Beiträge von oetzi

    Seh' ich jetzt wirklich keine Fata Morgana: Du hast das Teil auf 'nem Teppich geparkt?! ...nimmst Du Den auch mit ins Bett?! :D

    *Spässle-g'macht*


    WIe bereits mehrfach gesagt: Ein schöner früher B2 mit ner geilen Lackfarbe, aber auch einem kleinen Faux-Pas:

    • Um die Originalität wiederherzustellen - was auch dem Wertzuwachs erheblich zu Gute kommen dürfte - würde ich mittel- bis längerfistig mal die Augen nach dem originalen Motortyp schweifen lassen; die "Polo-Höllenmaschine" wirkt da echt deplatziert unter der Motorhaube.

    Demgegenüber sind die nachgerüsteten LS-Boxen in den Türen schon als "zeitgenössich" für Sünden der 1980er Jahre anzusehen ;)


    Bei 15 Jahre altem Sprit würde ich schauen, dass der schleunigst entsorgt wird: Spätestens nach dem ersten Starten wird der Dir sonst die Düsen des Vergasers zusauen ... FALLS diese Brühe überhaupt noch zündfähig ist.

    Motoröl: Weißt Du ja selber: Biotonne :huh:


    Die Kopfstützenhalter und die welligen Polster lassen darauf schließem, dass das Fahrzeug mal längere Zeit in draußen oder in feuchtem UmgebungsBiotop gestanden habn muss; das sind typische Folgeerscheinungen; vielleicht waren/sind eine oder mehrere Türfolien (hinter den Türpappen) undicht und es konnte via Fensterschachtleisten (Regen)wasser in den Innenraum eindringen und hat die Bodenteppiche/-dämmmatten durchfeuchtet. Bei nachgerüsteten LS-Boxen keine Seltenheit; da wurde einfach die Folie zerschnitten, damit die Kalotten der Boxen sich ins Türinnere "ausdehnen" konnten ... und natürlich dann nicht abgedichtet :thumbdown:

    3 von 4 Türverkleidungen haben oben einen Riss im Trägermaterial. ...

    Mach' mal bitte ein Bild davon; momentan kann ich mir die Sache nicht eindeutig vorstellen; da gibt es verschiedene mögliche Arten der Beschädigung.


    Glückwunsch zu dem Audi mit lückenloser Historie und einem erstaunlich guten Erhaltungszustand ...vor Allem für ein Bj. 1979

    Zu der Zeit bekam ich gerade meinen Einser Scirocco ... als Vorfürwagen ://)- nachdem mir ein Käferfahrer im besoffenen Kopp mit dem Heck voran frontal in mein "erstes Auto", einen Renault 5 GTL mit 45 "Höllen-PS" gekracht war.

    . . . schwerer Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten jungen Mädchen im Alter von 16-17 Jahren und einem alkoholisierten 19-jährigen Unfallverursacher mit doppelter Vorbelastung in Sachen Trunkenheitsfahrt ... und dann natürlich ohne Führerschein, dazu noch ohne Versicherungsschutz UND ohne gültige TÜV-Plakette :cursing:


    Bilanz:

    • wie gesagt 2 Schwerverletzte, davon Eine mit Verdacht auf Rückenwirbelfraktur :pinch:
    • 2 Totalschäden . . . davon EIN Audi ;(
    • einen geschockten "oetzi" .. oder "Lo." - wie ihr wollt :S
    • ... und einem weiteren Audi, der dem Ganzen um "Haaresbreite" entgangen ist: Die "Kontrahenten schlugen nicht einmal einen Meter vor ihm quer vorbeischleudernd seinen Weg kreuzend in die Mauer ein :thumbdown:


    Der "gerade sooo noch unverletzte Audi war übrigens Meiner :whistling: ... der, der's nicht überlebt hat, war ein Audi A4 Avant B6 2.5-V 6 TDi mit schööönen 18" Speichenfelgen .. wovon jetzt mindestens drei Schrott sind :pinch:


    Iiich mach' heute jetzt frei und hab' sämtliche Termine abgesagt ... ich muss dringend meinem Schutzengel huldigen :__)
    ... denn DAS hätte auch seeehr schnell schief gehen können.


    In diesem Sinne ...

