Kupplungssatz LUK Erfahrungen?

  • Morgen!


    Was haltet ihr von dem Hersteller LUK bei einer Kupplung?
    Es würde sich um den gesamten Satz handeln, sprich Kupplungsscheibe, ausrückplatte und Ausrücklager!
    Kann man so etwas bedenkenlos verbauen? Hab nur Erfahrungen mit Sachs.


    Gruß Markus

  • Guten Morgen, Markus!


    Ich habe seit fünf Jahren (= 50 Tsd km) einen LUK Rep.-Satz verbaut, der seither erwartungsgemäß
    problemlos funktioniert.


    In der 1980er Jahren gab es mal eine Werbung:


    Jedes zweite Auto in Deutschland fährt mit einer LUK-Kupplung


    Das sagt doch alles, meine ich ...


    Gruß, Hendrik

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Servus


    Hab die jetzt vor mir liegen, jedoch ist der Durchmesser um 15mm kleiner als bei der alten. Sprich es wird nicht der gesamte Reibbelag ausgenützt. Was tun?


    Gruß Markus

  • Hmmm ich vermute auch, jedoch Verzahnung und die Druckplatte passt!


    Gruß Markus

  • Passen tun viele Sachen an den Audis aber wenn sie 15mm kleiner ist hast du die falsche kupplung bekommen
    auf die Frage was du jetzt machen sollst kann ich nur sagen zurück an den Absänder und erkläre ihm das Problem
    vieleicht gab es mehrere Getriebe und er hat nur die falsche erwischt mit mehr Infos kann er dir bestimmt die richtige Kupplung bestellen evtl. Getriebekennung angeben
    Sachs und LUK sind die Zulieferer für Audi und andere Marken wenn du die Kupplung im Audizentrum bestellst wird ausser den 4 Ringen garantiert LUK darauf stehen also kann man im Zubehör nicht näher ans Original rankommen
    wenn du was besseres suchst brauchst du eine Sportkupplung aber die LUK dürfte bei normaler Fahrweise so 160 250 tkm halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!