Kennt jemand die Seite oldschool66?

  • Bei Stöbern im Internet bin ich auf die Seite http://www.oldschool66.net gestossen. Kennt jemand diese Seite und vor allem den darin vorgestellten 90 quattro? Rsp. hat jemand Kontakt zu den Jungs? Die Sache ist die, beim 90 quattro wurden 4 Bilder von meinem ersten 90 quattro, die ich selbst gemacht habe, verwendet, ohne mich zu fragen, was ich davon halte. Die originalen Bilder könnt Ihr hier sehen. Leider ist die E-Mail-Adresse von dem Typen, dem das Auto angeblich gehört nicht richtig.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Moin,


    Mal fix nen WHOIS-lookup der Domain gemacht, da findest du kontaktdaten von dem typen dem die seite gehört:


    http://whois.net/whois/oldschool66.net



    Notfalls schreibst mal an Strato, wenn's dich so derbe stört, eventuell können die was machen.


    Gruß

  • Mal fix nen WHOIS-lookup der Domain gemacht, da findest du kontaktdaten von dem typen dem die seite gehört:


    Danke für den Tip. Mail ist raus und scheint auch eine funktionierende Mail-Adresse zu sein.


    wenn's dich so derbe stört


    Nun, wenn man fremde Bilder, an denen man nicht einmal die Bildrechte besitzt, für etwas ausgibt, was es nicht ist, finde ich das nicht so schön...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Na ja, die Seite wurde letztes Jahr erstellt, und nicht mehr aktualisiert. Domain läuft in paar Monaten aus, und ich würde mich wundern, wenn der "Chris" es verlängern würde. Du kannst es dann ja für 11.59,- USD kaufen, und eine Racheseite erstellen. :D


    Ich würde die Sache locker nehmen (kann sein, daß du gerade ein 10-jähriges Kind "abmahnst", der aus Spaß eine Webseite machte. Ich denke, daß alle Bilder im Net "geklaut" wurden :) ) , bin allerdings doch neugierig, ob du eine Antwort bekommst.

  • Ich sehe die Sache nicht ganz so locker.


    Hinter einigen Aufnahmen zumindest steckt viel Aufwand, da hat man Kosten mit der Technik, die Location will erkundet werden, ggf. gibt es noch Gebühren für ebendiese und das Model, in Deinem Falle der Wagen kommt ja auch nicht für lau angefahren.


    So die Seite Deinen Ansprüchen genügt, sollte zumindest der Bildautor genannt sein, bei, ich sage mal "höherwertigen" Aufnahmen ein Obulus fließen.
    Einigt man sich so, ist das der einfachste Weg.
    Ansonsten schickst Du ihm ne Rechnung und machst nen Screenshot.
    Die Preise für diverse Verwendungszwecke sind offiziell zugänglich.
    Von Abmahnungen via Anwalt hat keiner was, zumindest kein Bildautor. Die Anwälte lachen sich da nur ins Fäustchen.


    Ebenso solltest du natürlich auch irgendwie Dein Bildmaterial kennzeichnen.
    Die Exif-Daten zum Beispiel geben die Möglichkeit dafür. Via Snipping-Tool sind die aber auch verloren.
    Oft schon ist es auch vorgekommen, daß eine weitere Person mit am Set stand, die da "mitknipste".


    Viel Erfolg - Sven

  • ... ach übrigens, der ATLAS-Verlag mit Sitz bei Euch in der Schweiz und Vertriebsmarkt in Deutschland hat von mir schon drei Bilder geklaut.


    Da ist die Vorgehensweise aus Deutschland schon stark eingeschränkt ... jeglicher Kontakt läuft da ins Leere ... :(

  • Ich musste gerade etwas lachen wenn man sich die Bilder von dem Tacho anschaut und dem Innenraum. Das Tachofoto ist vielleicht irgendein Japaner und das vom Innenraum da wurde versucht der Tacho reinzufaken, man sieht hier 2 Tachos übereinander :thumbsup:

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • ...und das Nordschleifen Video mit dem 90er....... das höhrt sich ja extrem nach 5 Zylinder an :D

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!