    *Macht euch Einen ...*

    Ne kölsche Jung bliev ne kölsche Jung, och wenn'r no Kurscheid treck :D


    Viele Grüße, Axel


    :thumbup: *Et ès, wie et ès -- Et kütt, wie et kütt -- Et hääd' noch immer jóud jejangè* :thumbup:
    ... "Mà möht óòch jünne künne." - (Man muss auch gönnen können.) :thumbup:


    Dialekte und Mundarten sin d ein weiteres Steckenpferd von mir ;)
    Gott-sei-Dank bist Du nicht zu den *Erbarmè-die-Hess'e-kummè* gezogen, sonst wärst Du jetzt Dein AUto loohs :P :


    *Hoschè-mòò-Lóórche--kannschè-mà-mòchè-èmòòl-dei-Boschè-borchè?!* :D8)


    *Deeehn* muss ich aber jetzt - wohl nicht nur Dir - übersetzen; dagegen is' unser "ForumsSchwòòb" sogar ein Waisenkind
    ... und "Die können doch sonst Alles -- außer hochdeutsch natürlich" :whistling:


    Aaalso, *úffbassè* (DAS war jetzt "mònnemerisch" (Mannheimr Dialekt) ;) :

    *Hör' mal Lorchen; kannst Du mir morgen mal Deinen Porsche borgen?!*


    *Tja*, man kommt in meinem Job eben in der "bunten Republik" rum :whistling: ... :P

    Lo., bin weg von Köln und jetzt in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hennef zu finden.


    Sind die Kölner "verzauberten Mädelz" Dir zu sehr auf den Pelz grückt, dass Du emigriert bist?! ;)


    ... und jetzt haben wir n o c h Einen, der seinen Nick den Gegebenheiten anpassen sollte:
    Aus "abocgn" wird ein "abo-in-Hennef" ^^ ... :P


    Grüßle auf's Hennefer Speckgürteldorf
    Lothar

    Duuu Dirmel 8o
    ... wiiiiesooo parkst Du denn Dein schönes Coupé nicht an exponierter Stelle ?( ... gerade letzten Mittwoch erst -- *guuut* - es war schon *halb-Donnerstag* ^^ -- bin ich durch "die neue Stasdt an der Wein(seligen) :P Straße" durchgetuckert :rolleyes:


    Kommenden Donnerstag Nachmittag, 16. April muss DAS aber besser klappen; dann bin ich wieder in der Kante :P ... ^^

    Dürfen wir abstimmen? Ich bin für Lo.


    Welcome back!


    8)8) Erstmal: Danke für die Blumen 8)8)


    DAS Echo überrascht mich aber jetzt "etwas" ... dabei war und bin ich hier doch ganz und gar nicht unumstritten *kopfkratz*

    ... *und-das-ist-auch-gut-so*
    ... wie so Einiges Andere auch :P


    "Schbechel Sssänks" - wie ein bekannter ForumsSchwòòb' namens #Paddriggsche immer so schön zu sagen pflegt(e) - für die überaus wohltuenden persönlichen "Welcome-back" Grüße von *Frank*, *Timo-aus-meiner-LieblingsWeltstadt Hamburg* :thumbup: und *Axel-aus-meiner-'most_verzauberten_Junx'-Hauptstadt-Cologne* :D:P


    ~~~


    Aber *back-to-topic*
    Die Anregung von Axel aka *abocgn* wollte ich sogar "in Seelenverwandtschaft" ;) ebenfalls schon kommenden Mittwoch "beim Cheffe" Alex aka "urgewalt" auf's Tapet bringen ... bei Dem werde ich Abends "nach Feierabend" :thumbup: aufschlagen und bis Donnerstag Morgen/Mittag mit meiner Anwesenheit quälen .. oder beglücken :P
    *Schau'n-mer-mal-dann-seg'n-ma'-schóó* ... wie ein mentaler Zimmertemperatur-IQ'ler und selbsternannter Kaiser von Bayern/München :X(:whistling::evil: immer zu sagen pflegt(e) ^^


    Aber ihr könnt geren auch drüber abstimmen, welchen Nick ich zukünftig tragen soll. Denkt aber daran, dass mich viele Newbies nur unter dem Nick "oetzi" kennen.
    Der ist/war zwar nur 'ne Notlösung, da ich mich eigentlich als eingesfleischter "oetti(nger)-Fahrer" eigentlich "oetti" nennen wollte, Dieser Nick aber schon anderweitig "in-Use" ist bzw. war?!


