Wiechers Domstrebe HA Montage

  • Morgäään


    Ich habe vom nettem Forumskollegen Hagen83 eine Domstrebe für Hinten bekommen. Neu für einen Top Preis :__)
    Ich habe sie mal drangehalten aber irgendwie passten da die Auflageflächen nicht.


    Muss man den Tank ausbauen, und die Domstrebe hinter dem Tank montieren?


    Auf dem Typenschild von der Strebe steht:
    Audi 80/90 Coupe
    Baujahr: 78-86


    Meiner ist Baujahr 87, da soltle aber eig nix anders sein oder?
    Eventuell hat ja jemand das schon mal gemacht.


    Gruß
    Lukas

  • also ich hatte mal eine verbaut im fronti und die passte gut..... must halt nur bissl probieren.... und dann sollte sie schon richtig sitzen..... aber....stell dir nicht zuviel vor von der strebe..... hinten ist die nicht so wichtig wie vorne.... und dann sollte sie geschweißt werden...auch die befestigungsschrauben arbeiten....

  • Ich habe ja aich einen Fronti.
    Musstest du den Tank ausbauen?


    Weil das hat nicht gepasst. Ich kann dir auch ein BIld hochladen von den Anschraubpunkten.


    Gruß
    Lukas

  • Moin,


    habe zwar selber eine Eigenbau Strebe über dem Tank drin, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht die Wichers Strebe um den Tank. Da Fronti und Quattro unterschiedliche Dome und Tanks haben passt nur die Jeweilige Strebe richtig.


    Ach so, Tank muss nicht raus, geht auch mit Strebe drin überhaupt nicht. Die Strebe Läuft im Kofferraum um den Tank.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hm gibt es etwa unterschiede von Baujahr 86 zu Baujahr 87?
    Oben am Dom.
    Denn sonst passt die nicht.

  • es ist so wie michael es schreibt...... und unterschiede von bj zu bj sind mir keine bekannt....und die wird auch nicht oben am dom verschraubt sondern dazwischen.....nicht so wie die vordere....wenn sie für das auto ist und nicht verbogen oder so, muss sie passen....

  • Am Freitag schau ich nochmal nach.
    Erst mal ist der V6 fitt zu machen fürn Winter :-/

  • Morgen mach ich Fotos von den zwei Enden und schaue nochmal nach.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!