• Moin Mädels




    Hatte ja im September meinen Scheckheft gepflegten A6 Avant 2,7T 2 Hand Bj 2000, 162000 Km gelaufen, im Markt angeboten. Ebenso bei Eblöd und Autoscout 24. Keine 3 Tage später Anruf von jemandem der den Avant für seine Freundin haben wollte. Kurzes Gespräch und am nächstem Tag waren die beiden bei mir. Super Verkaufsgespräch, Begeisterung für das Auto usw usw usw. Frau wollte als nächste ein großes Auto weil kleine hatte sie genug. Vekauf abgewickelt und ich hatte absolut das Gefühl der A6 ging in Gute Hände und hat noch ein langes, gepflegtes Autoleben vor sich.



    Gestern dann bei Ebay geschaut und auf der ersten Seite erschein ein Angebot Abgasanlage von GTG für A6 Avant. http://www.ebay.de/itm/230871697245?_trksid=p5197.c0.m619



    Oh dachte ich so eine hattest Du dir auch bauen lassen. Gehe auf denArtikel und muß entsetzt feststellen das der Verkäufer, kaum das er mit dem Avant zuhause war, angefangen hat ihn zu zerlegen und in Teilen zu verkaufen. Selbst meine Schilder sind auf den Bildern noch drann. Zwar Unkenntlich gemacht aber egal.



    Ich bin immer noch sprachlos wie jemand so schauspielern kann und mir ehrliches Interesse vorgespielt hat wobei es ihm wohl nur ums reine Geld machen ging. Gut ich habe den Preis bekommen den ich haben wollte aber trotzdem hatte ich mir das Ende für meinen A6 anders vorgestellt. Jahrelange Pflege und Gute Behandlung werden einfach so in ein Schlachtfahrzeug verwandelt. Über sowas könnte ich mich stundenlang ärgern.



    Gruß Frank

  • Martin gelaufen hatte der 161000 Km Scheckheft gepflegt und 2 Hand.


    Preislich war das was ich haben wollte und wie er auch bewertet werden würde. Nur sind die großen Autos im Moment nicht gefragt. Immerhin war er ja auch schon 12 1/2 Jahre alt und nächstes Jahr wäre wieder das ganze Programm mit Zahnriemen usw drann gewesen. Der Verkäufer von meinem neuen hätte mir max 3000€ gegeben bei Inzahlungsnahme. Weil "leider" 2,7 Biturbo. Leider hat der Motor durch Turboschäden im S4/RS4 einen schlechten Ruf und die Leute wollen deswegen alle entweder den 2,8er oder 3,0er Motor (größter Säufer den ich kenne).


    Nuja jetzt isser weg und mich ärgert eigentlich nur die Skrupellosigkeit so an ein Auto ran zu gehen. Ich hatte eigentlich immer gedacht das wäre nur im Bereich unserer Youngtimer so und hätte nie gedacht das jemand so vorgeht bei einem eigentlich noch recht aktuellem Fahrzeug.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Moin,


    Vielleicht hat die Freundin den boliden nicht unter kontrolle gehabt und schon an den Baum gesetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so doof ist. Sofern du den nicht grad für ein appel und ein ei verkauft hast, lohnt sich das doch nie im leben ...


    Gruß

  • Hacki das hatte ich auch als Gedanke aber dann hätte er nicht die Stoßstangen usw schon verkauft.


    Gehe mal auf Verkäufersuche und gucke nach verkaufte Artikel.


    Ich denke mal schon das der seine Kohle wieder raus holt aber mich entsetzt einfach nur wie tief (in meinen Augen)


    die Hemmschwelle gesunken ist sowas zu zerlegen.


    Eigentlich kenne ich sowas nur aus unseren Typ 81/85 Bereichen.




    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Schade, der A6 hätte mir auch gefallen.
    Solche gepflegten Autos sollte man am Besten nur über das Forum an Liebhaber verkaufen. Das kann doch alles nicht wahr sein...

  • Find ich auch schade und um ehrlich zu sein versteh ichs auch nicht aber ist sein Auto!

  • Frank,das ist die harte Wirklichkeit der Gewinnmaximierung!


    Viele Audi 200 20V turbo sind den selben weg gegangen,besonders die Kombis !!


    Und auch ein C4 S6 ist die billigste Art nen 20V turbo zu fahren,und wird sehr gerne geschlachtet !!


    Das ist der Grund warum ich Gerd seinen S6 gerettet habe und nach dem Crash repariert habe !!!

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!