    Daaa fällt mir gerade ein: Ich fahr' den oettinger-quattro ja schon seit März 1990 ... da hätten wir beide gerade eben erst "Silberhochzeit" feiern können und das Teil sacht nix :thumbdown: ... :P:D
    ... ist mir echt gerade beim Schreiben dieses Postings wieder ins Gedächtnis gehüpft.
    ... Mein Alzheimer bringt mich nochmal um -- oooder ich müsste mal mehr *ommmh* machen; war aber angesichts der Flut an "Neuzugängen" alleine im letzten Monat nicht immer "wunschgemäß zu wuppen".


    *btw*:
    ... genau so wie ich die Tage (vergangenen Mittwoch, 8 .April) hier mein *Dutzend-DienstJubiläum* (12 Years-MemberShip) mit :thumbdown: und :thumbup: zwischendrin hier in der Urgewalt begehen konnte; allerdings im Tiefflug durch's komplette SchwòòbeLändle, die Oberfpfalz (Franken) und Oberbayern - an EINEM Tag *1.029-komma-drei kilo Meter* runtergerissen, das sind umgerechnet *knapp über eine Tonne an Metern* :P ... was mach' ich jetzt nur mit den Dingern?! 8o:D
    Vielleicht tauscht sie mir ja Einer gegen "Zollstöcke" ein; da hat jeder 2 Meter auf der Skala; dann hab' ich mit 'ner halben Tonne Zollstöcken wenigstens nur noch die Hälfte *im-Lager-unterzubringen* :whistling: ... :thumbsup:


    *Na-Jaaa*.. ich guck' mal, dass ich in besagter Angelegenheit 'nen eigenen Thread aufmache ... unter d i e s e m Threadtitel h i e r sucht sowas bestimmt Keiner :rolleyes: ... ;)


    In diesem Sinne .. Ihr kennt ja jetzt meinen "Fahrplan" für Mi, 15.April und Do, 16 . April ... vielleicht steht ja der Ein oder Andere an der Strecke und winkt. Momentan bin ich noch auf die Rennsemmel Audi A3 (8L) TDi quattro in lichtsilber-met. gebucht (französisches Kennzeichen ;) ) - Es kann aber auch noch der weiße Volvo V 70 AWD werden; der hat dann aber noch das Offenburger deutsche Kennzeichen (OG) drauf; Der ist erst gestern Abend *frisch-aus-dem-Schwarzwald-eingetroffen* .. und ist auch 'ne Rennsemmel, säuft allerdings teuren EuroSuper (ROZ95 - E5) - ist aber mit seinem 5-Zylinder 20-Ventiler mit seichten *142 kaWeh* :D (:= 193PS) auch nicht von der Bettkante ... *ääähm*- dem Bordstein zu schubsen :thumbsup:


    Na denn ... bis-die-Tage :love:


    Beste Grüße von der Saar
    Lothar aka "oetzi" aka *alter-ego-"Lo."* aka *ganz-früher-"frederic-france" ;)


    *btw*
    Ich will ja keine Abstimmungsergebnisse vorwegnehmen oder gar manipulieren . . . :whistling:
    . . . aber früher war ich mit "meinem Freund Harvey ... *äähm* - Bo." :rolleyes: zusammen ein ziemlich zugkräftiges Gespann

    . . . :thumbsup: *The Lo.Bo.'s* eben :thumbsup:


    ... uuund noch last-but-not-least zur Info: Mein Account unter dem Nick "Lo." müsste ich nur reaktivieren; allerdings müsste man dann alle meine unter "oetzi" verfassten Beiträge der letzten 2-3?! Jahre dann noch unter dem momentan aktuellen Nick "oetzi" suchen, falls mann/frau die SuFu bemühen sollte.
    ...da werde ich mal mit dem *Admin-himself* drüber Klönen, ob und wie die Zusammenführung dieser beiden Nicks zu wuppen wäre

    ... also *stay-tuned*


    .

