Antriebswellen Abzieher

  • Hello all,


    wer kennt dieses Werkzeug und hat die VAG/Audi Nummer dafuer.


    http://www.youtube.com/watch?v=9jjz-tJAsR0


    Danke,


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Ach du Alarm,


    in der Zeit in der der gute Mann das Werkzeug da zusammenbaut, bekomme ich 15 Aussengelenke von der Welle runter.... :D .



    Ich weis, das hilft dir nicht weiter, aber das ist mir gerade beim video schauen dazu eingefallen....


    Sry,

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • in der Zeit in der der gute Mann das Werkzeug da zusammenbaut, bekomme ich 15 Aussengelenke von der Welle runter.... .




    Da hat er Recht und deshalb braucht das Werkzeug in der Form auch niemand !!



    Außerdem müsste man ja erst die Manschette lösen ,so ein Käse !!



    Rausdrücken,leicht raus schlagen,ansonsten nen großen 2 Arm Abzieher !!



    So habe ich in den letzten 27 Jahren alle Antriebswellen raus bekommen !!!

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Gummihammer bzw Schonhammer oder ein kurzer Ruck und schon biste fertig :D

  • Gibt 3 Arten der Gelenksicherung.


    Einmal leicht aufgepresste Gelnke die man so wie Martin sagt mit einem 2 Armabzieher locker abziehen kann oder wenn


    im Stumel noch ein Innengewinde ist einfach mit einer Schraube abdrückt.


    Dann mittels eines Sicherungsdrahtes/Feder bei der man das Gelenk einfach abschlägt, Draht wird danach ersetzt und liegt


    neuen Manschetten meist auch bei.


    Zu guter letzt gibts noch Gelenke die innen eine Art Sprengring haben den man mit einem Schraubendreher auseinander


    drückt und das Gelenk einfach abnehmen kann.


    Ich würde für den Ausdrücker/Abzieher noch nicht einmal einen fünfer auf dem Flohmarkt geben.


    Fällt für mich in die Kategorie " Dinge die ich nicht haben muß":D



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

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