Dachhimmel/Sonnenblenden wie reinigen?

  • Hallo,

    Mein Dachhimmel und Sonnenblenden sehen nach 27 Jahren sehr verdreckt aus. Habe heute versucht mit verschieden Haushaltsmitteln die Sache zu reinigen. Ergebnis überzeugte mich nicht, da der Dreck immer noch genügend drin hängt.

    habt ihr einen Tipp wie ich das Beige wieder schön bekomme?

    Grüße aus Zwickau

  • Ich würde es mal mit Orangenölreiniger versuchen. Gibt es als Konzentrat z.B. in der Bucht und wird mit Wasser verdünnt.

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Ich habe mit diesem Reiniger gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt damit alles weg, was auf der Oberfläche liegt. Auch wenn es tief in die Poren eingedrungen ist. Aber nicht was in das Material eingezogen (also diffundiert ...) ist.

    Bei der Verabeitung solte man Handschuhe und natürlich Schutzbrille tragen. Es entfettet die Hand total. Aber es riecht gut :D:D

    Was die gelblichen Verfärbungen angeht ... Ich glaube nicht. Nur das, was oben aufliegt. Aber vielleicht hat ja jemand mal Lust mit einem Bleichmittel oder Ähnlichem zu testen?

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Bei meinem ersten Coupe habe ich den Himmel mit dem Carcleaner von Armor All eingesprüht und abgewaschen.

    Der hatte damals eine ganze Menge von dem Nikotin und Dreck runterholen können.

    Ist auch preislich nicht zu teuer das Zeugs.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Meine bessere Hälfte hat das mit CIF und Nylonbürste gemacht, nachdem alle anderen Mittelchen versagt hatten

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!