    Hol mal dem Schludde, dem alten Messie, die kwattro BN-Pipes ab, die er mal angeboten hat. :thumbsup:


    *Waaas?!* ... der Heiko hat BN-Pipes "im Bunker" 8o ... :whistling: .. aber nicht mehr lange - f a l l s ich sie finde :evil: . . . ^^


    .. und glaub' mir: Iiich nehm' die Woche ein "BN-Pipes-Trüffelschwein" mit auf Reisen .. mein oettinger bräuchte nämlich so langsam `nen neuen Endtopf ;( . . . :P


    Schludde:
    Heiko, rück' das Teil lieber freiwillig raus .. sosnt jibbet nachösterlich noch "bunte Hühnerprodukte", vorzugsweise mit Blaustich :D ... :whistling:


    Na denn ... bis Mittwoch, *live-&-in-Farbe*


    ... und damt wären wir schon beim Thema "definitive Reiseroute":


    "Gedüst" wird am Mittwoch, 15- April ab ca. 11°°h auf der Route:


    Saarbrücken (A6/A63) via K'Town > Alzey => Drolshagen/Sauerland (Date zwischen 16-17°°h) => Siegburg (Date ab 18°°h) => Raum Langenfld zum *Cheffe Alex* ^^ aka #urgewalt (Date ab ca. 20°°h)



    geplant war ursprünglich eigentlich um die Mittagszeit ;( ... aber die "Akademiker" genehmigen sich bekanntlich gerne ein ausgedehntes "Viertelstündchen Solches an Verspätung" :rolleyes: ... Sorry Alex: *etwas-Verluste-jibbet-immer* :huh:


    Übernachtung dann im Schlafsack am idyllischen Rheinufer bei (hoffentlich) lauer Frühlingsnacht :P


    Rückreise am Donnerstag, 16. April ab Langenfeld via Köln/Bonn => Mainz => Darmstadt bzw. Höchst/Odenwald => Mannheim => K'lautern => Saarbrücken.
    Die ungefähren Uhrzeiten für den Rückreisetag sind noch offen, da evtl. das Date in der Alzeyer Kante noch auf den Donnerstag (statt Hinreisetag Mittwoch früher Nachmittag) *umgeswitched* sein könnte.


    *Einsatzfahrzeug* ist bis jetzt noch die Heizöl-Rennsemmel A3 TDi quattro; der genehmigt sich auf solchen längeren Strecken unter 5 Lidder Diesel pro 100km .. und das freut den ökonomisch-ökologisch affinen *oetzi* :P


    Damit ist der Audi aber ladekapazitätsmäßig zu so ziemlich 90% "okkupiert" ^^


    Weitere *Götterbote-Hermes-Aufträge* werden aber trotzdem noch bis Dienstag Abend angenommen; dann käme das "Schwedenraumschiff" Volvo V70 dieses Finanzhais Carsten Maschmayer mit seiner ex-Abzock-VierMa namens "AWD" zum Einsatz 8| ... stht so jedenfalls hinten auf dem Heckdeckel so drauf :D
    ... oder schreiben Die da nur "AWD" hin, weil sie das Teil aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht "quattro" nennen dürfen ?! :D . . . :P
    Na ja, egal, Hauptsache, es werkelt ein 2,5 Lidder-Fünfzylinder unter der Haube .. den kennen ich ja -zumindest den groben technischen Eckdaten nach - ja aus dem 90er oettinger-quattro 2.5E :D:thumbup:


    Für Alle, die jetzt nach dem Volvo 850 Fronttriebler suchen: DER wurde nach gerade mal ner halben Woche als "VierMen-Fahrzeug" ausgemustert u nd wird jetzt sorgsam restauriert werden und dann zum Verkauf stehen; Näheres demnächs t auf meiner mittler Weile "umgepinnten", aber noch im Beta-Release befindlichen WebSite.


    Alex aka #urgewalt hat mich gestern schon erstaunt gefragt, was ich mit all diesem alten Blech - momentan sind es 7 Stück an der Zahl - so Alles anstellen will.


