Lichmaschinen Unterschiede Klimaanlage

  • Hallo,


    ich habe meine Lichtmaschine überholt allerdings rüste ich ja eine Klimaanlage auf original nach und in der Ersatzteilliste stehen da einige Dinge drin die an der Lima anderst sein sollen. hat mir jemand ein Bild oder nen direkten Vergleich und kann mir sagen was da genau anderst ist. Die meisten teile werden leider wohl entfallen sein.


    Hat jemand schonmal ähnliches gemacht mit ner Klimaanlage?


    Danke schonmal


    Grüße


    Mario

  • Der Generator selbst dürfte keinen Unterschied zur "Nicht-Klimaanlagenversion" aufweisen, allerdings die Anbauteile wie Spannvorrichtung, Riemenscheibe(n)?!, zumindest motorseitig, da dort ja auch noch 'ne Zusätzliche zum Antrieb des Klimakompressors verbaut sein muss.


    Die Einbausituation des Generators auf der rechten Seite (beifahrerseitig) bei der Version ohne Klimaanlage kennst Du ja?!
    Bei Bedarf kann ich mal Bilder machen von der Einbausituation des Generators, fahrerseitig vor Wasser- und Klimakühler montiert, und des Klimakompressors.


    Der Keilrippenriemen zum Genaratorantrieb ist auf jeden Fall schon mal (längen)unterschiedlich; schon des längeren Weges wegen. ;)


    Und um keine Missverständnsse aufkommen zu lassen: Wir reden hier von der Einbausituation bei einem Fünfzylindermotor!

    Carpe diem

  • Hab eine vom 81er Ur-Quattro eingebaut, da sitzt der Kompressor vorm Kühler und die Lichtmaschine kann bleiben wo se is. Hab auch nicht auf 90 Amp. gewechselt. Die Riemenscheibe hat sowieso drei Nuten - Licht, Servo, Klima.
    Hook

  • hi,


    also den haupthalter brauche ich noch und auch der kleinere aluhalter und die andere riemenrolle. den verstellmechanismus mit der Verzahnung bekommt man bei Audi Tradition für wenig Geld. den hab ich schon daliegen.


    meintest du, dass du das zeug verkaufen würdest?


    grüße


    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!