5S schriftzug für die heckklappe, gab es sowas einmal!?!?

  • hi, ich hab ja meinen umbau eigentlich fertig, also nun bremst er auch dauerhaft gut, der radbremszylinder hinten rehcts war undicht! nun will ich noch ein paar feinheiten, habe shcon einen neuen originalen weißen '' audi '' schriftzug bekommen, nun suche ich noch für die heckklappe ein 5S loge, weiß nicht, obs das so irgendwann mal gab, habs noch nie gesehen, nur im grill vorne! aber an meinem cd-5s war hinter dem CD noch kleber sichtbar, der verkäufer sagte mir, dort wurde das 5S logo abgekratzt, also geklaut, weiß einer, ob es sowas überhaupt gab? und wenn ja, woher bekomme ich so eins? wenns das gab, will ich das unbedingt haben!!!!

  • Wenn hinten noch ein 5S schild drauf war, dann war es genau so eines wie die im grill hast.....
    Kenne es vom coupe, aber nicht von der limo, also original. Vielleicht hat es einer mal angebracht.....und dann wurds wieder geklaut

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • okay, aber vorn im grill an dem sind hinten ja so nasen drann, um es mit den spangen festzuclipsen. wenn einer solch eins hat, würd ich es gerne nehmen, weil das sollte shcon drauf ;)

  • Mein eirster Coupe aus Modeljahr 1981 war hinten beschriftet: lnks: in chrom "Audi" rechts chrom "GT" und in blau "5S", vorne nix.
    Mein jetziger aus Anfang 1984 hat hinten links in schwarz "Audi", rechts schwarz "GT" und vorne "5E" auch schwarz.


    Na da wurde wohl auch in jedem Jahr was anderes gemacht.....

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • 5E war normal rot.


    Also mein 82er Coupe hatte im Grill "5E" in rot, hinten schwarz mit Chrombedampft Audi - GT

  • ...und wer war schuld: Der Audi 100 ! Typ 43. Siehe Et Nr.:


    431853744 =5S ja richtig ist: silber bedampft und blau.


    Woher ich das weiß ?!


    Ich habe das Schild noch, sorry gebe ich nicht her, gehört in meine Sammlung "alle mal gefahrenen Fahrzeug - Blech Schilder"


    ...und noch einer: Der Audi 90, B4, war hinten Beschriftet: Audi 90 (als 2,0 -115 PS) und Audi 90 - 2.3 (als 2,3 - 136 PS)

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • okay, bei ebay is auch vom t43 ne logo sammlung dabei, da is nen blaues 5s logo dabei, aber steht fürn grill!? meins vom grill is schwarz und die umrandung vom 5s silber/chrom

  • von den Typ 81 / 85 kenne ich die Schilder nur schwarz. Bin der Meinung, nur die frühen Coupe 5S und die Typ 43 hatten sie hinten rechts farbig drauf.
    Es gab den 5S, dann den 5Eund den 5D. Wieso dieses Schild grün war, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis, so wie mein alter "Hunderter" gerußt hat :S


    Gruß
    Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Zitat

    Wieso dieses Schild grün war, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis, so wie mein alter "Hunderter" gerußt hat


    Ist doch ganz klar - den Ruß konnte man noch zusammenkehren, der blieb nicht lange in der atmosphäre :D

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!