Frontscheiben v. anderen Mod. passend für A 80 t81

  • Hallo!


    Da mir, und meinem "Fahrdienst", leider der Weg zu verschiedenen Anbietern von Windschutzscheiben zu weit entfernt ist, suche ich jetzt nach allen Modellen, deren Frontscheiben auch in mein Audi-Modell passen.


    Ich werde jetzt verschiedenste Schrottplätze abstottern und nach genau solchen Modellen ausschau halten.
    Mein Audi Modell und ausführung steht in meiner Signatur.


    Könnt Ihr mir helfen?
    Ich habe keine 3 Monate mehr dann muss er angemeldet auf der Straße stehen! Sonst muss ich mein ein und alles leider abgeben oder verkaufen.
    Ausser jemand von euch bietet mir eine Halle oder Garage an für einen Kasten Bier oder so ;) Bis ich den dann entgültig auf die Straße bringen kann.


    Vielen dank an euch alle! Vorallem an all die, die mir Angebote gemacht haben!
    Ich werde mich zu den Teileangeboten noch melden, aber Priorität hat erstmal die Scheibe. Und weil diese alle zu weit von mir entfernt sind, kümmere ich mich erst darum das ich die Scheibe bekomme, und dann um die "unwichtigeren" Teile.



    Lieben Dank und schöne Grüße
    Matthias

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Alle B2 Limo Scheiben passen. Da gibt es abgesehen von der Tönung keine Unterschiede. Die Coupe-s oder der alte Passat haben eine andere Windschutzscheibe.


    Sent from my Phone using Tapatalk

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Zitat

    willst du keine neue?


    Ich hab so ein verdacht, dass das zu teuer ist.


    Habe ja ein komplettpaket zu einem mmn. mehr als fairen preis angeboten, aber 190km einfach sind ja scheinbar zuviel.


    Mir fehlt hier vollständig das Verständnis. Auto angeblich "heissgeliebt"; einzige option wenn keine teile auf dem silbertablett serviert werden ist die verschrottung, und ein maximal 5-stunden-trip für einen samstagnachmittag sind zuviel verlangt.



    Ach, was reg ich mich hier überhaupt auf.


    Trost oder Carglass sollte diese scheiben auch noch so um die 100€ neu bieten können. Allerdings hat das glas von den neuen Scheiben scheinbar eine schlechtere Qualität als die Originalen. Ich kenne hier ein paar die mit den neuen Scheiben recht schnell steinschlagschäden bekommen haben. Zufall oder einfach ein empfindlicheres Material...? Letztes würde mich nicht überraschen ..

  • Hallo!



    Kleine Stellungnahme Zu "@Hacki´s" Beitrag.


    Nein, ist mir garantiert nicht von jetzt auf gleich "egal geworden" dieses Traumauto!
    Aber um 190Kilometer zu fahren (oder fahren zu können) müsste ich nochmals 40Euro zum Preis der gebrauchten Scheibe drauflegen.
    Es hat mir garnichts mit Silbertablett oder nur Angebote die mir passen zu tun.


    Ich bin nur gerade auf 0€ auf meinem Konto. Und da versuche ich wenigstens, (trotz laufender Kaution, umzug und laufendem Führerschein) mich bei der suche der Frontscheibe auf minimalniveau zu befinden.
    Sprich; Ich kann (DARF) den Wagen (sowieso) erst im Jahre 2015 in Koblenz bewegen. (wegen Oldtimer-H-Kennzeichen)
    Und ich MUSS den Wagen JETZT anmelden. Sonst MUSS er weg.


    Ja, ich hatte auch schon oftmals geweint als ich drüber nachgedacht habe. Aber das will ich nicht.
    Und so leid es mir tut, aber klar, Super Angebote von euch gekommen! Aber wenn ich den Sprit noch dazurechne, Plus der wenig verfügbaren Zeit meines Fahrers, komme ich auf ein deutliches Minus.
    Und da es jetzt sein MUSS, aber noch nachher wenn nötig vielleicht eine neue Scheibe rein kommt wenn Zeit und Geld reicht... warum nicht jetzt das billigste vom billigsten nehmen?


    Tut mir leid, ich versuche gerade mit meinen (eigentlich garnicht zustehenden) Mitteln diesen Wagen zu retten.
    Und "Mal wieder" werde ich als lügner betitelt.
    Wenn dieser Wagen mir so egal wäre, glaubt es mir, hätte ich ihn schon lange verkauft, mir nicht erst Equipment für 500€ zugelegt um ein-zwei Stellen reparieren zu können die einen Wert hätten von sagen wir mal 120€ mit Lackierarbeiten.!


    Ich will nur etwas zum übergang! Und wenn ich die möglichkeit habe zu sparen wo ich kann, tu ich es auch.
    Aber jetzt gerade geht es mir nur darum das er angemeldet auf der Straße steht. Sonst (da ich keinerlei unterstellmöglichkeit habe) müsste ich ihn abgeben, genau wegen dieser nicht verfügbaren unterstellmöglichkeit!


    Aber bitte, dieser Wagen ist alles was mir von meiner verstorbenen Mutter bleibt. Unterstellt mir bitte nicht es wäre mir egal was mit dem passiert.
    Ich habe vielleicht zu wenig darüber erklärt, aber bitte.
    Damals war ich vielleicht Naiv, habe mir zu viel vorgenommen und zu viel machen wollen.
    Jetzt will ich Ihn nur auf die Straße bringen um dem verkauf (der sonst zwingend erforderlich ist da die mittel fehlen) möglichst aus dem Weg zu gehen!