    Antwort janz einfach:
    Im Raum Saarland exisitiert seit Anfang des Jahres 2015 eine Schmiede zur ReInkarnation aktueller und zukünftiger Young- & Oldtimer"Kandidaten" mit Wachstumspotenzial :thumbup:


    Motto des Ganzen:

    :thumbup: *Mercedes-Benz* - - - 'Betreutes Fahren' in gehobenem Ambiente :thumbsup:


    ... und jetzt lasse ich mal anlässlich meines "Jubiläums" als Urgewalt-Mitglied - Motto: "Das Dutzend ist voll" 8) - die Katze aus dem Sack und bestätige offiziell, was Etliche ja schon eh' vermutet haben bzw. wissen:
    'oetzi' ist das *alter-ego* von 'Lo.' aka 'Lothar Latz' ... der seit nunmehr rund 12 Jahren in diesem Forum sein Unwesen treibt :whistling:


    Hintergrund des 'Versteckspiels' waren ein paar fiese Stalking-Attacken eines zwischenzeitlich "zwangs-exmatrikulierten Users ... *Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf* :rolleyes: ... :thumbdown: sowie eines weiteren "Zeitgenossen", der jedoch mittler Weile - trotz Allem: leider - gar Keiner mehr ist und das "Zeitliche gesegnet" hat. Die nur zur Info an die Uni(n)formierten ^^ hier.

    *Sooo--Jetzt-wär'-dés-au'-g'schwätzt* :P


    *btw*:
    Das Benz C124-Coupé 230-16CE steht übrigens nach (Teil?!)-Restaurierung zum Verkauf -- der "oetti" im Vordergrund NICHT; der ist bereits per Testament an meinen LieblingsNeffen vererbt :P

    Wie oben eigentlich schon den groben Streckenverlauf beschrieben biete ich für Anfang bis Mitte kommender Woche (Zeitraum 13. - 15.April -- allerding nur EIN bis max. ZWEI Tag(e) davon) :D ) wieder mienen "Schbeschel Kurierdienschd" exklusiv für "Urgewaltige" an ^^


    Da ja zwischenzeitlich mein neuer "VierMen-Wagen" in Form des "Raumschiffs" Volvo 850 (raummäßig in der Klasse "Klein-Wohnmobil" rangierend :D ) gelandet ist, können noch Kurierdienste auch zwischen Siegburd und Höchst/Odenwald noch angenommen werden. ;)


    Zwischen Saarbrücken und Siegburg/Köln ist der "Frachtraum" momentan noch komplett leer; zwischen Siegburg und Höchst wäre ich zu ca. 50% "gebucht" ... und###zwischen Höchst/Odenwald und Saarbrücken via Mainz/Alzey ist der verfügbare Raum bei Fahrt mit dem Volvo 850 zu max. 30% belegt.


    Momentan ist aber noch die Heizöl-Rennsemmel A3 TDi quattro das Gefährt der wirtschaftlich und Raummäßig besseren Wahl; dann wäre ich zwischen Saarbrücken und Siegburg/Köln wäre der "Frachtraum" momentan auch noch komplett leer; zwischen Siegburg und Höchst wäre ich "ausgebucht" ... und zwischen Höchst/Odenwald und Saarbrücken via Mainz/Alzey wäre der verfügbare Raum bei Fahrt mit dem Audi A3 zu max. 70% belegt.


    Die endgültigen "Tourdaten" stehen spätestens Sonntagmorgen, 12.April fest und sind dann nicht mehr veränderbar, da m e i n e Termine fast allesamt noch verbindlich koordiniert werden müssen.


    ~~~


    .. und jetzt zum "nichtamtlichen Teil" :P ... ^^


    @ urgewalt
    Hallo "Cheffe" Alex 8) - - - Falls Du wieder fit bist, können wir das vorvergangenen Samstag leider ausgefallenen "CoffeeDate"-Event bei Dir liebend gerne nachholen. :)


    ### Für "Cheffe #Admin" muss man schließlich immer Zeit haben und auch 'bartpinseln' :whistling: . . . :D ###


    Meine WhatsApp-"Kennziffer" hast Du ja (hofffentlich) noch nicht weggeschmissen ?( . . . :P


    @ Schludde
    Hallo Heiko 8) - - - Falls Dein Termin in Siegburg mit meinen "Tourdaten" vereinbar ist (zwischen Mo und Mi kommender Woche), sehen wir uns *nextWeek* 8) *freu* 8)


    Alles Weitere per PN.



    Soooo ... und jetzt bleibt nur noch:

    8) Häbbie-Wiekend @all 8)


    *Boah-Ey* ... wenn meine "VierMa" weiter so durch die Decke geht, kann ich nebenher noch dhl, dpd, GLS .. und sogar dem "Götterboten Hermes" ^^ Konkurrenz machen :thumbsup:

    oetzi


    kommst du evtl. auch mal an Siegburg vorbei? Oder jemand anderes hier?


