahir und Gobi) oder 185/60/14 oder 195/50/50 (hat der Stürmer).
    Ich würd ja sehr gern 185/70/14 fahren (hab ich derzeit mir Ronal R8 Felgen drauf, die italienischen Felgen auf dem Bild, kann ich knicken, dafür krieg ich keine ABE) !
    Vom Umfang passts mit dem Tacho sogar, habs mit Navi nachgemessen.
    Aber es sind mehr als 4 % Abweichung vom Originalumfang, was zu Änderungen im Abgasverhalten führen kann ...... (größerer Umfang ist wie längere Übersetzung)
    Hat jemand eine Referenz für andere Größen als o.a. ??


    LG


  • zu 1. brauchst Du nur einen Schalter, wenn NSL schon vorhanden.


    Hallo Carsten, danke !


    Ich erinnere mich, daß ich im Vierzylinder einen zweistufigen Schalter nachgerüstet habe, weiß aber nicht, wie es im Fünfzylinder-Cockpit ausschaut, das ja andere Schalter hat und auch mehr "Steckplätze" pro Seite. Ist es dort ein zusätzlicher Schalter für Nebelscheinwerfer oder sind auch da Nebelscheinwerfer und NSL zusammen in einem zweistufigen ??


    Etwas anderes ist mir noch aufgefallen: der Schweizer NG scheint ein sehr straffes Fahrwerk zu haben (Federn), ist das normal oder Schweiz-bedingt ?


    LG

  • Zitat

    Ist es dort ein zusätzlicher Schalter für Nebelscheinwerfer


    So sieht es aus, beim GT sind es Einzelschalter, die sind auch wie die dazugehörigen Stecker farbig codiert.



    Zum Fahrwerk, ich kenne nun zum Vergleich die Vierzylinder nicht...


    Grüße Carsten

    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!