KK Quattro gefunden - Wert?

  • Mir wurde ein KK Quattro angeboten. Zu vergleichen ist er mit der Artikelnummer 350961610686 aus der Bucht.
    Zustand (Rost / Staub) und Eckdaten passen aufeinander.
    EZ. 07/83, 154.000km, 3Halter, montegoschwarz met.; el. Spiegel, ZV; AHK nachgerüstet und Heckschürze ausgeschnitten, Zubehör Glasdach nachgerüstet,
    steht seit 12 Jahren unangetastet in einer trockenen Garage, wurde aus eigener Kraft eingeparkt. Jetzt ist die Benzinpumpe fest.
    Innenausstattung... Risse im Armaturenbrett, Fahrersitzbezug verschlissen. Zu den Bremsen kann ich nichts sagen.


    Der in der Bucht steht (s.o.) ist schon länger für 3,5k€ drinnen. Wie viel kann man dafür realistisch ausgeben?
    Schrauben ist für mich kein Problem, habe ne eigene Werkstatt, Teile sind auch reichlich vorhanden. Alle teuren Teile sind noch in Ordnung bzw. Ersatz liegt teilweise noch neu im Kofferraum (Zierleisten, Blinker+NSW Abdeckung).

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hallo,


    Bei dem KK Quattro aus der Bucht hätte ich schon gewaltige Bauchachmerzen bei € 3500. Die Einstiegsbleche sehen nicht gut aus, eine Seite ist schon sehr angeknabbert. Heckblech eingedrückt, Lackzustand kaum zu beurteilen, nicht fahrbereit....


    Es ist halt kaum zu beurteilen welcher Aufwand betrieben werden muß um die Standschäden alle zu beheben, die Benzinpumpe allein wäre ja noch harmlos bei deinem.
    Ein dicker Pluspunkt wäre zum Beispiel wenn das Blech ok und der Lack noch original (kein Unfall) und noch zu retten wäre, eine Neulackierung ist teuer.
    Skeptisch macht mich bei deinem dass die Innenausstattung mit 154.000 km schon so verschlissen ist und auch das nachgerüstete Glasdach.
    So aus der Ferne würde ich sagen dass deiner mit € 2000 gut bezahlt wäre und das auch nur wenn du deine Eigenleistung nicht groß einrechnest.


    Gruß Josef

  • klingt schon mal nicht schlecht, er will auch 2000€ haben.
    Die Kiste ist unfallfrei, Lack ok. Einmal ordentlich waschen und die Welt sieht schon viel besser aus.
    Der Fahrersitz selber taugt noch, nur der originale Bezugsstoff... das bekannte Problem.
    Rost hält sich in oberflächlichen Grenzen, nix durch. Statt den originalen Scheinwerfern hat er die aus den ersten Coupe nachgerüstet, die Reflektoren und Blenden sind auch noch einwandfrei.


    Das wirklich einzige, was mich ernsthaft stört, ist das bescheuerte Glasdach. Hatte meinen GTE mit so einem Müllding gekauft, das ist nie dicht geworden. Dann aus Verzweiflung (wollte es nicht mit Silikon und Panzertape abdichten), ein etwas größeres einbauen lassen. Das Ding hielt auch nur ein gutes Jahr, bis endgültig Silikon zum Einsatz kam. Die Dinger mindern den Wert ungemein und sind nicht rückgängig zu machen.
    Ohne Glasdach stünde er schon bei mir.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • und ne überlegung als reines schönwetter-fzg/sonntagsfahrzeug? kommt das in betracht oder hast du für so tage schon ausgesorgt? wenn's von der eigenleistung her ja wenig probleme geben sollte und der lack noch in ordnung ist, bzw mit waschen+politur wieder hin zu bekommen ist, dann wäre ja so ne überlegung wert! bevor der quattro zu irgendwem kommt der ihn schlachtet oder ähnliches..da laufen einige spezialisten bei facebook rum :cursing:

  • Würde ich auch sagen andere Dachhaut drauf Streben wieder einschweissen und gut !
    Lohnt sich für so ein Auto auf jeden fall.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Ich würde ihn an deiner Stelle kaufen.
    Lt. deiner eschreibung ist der Preis von 2000€ iO.
    Wenn das Glasdach dicht ist,
    kann das ja erstmal so bleiben.
    Ein neues Dach kannst du dir immer noch besorgen.
    Wenn Du Platz hast ist doch alles gut.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ich würdn nehmen.
    Bremsen denk ich mal sind fest nach so ner langen zeit. Aber wir sind ja schrauber :p
    Und wenn du kein zeitdruck hast gehts erst recht.

  • Als Schönwetter Auto brauche ich ihn nicht, habe ja noch einen jungfräulichen in Vollausstattung daheim stehen.
    Neue Dachhaut wäre eine Überlegung wert, wird sich aber nicht wirklich lohnen.


    Werde ihn wohl erst mal kaufen, etwas aufhübschen, durch den TÜV bringen und auf "H" fahren. Kann ich meine Jungfrau noch etwas schonen und mein A6 spart auch Kilometer.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Als Schönwetter Auto brauche ich ihn nicht, habe ja noch einen jungfräulichen in Vollausstattung daheim stehen.
    Neue Dachhaut wäre eine Überlegung wert, wird sich aber nicht wirklich lohnen.


    Werde ihn wohl erst mal kaufen, etwas aufhübschen, durch den TÜV bringen und auf "H" fahren. Kann ich meine Jungfrau noch etwas schonen und mein A6 spart auch Kilometer.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!