    Du wirst lachen, Heiko; das Sauerland steht entweder Freitag dieser Woche aoder Anfang nächster Woche auf dem Programm; müsstest mir nur sagen, ob Du dort was h i n mitgenommen haben willst oder ob von dort was zu Dir gebracht werden soll; dementsprec hend fahre ich die Route
    Saarbrücken -> (A6) K'Town (Kaiserslautern) -> (A63) Alzey -> Siegen ... und zurück via Marienheide/Bergisch-Gladbach -> Köln/Bonn/Siegburg :thumbup: -> via A48?!/A1 Koblenz/Trier ins Saarland ... oder umgekehrt :D


    ... allerdings mit der Heizöl-Rennsemmel A3 TDi quattro - also "eingeschränkte Ladekapazität" - vor Allem auf der jeweiligen Rückfahrt ab Startpunkt Siegen !!!

    Andere "Star's" nennen so etwas - was da da machst: "Tournee! !!! :thumbup:
    (hoffentlich singst du nicht !!!!) :$%)


    *Nee* .. um Himmels Willen; dann fallen ja die Rotkehlchen vor Scham tot aus der Baumkrone - DAS will ich nu' wirklich nicht verantworten :$%)
    ... hab' mir nur meiner MultiMedia-*Vierma* ;) ein weiteres Standbein an die Seite gestellt und zusammen mit einem Netzwerk an Restauratoren, Karosseriebauern, Sattlern & Lackspezialisten mit Schwerpunkt Young- & Oldtimer-Restaurierung hyped das Ding momentan ungemein.


    Ostern war sehr produktiv:

    • Karfreitag: neues Restaurierungsobjekt 1995er Volvo 850 2.4 Liter Fünfzylinder Fronttriebler aus Landsberg/Lech (LL) an Land gezogen - wird Mittwoch überführt - besagte "Tournée - Klappe, die Zweite" 8)
    • Ostersonntag Morgen ^^ : neues Restaurierungsobjekt und zukünftiger Lastesel zum Trailer ziehen 1998er Volvo V 70 AWD 2.5 Liter Fünfzylinder Allradler aus dem schönen Schwarzwald (OG) gesichert; wird nächstes WE überführt .. dann also "Tournée - Klappe, die Dritte" :P
    • Ostersonntag Abend :rolleyes: : neues Restaurierungsobjekt und zukünftiges Referenzobjekt für meine Arbeit 1988er Benz (W124) 230-16 CE Coupé Heckschleuder mit Schaltgetriebe von *umme Ecke*, gerade mal 10km von mir wech gestanden und "Scheidungskind" :whistling:
      ... und gerade vor ein paar Stunden frisch reingekommen:
    • Ostermontag Abend :thumbup: : neuer verbindlicher Auftrag zur Lieferung & Komplettrestaurierung von "Geflügel aus dem südlichen Frankreich, Département Var" - direkt neben Monaco ... hört auf den Namen "DöSchwo" .. oder auf deutsch: "Entlein" Citroen 2CV in absolut rostfreiem Zustand, da "Streusalz-Legastheniker" :thumbsup:
      Das "Entlein" steht schon in der heimischen "VierMen-Garage", daher vorläufig keine "Tournée - Klappe, die Vierte" :whistling:


    ... und von Alledem hatte ich vor einer Woche noch üüüberhaupt keine Ahnung ... :!:*absolutes Indianer-Ehrenwort* :!:


    Andere Leute machen Osterurlaub ... und ich Dirmel *schaff'-komplett-durch* und bin jetzt schon wieder mitten in der Nacht an Reise- und Formalitätenvorbereitung für die "Süddeutschland-Tournée" morgen Früh :cursing:


    Irgendwie denke ich, ich hätte letztes WE Lotto spielen sollen; bei deeehr "Produktivität" wär' da bestimmt auch *was-zu-rocken* gewesen :D^^
    .. aber "wir" wollen ja nicht übermütig werden.


    *Wenn-et-lööpt-lööpt-et-eben* wie der Norddeutsche zu sagen pflegt .. also jetzt erstmal zurücklehnen und genießen - bis Jahresende und evtl. darüber hinaus ist das Einkommen gesichert.


