Riss im Blech im Bereich Bremskraftverstärker

  • Hallo


    Ich habe festgestellt das der GTE unter dem Bremskraftverstärker einen Riss hat im Blech.
    Darum war vermutlich auch ein zusätzliches Blech am BKV angebracht was zusätzlich versteifen sollte.
    Der ganze BKV wird beim Bremsen eine Nickbewegung gemacht haben.


    Ist das ein bekanntes Problem ?
    Ich kannte das bisher nur im Bereich Geberzylinder Hydr. Kupplung.
    Da gibt es ja ein Verstärkungsblech.


    Gibt es hierfür auch was ?
    Ansonsten habe ich drüber nachgedacht nen Zusätzliches Blech vom Schlachtauto drüberschweissen nachdem der Riss geschweisst wurde.

  • Es geht hier aber um den Bremskraftverstärker.
    Ich war ein paar Jahre nur noch sporadisch hier weil ich keinen Typ 81/85 mehr hatte.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Der Riss von Superingo ist mir neu, der Riss beim Kupplungsgeberzylinder ist an einer anderen Stelle.


    Bremst du so hart?


    Ich würde das nur schweißen und weiter nichts. Sandwichbleche sind immer ein Rostmagnet


    Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Zum Hart Bremsen kann ich nicht viel sagen.Habe den Wagen nur einmal selbst um den Block gefahren ^^
    Da mir der Zustand nicht gefiel wurde pauschal entkernt.
    Da ich den Vorbesitzer aber gut kenne weiss ich das er im Kern gut läuft und Verschleißteile werden jetzt weitgehend erneuert.


    Ich werde den Riss schweissen und Verstärkungen selbst anfertigen ist jetzt der Plan.
    Aber das schaffe ich erst in zwei Wochen.l

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!