    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.


    (Dieser text beinhaltet keinerlei angreifenden oder unterstellenden Willen bezüglich des Inhaltes und/oder des Textes! )


    Liebe Grüße
    Matthias

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • Nochmals ein kleiner beitrag zu Hackis Antwort auf Hannes Hilfeleistung;


    "Manche haben mittel bis hin zu Ihrem Traum und holen ihn sich direkt, andere müssen jahre daraufhin Arbeiten und kommen schritt für schritt, aber merklich Ihrem Traum entgegen."


    Du hast vielleicht die Mittel. Okay.
    Aber ich nicht.
    Ich habe gehofft ich habe noch Zeit, aber da die Verwandtschaft sich das Haus unter den Nagel reißen will, und wir somit hier ausziehen müssen, bin ich mehr oder weniger zu meinen laufenden Maßnahmen (den Wagen retten zu wollen) JETZT gezwungen und mir bleibt nicht´s anderes übrig.!
    -Als das billigste des billigsten zu nehmen und damit "wenigstens" den Wagen auf die Straße zu bringen (und somit Ihn vor dem Verkauf retten zu können)


    (-Gerade weil er mein ein und alles ist!)


    Liebe Grüße
    Matthias

    "Ein Typ.81 verliert kein Öl, er makiert sein Revier."

  • @ Maze_85er
    ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn die Mittel sooo knapp sind, wirst Du ihn mit den "Billigteilen" jetzt nur etwas aufwerten können, um ihn in 4 Wochen doch verkaufen zu müssen. OK, dann bringt er vielleicht etwas mehr Geld, als in dem beschriebenen Zustand. Auch wenn er angemeldet auf der Straße steht, kostet er Geld (Steuer, Versicherung, TÜV) was Du anscheinend nicht hast.


    Wenn Dir das Ding wirklich so viel wert ist, nimm die letzten Mittel, die Dir jetzt noch für die Teile bleiben und such eine Unterstellmöglichkeit, bis die Finanzlage sich etwas entspannt hat. Anders kannst Du ihn nicht halten, auch wenn Du es vielleicht wolltest.


    Wenn Hacki Dir einen fairen Preis im Komplettpaket gemacht hat, hast Du eine Menge Geld für mehrere Fahrten zu verschiedenen Leuten gespart und einmal knapp 200km sind nicht die Welt.


    sorry, aber nur meine persönliche Meinung.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ich bin auch recht preisempfindlich, eine gebrauchte Windschutzscheibe würde ich mir aber nicht unbedingt antun wollen. Diese Autos sind ja alle schon ca. 30-35 Jahre alt, somit sind gebrauchte Scheiben meistens sicher recht zerkratzt. Nebenbei gibt es auf Schrottplätzen eh praktisch keine B2 mehr.
    Ich hasse zerkratzte Windschutzscheiben in der Nacht...
    Wäre meine Scheibe hin, würde ich wohl eine günstige neue suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von CDTD ()

  • Moin zusammen,



    najaaaa, so schwarzweiß sehe ich das jetzt nicht - das kommt ja immer auf den Einzelfall an...


    Mir hat ein Kumpel aus dem Forum schonmal eine Limo-Frontscheibe geschenkt, die lässige 300.000 km Autobahn gesehen hat - die habe ich (obwohl ohne Sprünge) umgehend in den Glascontainer gepackt, sah aus wie sandgestrahlt...


    Aber wir haben durchaus auch schon Frontscheiben aus abgewrackten Erste-Hand-Opa-VFL Limo´s ausgebaut, die waren einwandfrei und kamen sogleich in´s nächste Auto !
    Wenn sie dann auch noch grün oder bronze sind, um so besser ! :thumbsup:


    Nur bei den anfangs verbauten Sekurit-Frontscheiben sollte man aufpassen - ich glaube, Ron kann da eine Story erzählen...! 8|
    Ist zwar doll beim Einbau, Sekurit ist richtig flexibel im Vergleich zu Verbundglas - aber wenn sie mal hopsgeht...eher unschön. *BRÖSEL*
    Auch von Verbundglasscheiben, die zwischen Glas und Folie anfangen Luft zu ziehen und blind zu werden, rate ich ab. Aber das sieht man ja...


    Wobei ich dir grundsätzlich recht geben muß: die Typ 81/85 sind schon gänzlich von den Schrottplätzen verschwunden, da ist nicht mehr viel zu holen.
    Die einzige Möglichkeit: einige Schrottis betreiben dahingehend auch Lagerhaltung.


    Gruß hp.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • NUr bei den anfangs verbauten Sekurit-Frontscheiben sollte man aufpassen - ich glaube, Ron kann da eine Story erzählen...!
    Ist zwar doll beim Einbau, Sekurit ist richtig flexibel im Vergleich zu Verbundglas - aber wenn sie mal hopsgeht...eher unschön. *BRÖSEL*.



    Höhö, die kenne ich noch vom Käfer. :thumbsup:
    Ich mußte damals einmal nach dem Steinschlag ein Sichtloch in die Scheibe schlagen. Spätestens beim Ausbau fielen die dann immer zusammen. :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!