    ... Zumal ja da noch die gerade kurz vor Fertigstellung und teils schon verkauften stehenden Projekte

    • 1985er Audi 90 2.0E (B2 - Typ81) mit HJS G-Kat "JS" in Topasgrün (LD6Y) von Februar 2015 - mein *persönlicher H-Kandidat für Juni 2015* :thumbsup: .. und
    • 1989er Benz (W124) 230-16 CE Coupé Heckschleuder mit Opa-Automatik :evil: , ebenfalls von *nichtmal-umme-Ecke*, gerade mal 2 Hausnummern weiter in der gleichen Straße von mir wech gestanden 8o ... :thumbup:


    auch noch kurzfristig das Einkommen sichern werden bzw. schon gesichert ;) haben.


    Sooo; jezt aber *Kaffeepause Ende!* ... ich muss noch ein paar Dinge erledigen, bevor in wenigen Stunden wieder die Sonne scheint .. ich hol' dann nämlich im Zeitraffer meinen "Osterurlaub" nach und stürz' mich mal mit nur 2 Rädern downhill vom "Bäirch" (Berg) runter .. aber nicht so in der Art wie ein gewisser Andreas?! Lubitz mit 'nem Airbus in den Alpen :cursing: . . . :whistling:


    *Mann*, ich geh stark auf die Sechzig zu; wo kommt n ur so plötzlich diese Energie her ?( .. ich hab' doch gar kein *...verleiht-Flüüügel - Änaartchiiie Gesöffs* im Haus :huh: ... :P

    ... *sooo* - die zweite beruflich bedingt "Tournee", diesmal via "Palz" durch's Schwòòbländle nach Franken ... und dann weiter via Großraum "Mingè" (München) an den Ammersee startet Mittwoch, 8.April 2015 um 10°°h ab Saarbrücken mit Zwischenstopp gegen 15°°h in der Nähe von Roth südlich von Nürnberg und dann Weiterfahrt via A9 an der Geburtsstätte meiner Heizöl-Rennsemmel A3 TDi quattro Ingolstadt vorbei mit geplanter Ankunft gegen 18°°h am Ammersee.


    Auf der Rückfarhrt ab Donnerstag Morgen via A8 Augschburch -> Ulm -> Stuègáad -> Karlsruhe durch die Palz zürück nach Saarbrücken steht mit einem Großraumkombi mit 5-Zylindermotor :whistling: ein zusätzlicher Lastesel zum Transport von Gütern gegen Unkostenbeteiligung zur Verfügung.


    .. und JA, ich weiß; der Termin ist etwas kurzfristig anberaumt .. aber vielleicht sucht ja an dieser Strecke gerade Jemand eine "unkonventionelle Teileliefermöglichkeit" ^^


    Es darf auch an der Autobahn gewunken werden :D .. wir halten dann aber n i c h t (mehr) an :P


    Eine schönen Restferiertag wünscht "der Transitreisende" im Auftrag seiner selbst 8)

    :thumbup: Gratulation :thumbup:
    ... und in Zukunft noch einmal mehr den - manchmal leider nur frommen - Wunsch:
    . . . und immer eine Handbreit Platz zwischen der Stoßstange Deines Audilis und Der Deines Vorder- und/oder Hintermannes / "Hinterfrau"


    ... warum hört sich Letzteres jetzt eigentlich so "verdammt verrucht " an ?! :rolleyes:^^


    Ach jaaa, da war ja gerade die Woche erst der unbeabsichtigte "running Gag" von "Luki93" mit seinem "analgo" (statt "Analog") .. und meinem - ich konnt' nicht widerstehen; * m i r persönlich sei "anal wash-and-go" lieber* - Konter :P:D

    *Neee, mach' mal" ... die konsequente Abarbeitung der Tipps wie von Dir praktiziert wird Dich sicher ins Ziel bringen :thumbup:


    Das Überprüfen des Spritzbildes ist logischer Weise die beste Methode, alle weiteren möglichen Szenarien an weitern Fehlerquellen entweder zu bestätigen oder auszuschließen.


