Leider ist es wahr, dass es für das Geld keinen besseren Uri gibt
Beiträge von portl
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In meinem WR Rechtslenker (BJ 87) war das Teil auch verbaut.
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Die Pedale sind komplett anders, du musst den Windlauf und die Scheibenwischer ändern. Die Nebelschlussleuchte muss auf die andere Seite und ein anderes Leuchtenband am Heck ist auch von nöten. Die Öffnung für den Kofferraum muss auch umgesetzt werden, wenn du den nicht permanent auf der Beifhrerseite öffnen willst. Weiterhin hast du die Schwierigkeit passende Spurstangen für vorne zu bekommen, da der Markt recht leer ist. Ansonsten Ist der Umbau nicht so kompliziert.
Aber du wirst dann immer einen verbastelten Uri haben.
Ich selber habe mich bewusst gegen den Umbau entschieden und werde als rechtslenker umherfahren.
Da ich das Auto nicht täglich nutze, stört mich die EInschränkung nicht und in Kurvenreichen Strecken finde ich das Fahrerlebnis sogar besser als bei der linksgelenkten Variante.
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Die Ölwanne gibt es ab und an für ca. 30 € in der Bucht. Wenn mann sie nicht gerade dringend braucht kann mann auf Auktionen ab 1 €uro setzen. Ich habe mir das Teil für meinen Uri zwecks besserer Ölkühlung geholt.
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Das sieht ja mal nach Projektaufgabe aus...
Aber evtl. die beste Entscheidung.
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@ Philipp
Hallo,
ich habe mir die Bilder deines Aufbaues angesehen. Wie hast du das Getriebe gestrahlt? Wurde das vorher zerleget, oder kann man das ganze Teil einfach Glasperlenstrahlen? habe mir bis jetzt keine Gedanken daüber gemacht, aber die Bilder ssehen schon sehr spannend aus.
Micha
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Na die Franzosen sind doch alle sehr günstig, das ist doch sicherlich eine vernünftige Alternative auch im nicht deutschsprachigem Ausalnd zu schauen.
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[ebay]160965310248[/ebay]
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Ich habe 3 Türen in relativ gutzem Zustand in meinem Fundus, 2 sind vom Audi 90 und eine könnte aus einem 2 Türigem Audi 80 sein.
Wo finde ich auf den Türen eine Teilenummer, mit denen ich diese identifizieren kann?
Gruß Micha
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Hallo,
veräußere gerade wieder Teile, die ich über habe. Darunter ist ein Heckdeckel vom Audi 80 quattro VFL. Auf diesem ist ein lackierter Heckspoiler von Zender. Sieht mir aber alles ziemlich original aus. Daher meine Frage: Gibt es eine Teilenummer für den Heckspoiler, oder ist der original von Zender geliefert worden?
Gruß Micha
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Wenn es sich um Quellband handeln sollte, dann saugt sich das nicht voll und dichtet sehr gut ab. Aber ich weiß nicht wie die Optik evtl. leidet.
Gruß
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Ich habe meine Teile mit den Mitteln vom Lederpflegezentrum bearbeitet und bin sehr zufrieden. Besonders an den Stellen, an denen das Leder nicht mehr perfekt war, hat das Zeug seine Stärken ausgespielt.
Gruß Micha
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Hannes, wenn du alles so ordentlich machst, dann werden sich auch deine Schweißnähte sehen lassen können. Ein gebrauchtes Profigerät, Schweißdraht und ein vernünftiger Helm und dann bist du auch schon voll dabei.
Gruß Micha
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@ Hannes, es macht Spaß deine Beiträge zu lesen
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Zitat
Es ist wurscht ob es Uri, Quattro oder Fronti ist. Das Geld und die Zeit siehst du sowieso nicht wieder.
Ich gebe dir Recht, wenn du davon ausgehst, dass so ein Auto nicht mehr veräußert wird.
Wenn man aber einen solchen Aufwand betreibt (die Kosten sind bei allen drei Fzg. relativ identisch um auf Zustand 2 zu kommen), dann steht der Uri wohl am Ende mit dem höchsten Gegenwert da. Ob das in Zukunft noch so ist, oder ob er vom CQ überholt wird, steht da noch auf einem anderen Blatt.
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Ich dachte immer schon mein Uri sieht schlimm aus, aber da weiß ich, was am Ende laut Gutachten da steht. Bei einem Fronti Coupe gehört viiiiel Idealismus dazu und noch mehr Schweißdraht. Gutes gelingen.
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Hallo, das mit dem Überarbeiten der Querlenker habe ich auch so gemacht. Bei mir kommen aber PU Buchsen zum Einsatz.
In irgendeinem Thread, evtl. auch ein anderes Forum, habe ich gelesen, dass man die QL nach dem Strahlen geschweißt / nachgeschweißt hat um diese Steifer zu bekommen. Hat jemand mit sowas Erfahrung oder kann das Für und Wider abwägen?
PS. Ich weiß, dass man an Fahrwerksteilen nicht schweißen soll!
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Vielen Dank