audi coupe typ 81 auf die RICHTBANK

  • Hallo,


    habe mir durch einen Unfall die Hinterachse an meinem Coupe fast vollständig rausgerissen und dadurch ist die Karosse hinten verzogen.


    Jetzt wüsste ich gerne ob jemand weiß wo ich die passenden aufsätze für eine richtbank herbekomme oder jemand zufällig hat was er verleihen könnte und was ich noch brauche also maße etc.


    hat außerdem jemand einen ähnlichen fall gehabt? die hinterachse ist ca. 10 cm nach rechts gerückt dementsprechend ist die karosse auch auf der linken seite gestreckt worden.


    gruß maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Lohnt sich das überhaupt bei einem Typ81 Coupe? Wäre es nicht einfacher ein Fahrzeug mit guter Substanz zu kaufen und die Teile des Unfallwagens weiter zu verwenden?


    Bei einem Uri würde ich die Sache ja verstehen, aber bei einem Fronti übersteigen die Kosten bei weitem den späteren Wert.


    Oder was ist an dem Coupe so besonders, das Du es unbedingt wieder herrichten willst? Ein Unfallwagen bleibt es auf jeden Fall und wenn es nicht ordentlich gemacht wurde.........(den Rest darf sich jeder selber ausmalen)


    Gruß Thomas


  • #
    Diser Meinung wär ich auch. Wenn mann es selber machen kann und nur die aufsätze brauch dann wärs ok, aber wenn jemand anderst, oder mehrere da ran müssen steigen die kosten viel zu hoch schätz ich.
    Und das dann nur für ein coupe?


    Gruß
    Lukas

  • leute, hannes sein coupe wurde auch wieder hergerichtet. alle sind doch davon ausgegangen das er sich was neues holt.
    und was ist heute?
    brauch ich wohl nichts zu zu sagen.


    aber der maik hat auch nicht geschrieben wie der zustand ist? er alles selber machen kann? usw.


    vielleicht teilt er uns das ja noch mit.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • leute, hannes sein coupe wurde auch wieder hergerichtet. alle sind doch davon ausgegangen das er sich was neues holt.
    und was ist heute?


    Was wäre denn heute, wenn er sich eine andere Karosse geholt hätte? Das Ergebnis wäre das gleiche, außer das es kein Unfallwagen mehr ist und etwas billiger gewesen wäre.


    Ein Schlachtauto bringt außerdem noch jede Menge verwertbare Ersatzteile mit, die man später evtl. noch verwenden kann. Eine gute Karosse oder ein komplettes Auto sollte ab 800€ zu haben sein. Dafür stellt sich doch kaum einer hin und richtet ein Fahrzeug, außer man hat wirklich so eine persönliche Beziehung zu seinem Untersatz wie der Hannes zum NG Coupe (was auch schwieriger zu besorgen gewesen wäre).


    Oder sehe ich das falsch?


    Der hier zum Beispiel:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153589617&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1


    Ist leider nur ein 4-Zylinder, wäre aber trotzdem machbar.


    Gruß Thomas

  • also um mal die Umstände klarzumachen. das coupe ist technisch vollständig überholt wirklich alles hab ich in mühsamer handarbeit über die dauer von einem Jahr gemacht. außerdem ist auch der innenraum komplett gemacht also saubere fast neuwertige innenausstattung verbaut usw. dazu kommt, das es mein erstwagen ist und ich viel herzblut reingesteckt habe und noch einiges reinstecken möchte wofür teilweise schon teile vorhanden sind und das coupe war immer mein traum... an dem auto hängt für mich zu viel persönliches um das jetzt einfach platt zu machen oder auch nur eine andere karosse zu kaufen und umzubauen. dazu kommt das ich noch keine karosse gesehen hab die besser in schuss war also wirklich GAR KEIN rost. dank ca. 10 jahren trockenem stand in einer halle.


    dann arbeite ich zufällig bei mercedes soll heißen eine richtbank haben wir selber muss nur die aufsätze holen und könnte das dann theoretisch mit unserem karosseriebauer richten.


    soviel zur story herum jetzt wieder zum problem.


    ich hab die maße ja dank dem link der hier gepostet wurde, aber bei der firma celette service findet man unter der suche keinen passenden richtsatz also kann mir da noch jemand helfen welche firmen gibts die unseren satz noch haben

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!