    Aber noch ein kleiner Tipp zu den Zündkerzen:
    Wenn die nass sind, ist das - zumindest bei kaltem Motor - nicht nur auf Benzinvernässsung, sondern auch auf z.B. Kondenswassereintrag zu schließen - wir wollrn ja vorab nicht das Damoklesschwrt einer undichten Zylinderkopfdichtng zwischen Brennraum/-räumen und Kühlmittelkanal/-kanälen herufbeschwören und vermuten, dass auch Kühlmittel seinen Weg dorthin gefunden haben könnte :whistling:


    Aber Eines ist in beiden Fällen beim weiteren Procedere dann ungemein hilfreich:
    :!: WENN die Kerzen schon draußen sind/waren, hätte man die mit einem gewöhnlichen Haarföhn trockenföhnen könne :D - so'n KE-Motor ist ja acuh manchmal 'ne" eitle Lady" :whistling:^^ ; dann wäre die Unsicherheit der Nichtentzündung des Luft-Kraftstoffgemischs im Brennraum durch solcherlei "Versäumnis" ausgeschlosssen :!:


    *btw*
    Der KE-Motor hat werkseitig keinen Kat verbaut; dann hätte er ja auch keine K-Jetronik, sondern eine KE-Jet drinne (Kontinuierlich-Elektronisch geregelte Einspritzung ... das "E" steht dann für die Lambdaregelug des G-Kat)
    Nachgerüstte G-Kat-Lösungen dagegen kommen allerdings trotzdem ohne StauscheibenPoti-Version des Luftmengenmessers aus, der HJS-NAchrüstsatz z.B. misst den Unterdruck im Ansaugtrakt selber per Messröhrchen, das mittels Scxhlauch im Deckel des Luftfilterkastens (abgedichtet) montiert wird. ;)

    d.h. ohne andere Gummi hutze kann ich vorerst nicht weiter testen.


    Riiischdisch .. weil durch den Riss bzw.das Loch ja der Unterdruck verloren geht, der die Stauscheibe durch den physikalischen "Venturi"-Effekt hebt.


    Zumindest wird jedoch - je nach Umfang der Undichtigkeit - das Ergebnis der "Luftmengenmessung per Stauscheibe" dahingehend verfälscht, dass dem Motor zu wenig Sprit zugeteilt wird und der AFR-Wert dann nach oben wegdriftet (nom.~14:1 Luft-Benzinverhältnis)
    Dadurch läuft der Motor dann extrem zu mager => bei höheren Drehzahl Gefahr eines Motorschadens !!!


    Je nach Größe des Loches kannst Du versuchen, die Hutze (Schildkröte) mit einer aushärtenden Bitumenmasse abzudichten ... aber mindestens über Nacht trocknen lassen, sonst zieht Dir der Ansaug-Unterdruck das Loch gleich wieder rein :cursing:


    Viel Erfolg bei der Aktion. :thumbup:


    .. und die Aussagen von Mechanixs ... Edit:[i] *Sorry*, von "Michael S." natürlich :pinch: ... kann ich voll unterstützen 8)

    "Auf eigene "Rechnung" ;) :


    rechtes HA-Federbeingehäuse mit Radnabe LK4x108 -- Audi 80- 90 - Coupé - NUR quattro!!! ^^
    ... und fabrikneuerm Radlagersatz FAG Kugelfischer !!! -- NULL Kilometer gelaufen !!


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Federbe…g-HA-rechts-/221729759509[/ebay]

    ... das Federbein der linken Seite wird momentan noch aufbereitet und kommt demnächst "dran" .. ooder mich direkt zu LETZTEREM!! anfragen; spart eBay-Gebühren ^^
    Aufgrund neuester Rechtssprechung wird KEINE laufende Auktion abgebrochen der sonstwie manipuliert!!


    ~~~


    Kühler -- große Netzausführung -- Audi 80- Coupé B2 - NUR für Vierzylindermotorisierung !!! ^^


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Kuehler…e-Typ-81-85-/221729763489 [/ebay]


    ~~~


    Kühlerluftführung mit Elektrolüfter -- für Kühler große Netzausführung -- Audi 80- Coupé B2 - NUR für Vierzylindermotorisierung !!! ^^


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/Kuehler…ueftermotor-/221729772820[/ebay]



    Beachtet bitte auch die Zahlungsmodalitäten, da ich KEINE Zahlung per PayPal anbiete, nur Vorkasse per Überweisung !!


    . . . und jetzt:

    drei - zwei - eins - Meins?!
    - - - auf zum Karfreitags-Shoppen im Netz - bequem von Zuhause aus - - -